Mai 2022

Der lange und aufregende Mai nähert sich nun dem Ende. Viel Zeit für PC und Webseite ließ er mir in den letzten Tagen nicht, daher dachte, ich fassie hier unser Geschehen zusammen :-D

Erstmal: An der Welpenfront ist alles gut <3 Es wird weiter gelernt, erobert und entdeckt. Die Kleinen stecken nun alle voll im Zahnwechsel und es geht gut voran. Soweit haben alle 6/6 Schere und die Eckzähne die schon gewechselt sind, sitzen dort wo sie hin müssen. Der ein oder andere Milcheckzahn möchte sich noch nicht verabschieden, aber in diesem Alter ist das ganz normal und sie werden schon bald Platz für den bleibenden Zahn machen.

Da ich nun ein langes Wochenende frei hatte, habe ich mich langsam durch all meine Wollmurmeln gearbeitet :-D Zum Teil ging es von mega lang und tozzelig zu elegant kurz - das sieht immer aus als hätte man einen neuen Hund hihihi Die Welpen müssen nun auch alle noch gebadet werden, aber für´s schneiden werde ich wohl erst die Scheren und Scherköpfe schleifen lassen müssen. Dauert also noch etwas, bevor es neue Fotos gibt.

Ein paar Tierarzttermine standen auch auf dem Plan und liegen auch noch an:

Ariana ist nun Zuchttauglich: 43cm, Vollzahnig 6/6 Schere, PL und Augen sind Frei, DNA n/n nur prcd-PRA träger. MyDogDNA Genetic Diversity: 42%. at/at - b/b - D/D - Em/e - I/i - kbr/ky - SP/SP. Ich bin mega Stolz auf sie. Ariana ist die Urenkelin von Melody und meine dritte Generation Kleinpudel und das nun auch in schön groß <3

 

Blue ist auch auf dem besten Weg der Zuchttauglichkeit.

Blue hat das Röntgen gut gemeißtert und ist HD "A" und hat normale Ellenbogen 🥳🥳🥳🥳🥳
at/a - B/b - D/D - Em/E - I/I - K/K - sp/sp
DNA: n/n
MyDogDNA Genetic Diversity: 41%
BetterBred: OI: 0.28, AGR: -0.04, IR: -0.02
PennHip: 0.4/0.36
HD "A"
Ellenbogen: normal
Augen, PL und DNA Test für Dayblind werden vorm Zuchteinsatz natürlich noch erledigt, aber das hat noch Zeit 🥰

 

Im Wechsel gehen nun die Welpen mit zum Spielplatz wo sie lernen ruhig und geduldig auf uns zu warten wärend ich mit meiner Nichte spiele. Den Anfang haben Finley und Flo gemacht. Zu Beginn doch skeptisch und irritiert warum sie nicht mit dürfen, aber dann war alles gut und sie haben sich toll mit den Kausnacks beschäftigt :-) Auch war es für sie ok, dass andere Leute vor Ort waren. Sie haben echt gut vorgelegt! Ich hoffe die anderen Drei können da mithalten ;-)

 

Bevor das kalte, nasse Usselwetter hier einzog, haben wir viel Zeit mit Cecilia und den Lockenwölfen im Garten verbracht. Dass Cecilia eine solche Wasserratte ist, finden die Lockenwölfe super :-D

 

 

Ich wollte noch Fotos von Siraya auf dem Tisch machen .... natürlich durften die anderen Lockenwölfe nicht fehlen hihihih

An Esmeralda kam ich nicht vorbei. Einmal runter mit der ganzen Babywolle <3 Es muss noch viel nachgeschnitten und verbessert werden, aber was sich unter dem Berg an Fell versteckt hat ist mega schön <3 Ihre Endgröße von 40cm sollte die kleine Blonde gut erreichen können xx

 

zurück zu Fotos

Datenschutzerklärung