01.05.2021

Und nun kam der Mai doch schneller als gedacht! Zur Zeit ist hier viel los und die Tage rennen nur so dahin. Jetzt wo sowohl die Welpen Basabti und Blue als auch die Halbstarken Lisi und Ariana erzogen werden, die Welt sehen und mehr Einzeltraining bekommen hätte ich dann doch gerne 30Stunden im Tag hihihi Aber irgendwie klappt es halt doch immer wieder und ich bin sowas von begeistert wie sich die 4 machen.

Xemerius war nun auch beim Spezialisten und wurde abgesamt um für die Zukunft Gefriersamen herzustellen. Alles hat wunderbar geklappt und nun kann er bald kastriert werden. Dann ist es egal ob er auszieht oder ob er hier bleibt <3 

Aber erst sind die Mädels drann. Am Montag macht Siraya den Anfang. Für sie geht es in die Klinik zum sterilisieren; hier werden durch das Schlüßellochverfahren nur die Eierstöcke entnommen. Kein großer Bauchschnitt, geringere Schmerzen, bessere Wundheilung, weniger Riskant und der Halteapperat bleibt intakt. Zaphira und Joy werden dann auch folgen. 

Castiel ist immer noch "auser gefächt" durch den Hormonchip. Im Sommer sollte dieser aber auslaufen und dann wird auch er abgesamt um zu schauen was die Zukunft so bringt. Er wird ja nun auch schon 9 Jahre und eine passende Hündin habe ich zur Zeit für ihn nicht und da wird sich in den nächsten Jahren auch nichts ändern. Aber so ganz verlieren möchte ich meinen weißen Engel nicht <3 

Nun wo das Wetter besser wurde und die Best Buddies ausgezogen sind, haben wir die Zeit auch dafür genutz unsere Scheune zu entrumpeln um mehr Platz zu schaffen. Der Welpenspielplatz wird erst wieder aufgebaut wenn wir den wilde Lockenwölfe haben aber der nächste Winter kann kommen ;-)

  

Auch geht es draussen weiter! Für diesen Sommer bekomme ich nun eeeeeeendlich den lang ersehnten Welpengarten. Der Zaun wurde gestern geliefert und nun muss er nur noch aufgebaut werden und dann wird für die Welpen alles hergerichtet. In der Welpenfreienzeit wird das mein "Hundeplatz" zum Trainieren und für einen kleinen Agilityplatz.  

 

Noch mal was zu unseren Sommerwürfen.

Ich führe nach wie vor keine Reservierungslisten oder Wartelisten. Wir werden alle in aller Ruhe abwarten müssen was da so kommt und dann haben wir genügend Zeit um die passenden Familien für die Kleinen zu finden. Sollten sich die Coronaregeln Zeitnah lockern, wären auch Kennenlernbesuche wieder Möglich :-D Keiner der Welpen wird an Züchter oder für die Zucht verkauft. Über einen Tauschhandel können wir gerne reden, aber ein Verkauf ist ausgeschlossen.

Und jetzt einfach noch ein paar Fotos :-) 

                                 

 

Sooooo :-) Für das Erste wars das erst mal. Aber der Mai wird auch sehr spannend und aufregend. Wenn es soweit ist, werde ich berichten :-)

 

zurück zu den Fotos

 

Datenschutzerklärung