Unser A-Team

Im Sommer 2015 ist die damals kleine Gypsy bei uns eingezogen und nun darf auch sie Mama werden. Da sie Brindle Points hat, war für mich klar, dass ich für sie gerne ein Sable (hab auch einen Sablerüden gefunden, aber das passt zeitlich nicht, da die Lockenwölfe von Alya hier noch rumwusseln) oder ein Agouti Rüden haben möchte und so nahm der Zuchtplan seinen Lauf :-D Melody schenkte mir 2016 ihren Agouti Sohn Magic "Puppy". Puppy blieb als Deckrüde hier und schenkte mir mit Joy seinen Agouti Sohn Xemerius und nun hoffe ich, dass Mutter Natur mit meinen Plänen einverstanden ist und mir einen Agouti Brindle Welpen schenkt ... eine Hündin wäre diesmal suuuuuper ;-) Bis jetzt waren meine Agoutis immer Rüden!

Aber am wichtigsten ist, dass es Gypsy gut gehen wird und dass sie freude an ihrer Mutterolle hat. Alles andere wäre nur ein Bonus aber man darf sich ja trotzdem was wünschen <3

 

Gypsy und Xemerius haben sich getraut <3 <3 <3 Wir erwarten die kleinen Lockenwölfe Anfang Oktober.

Es wird Bunt im Nest - Phantoms und Agoutis werden erwartet. Mit und ohne Brindelung. Mit und ohne weiße Abzeichen. Farblich ist Schwarzbasis und Braunbasis möglich.

 

"Gypsy"

Sie ist 38cm hoch
vollzahnig,
frei von Katarakt
frei von PL,
prcd-PRA DNA: n/PRA
PRA-rcd4 DNA: n/n
DM DNA: n/n

Curlyfriends Xemerius

Kleinpudel, 42cm

vollzahnig, Scherengebiss

aw/at - B/b - D/D - Em/Em - ky/ky - SP/SP

Frei von: Katarakt und PL

DNA klar: prcd-PRA, PRA-rcd4, Mucopolysaccaridosis, Neonatal Encephalopathy, vWD I, II und III, Elliptocytosis, Malignant Hyperthermia, Cone-rod Dystrophy (cord1-PRA / crd4), Osteochondrodysplasia, Mucopolysaccaridosis, Chondrodysplasia,  Macrothrombocytopenia

DNA träger: DM

My Dog DNA: Genetic Health Index 105

Von Gypsy´s Eltern habe ich keine Fotos. Sie stammt aus England und ist UK KC registriert.

Xemerius´s Mutter

Curlyfriends Quality Joy

Xemerius´s Vater

Curlyfriends Wicked Magic

03.10.2020

Ich bin überglücklich euch mitteilen zu können, dass Gypsy letzten Abend 6 strammen Babys das Leben geschenkt hat <3 Im Nest liegen 3 Hündinnen und 3 Rüden. Gypsy hat die Geburt sehr gut gemeistert und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Bei dem ein oder anderen Welpe brauchte sie etwas Hilfe. Groß und Rückwerts ist schon etwas gemein. Aber zusammen ging alles wunderbar :-) Und nach 3 Generationen scheint es als hätten ich eeeendlich eine Agouti Hündin - was für ein mega Geschenk <3

Mit 5 Jahren und 4.5 Monaten ist dies ihr erster Wurf und Gypsy scheint ihr spätes Mutterglück sichtlich zu gefallen.

Beim späten Nachmittag fing Gestern die erste Geburtsphase bei Gypsy so richtig an also habe ich so viel es ging noch erledigt und zum Abend hin dafür gesorgt, dass die Zaubermäuse gut ausgepowerd sind so dass sie auf 20 Uhr in ihr Bett mussten und Ruhe ins Haus kam. Danach hieß es kuscheln und abwarten. Um 22:20 war die erste Hündin da und um Punkt Mitternacht kam der Welpe letzte hinzu - ein Rüde.

Die Nacht war super ruhig und Gypsy hat zufrieden mit ihrer Kinderschar in ihrem Nest neben meinen Bett geschlafen.

Es sind 5 Schwarze Welpen die entwerder Phantom oder Agouti werden - 3 Rüden und 2 Hünndinnen. Und eine Brown and Tan Hündin ist auch dabei.

 

Mit einem klick auf die Welpennamen kommt ihr zu den jeweiligen Seiten.

Ariana/eventuell frei                  Athena-vergebem A.B.                            Atilla/vergeben C.K.

Aurora/vergeben R.B.                   Arcadius-vergeben B.B.                      Aristoteles/vergeben T.L.

 

Hier sind ein paar Fotos von der Geburt :-)

 

04.10.2020

Gypsy und ihren 6 Lockenwölfen geht es prima :-) Gypsy hat sich super gut in ihre Mutterrolle eingefühgt und ist totall entspannt. Auch hat sie keine Problem damit das Nest zu verlassen um mit uns in den Garten zu gehen. Schnell pipi machen, allen "Hallo" sagen, etwas kuscheln mit mir und dann geht es zackig wieder zu den Kleinen hihihi Das alles dauert keine 10 Minuten, aber sie freut sich und kommt von alleine raus gerant wenn sie uns hört und das ist schon klasse. Manche Mamas muss man regelrecht zu ihrem Glück zwingen! Wie lange die aushalten können ist echt krass! 

