MyDogDNA

Für jeden Züchter, Liebhaberzüchter oder "Nur-Ein-Mal-Welpen-Haben-Familien-Züchter, ist diese DNA Analyse zur Zeit die beste Wahl.

Ein neues Update von 2019 sorgt nun dafür, dass wir zum Beispiel für den Pudel alle bis auf einen Gesundheitstest dort abgedeckt bekommen. Farben, Körperstruktur und genetische Vielfalt inklusive!

Die Ergebnisse sind alle Online, man kann sie öfendlich stellen oder privat halten, man kann diese per pdf speichern oder ausdrucken. Man kann sie an andere Personen weiterschicken oder per MyDogDNA Account weiter leiten. Zuchtpartner können mit einander verglichen werden und es gibt ein Durchschnitswert für die genetische Vielfalt.

Wenn man sich nun dafür entscheidet und für sein Pudel dieses DNA Packet nimmt, braucht man nur noch prcd4 mit einem anderen Labor testen zu lassen und schon ist der 4-Beiner genetisch "fertg". (Natürlich wird an weitere Tests gearbeitet und so könnte es durchaus Möglich sein, dass es in der Zukunft noch mehr gibt)

Das ganze kostet keine 200€ und ist eine einmalige Sache. Die DNA des Hundes muss nur einmal "abgelesen" werden. Wenn man sich jetzt überlegt, was ein Welpe kostet oder was man für eine Decktaxe zahlt, verstehe ich noch viel weniger, warum Besitzer/Züchter/Möchte-Gern-Züchter so geizig sind und lieber ungetestet Nachwuchs produzieren?!

 

 

https://mydogdna.com/

 

 

back to Health and more

Datenschutzerklärung