Auf den Welpenseiten sind nun Einzelfotos zu finden. So wie es ausschaut ist nur ein Agouti dabei ... und natürlich wieder ein Rüde "seufz". Aber es ist ja nur eine Farbe und daher bin ich trotzdem mega gespannt wie sich die Kleinen entwickeln und hoffe sehr, dass eine Hündin hier ins Rudel passt <3

Ich habe schon ein paar Anfragen beantwortet aber noch nicht allen! Bei mal gerade 2 Hündinnen und 3 Rüden werde ich leider vielen absagen müssen. Aber zur Zeit möchte ich auch noch niemandem fest zusagen. Mal schauen wo ein Lockenwolf am Besten hin passt xx

 

09.10.2020

Und schon ist das A-Tem eine Woche alt! Ich weiß zwar nicht wo die 7 Tage hin sind, aber sie sind um hihihi An der Babyfront is alles gut und auch Gypsy blüht richtig auf als Mama <3 Wie mit jedem Wurf ist jetzt noch nicht viel los - schlafen und trinken ist angesagt.

 

17.10.2020

Nun hat das A-Team Gestern schon die 2. Woche geschafft :-) Sie entwickeln sich prächtig und haben nun alle die Augen und Ohren geöffnet. Gypsy ist mega entspannt mit ihren Babys und Verbringt nun die meiste Zeit wieder mit uns. Sie sagt mir aber regelmäßig Bescheid, dass sie wieder zu ihren Kleinen möchte <3 Die ersten zarten Spielversuche konnte ich auch schon beobachten und dass die 4 "Eckstelzen" zum laufen sind wissen sie nur alzu gut. Gypsy hat ihr Nest neben meinem Bett und eigendlich ist dort kein Platz für ein Planschbecken. Ich muss mal schauen wie ich das Problem am Besten löse - ständig darf die die Kleinen einsammeln hihihi Das Nest verlassen ist einfach, aber den Weg zurückfinden ist eine andere Geschichte. Vielleicht finde ich noch ein kleineres Becken für die Rasselbande. Die Kleinen werden täglich mehrfach von mir hochgenommen und sind jetzt schon meeeeege verschmusst. Ich staune immer wieder wie klein die sind! Also sie sind nicht zu klein, es sind halt echte Kleinpudel und daher sind sie schon ein Eck kleiner als die Moyens von Alya und Siraya. Einfach nur Zuckersüß die kleinen Köpfe.

Das Foto ist zwar nicht soooo schön, aber es zeigt die Farben sehr gut :-)

Zu sehen sind Lilly, Melody und Gypsy. Alle drei Damen sind genetisch Blue! Lilly ist fast 11.5 Jahre. Melody wird bald 9 Jahre und Gypsy ist 5 Jahre. Die Farbe Blue kann so hell sein, das sie schon fast wie Silver aussieht. In diesem Fall kann man nur duch die Farbentwicklung des Welpen erkennen ob der Hund Blue oder Silver ist - Melody ist Blue. Oder die Farbe Blue ist so dunkel, dass sie fast wie Schwarz aussieht. Gypsy sieht fast aus wie Schwarz mit etwas Tan. Sie ist aber Blue! Das Gen welches dafür sorgt, dass ein schwarzer Pudel zu Blue oder Silver aufhellt ist nicht das Gen was für das Vergrauen verantwortlich ist. Manche schwarze Pudel vergrauen mit dem Alter; hier spricht man auch gerne von einem schlechten Schwarz. Das ist aber was ganz anderes. Welcher Welpe von Gypsy Schwarz bleibt und welcher Blue wird, lässt sich noch nicht sagen. Bei der Farbe Blue kann es bis zu 4 Jahre dauern, bis der Pudel komplett umgefärbt ist. Im Welpenalter ist da oft nichts zu sehen, erst recht wenn es ein sehr dunkles Blue ist.

 

18.10.2020

So arg viel hab ich ja noch nicht vom A-Team berichtet aber da ich Heute die Krallen wieder schneiden musste, hab ich mal kleine Videos gemacht. Die Ecke wo Gypsy und ihr Nest liegt ist etwas zu dunkel für Fotos/Videos daher wird es nicht so gut aber ich hoffe sie gefallen dennoch ein bischen :-) Zu sehen sind die Videos auf den individuellen Welpenseiten xx

 

24.10.2020

Gestern war das A-Team 3 Wochen alt geworden :-D Sie wurden nun zum ersten mal ausrasiert was recht gut verlief. Nun sehen sie aus wie richtige Pudel <3  Die Farbe und die Friesur des Pudel ist reine Geschmackssache. Da gibt es nicht "richtig" oder "falsch" solanger der 4-Beiner gepflegt ist, ist alles erlaubt. Aber dennoch müssen die Welpen das volle Pflegeprogramm erst lernen und daher wird hier ausrasiert. Auch hat Aurora sich für eine Farbe entschieden. Sie möchte ein Phantom mit Brindle Points sein. Die Zaubermäuse sind totall fasziniert vom A-Team und dürfen unter Aufsicht auch mal "Hallo" sagen. Alle andeen Pü´s werden von Gypsy auf Abstand gehalten hihihi Die Kleinen sind nun auch immer länger wach und üben für das spätere Leben - knurren, bellen, den Gegner fressen :-D Es ist wirklich totall süß. Ich selber muss mich nun im Zimmer ruihg und leise verhalten. Die Bande ist so doll auf mich geprägt, dass sie sofort hellwach sind wenn sie mich bemerken und betteln nach Milch. Sind die Hunde im Zimmer oder eine andere Person bleibt es im Nest ruhig. Ich freue mich mega da drauf der Bande die kleine Welt zu zeigen. Ihre Familien übernehmen dan später die große Welt xx

 

27.10.2020

Mit 3.5 Wochen war sich das A-Team Gestern einig, dass sie die große weite Welt erobern wollen. Da ich aber die Mehrheit an Stimmen halte, haben wir uns dann doch auf die Eroberung meines Zimmers geeiningt; für den Anfang reicht das voll und ganz aus hihihihi Die Bande ist ganz schön flott unterwegs und auf ihren langen Beinchen stehen sie sehr Stolz. Jeder der sich ihnen in den Weg stellt wird mit Haut und Haar gefressen ... bis sie der Mut verlässt ;-) In der einen Sekunde sind es die besten Krieger und in der nächsten Sekunde fühlen sie sich verlohren. Aber das wird schon <3 Die Bändchen mussten auch neu gemacht werden und zur Belohnung gab es dann zum ersten Mal Fleisch. Viel fressen sie noch nicht und da Gypsy gut Milch hat brauchen sie nur 2 bis 3 mal Täglich ein Teelöffel voll Fleisch, quasie um sie daran zu gewöhnen. Sie sind schon sehr aktive und zum Teil auch quengelich also dachte ich, dass es ein Versuch wert ist und ja, es schmeckt schon :-D Die Einzelvideos sind auf den Welpenseiten zu finden xx

 

30.10.2020

4 Wochen und es gibt kein Halten Mehr :-D Was für ein gewussel <3 Die Koordination der 4 Beinchen funktioniert nun auch aber am Galopp wird noch gearbeitet hihihi Das Rudel haben sie auch schon kennen gelernt und sind begeistert. Unser kleiner Eingangsbereich ist das Spiel-und Tobezimmer nun. Der Garten ist leider noch zu nass und die Scheune, wo eigendlich der Welpenspielplatz ist, ist zu kalt. Die Kleinen müssen einfach noch etwas wachsen und mehr Wolle bekommen. Das Einzelfotoshpooting war eher ein reinfall. Still halten und nicht immer in meine Richtung zu laufen ist nicht ihre Stärke aber beim Spielen bekomme ich schon gute Fotos von den Lockenwölfen <3

                        

 

03.11.2020

Hier noch ein paar Fotos von Gestern :-) Es ist gar nicht so einfach gute Fotos zu bekommen. Entweder wusseln die Kleinen zu sehr rum oder einer der Großen huscht vor die Linse hihihi

                

 

Ich habe noch ein paar Fotos zum ergenzen :-)Da das Wetter nun langsam besser wird, durften die Kleinen Heute zum ersten mal mit raus. Weit weg liefen sie nicht aber in dem kleinen Bereich wo wir blieben liefen sie fröhlich und frei umher. Sie sollen nun täglich mit in den Garten und dann wersen sie schnell merken wie schön die neue kleine "Freiheit" ist <3

              

 

06.11.2020

Und schon wieder ist eine Woche um! Mit 5 Wochen gibt es nun echt kein halten mehr für die Kleinen. Sie sind nun von ihrem Welpennest in das Welpengehege gezogen und laufen nun von dort aus 100% mit mir in den Garten wenn ich sie wecke <3 Mehrfach täglich geht es nun schon mit raus wo sie auch schon fleißig ihr kleines und großes Geschäft erledigen <3 Im Welpengehege haben sie für die Nacht nun auch das Welpenklo, welches sie gut angenommen haben. Im Wurf ist alles vertreten - kleine Kleinpudel, mittlere Kleinpudel und große Kleinpudel hihihi Sie sind von der Entwicklung echt Top und haben eine schöne Größe. Stehen sie aber neben meinen Großen sehen sie soooooo winzig aus! Echt klass :-D 

                 

 

07.11.2020

Heute war ein aufregender und spannender Tag für das A-Team. Zum ersten Mal durften sie mit ins Esszimmer kommen. Den langen, dunklen und unheimlichen Flur haben sie im nu hinter sich gelassen und sind wie selbstverständlich mir gefolgt - echte meeeegaaaa! Das ist eine echt gute Leistung von den Kleinen. Im Esszimmer musste ich etwas "Sortieren". Zum einen damit keiner auf die Kleinen tritt und zum anderen weil es bei den Damen zur Zeit "heiß her" geht. Aber vom Wohnzimmer aus konnten alle uns gut beobachten. Dann gab es nun auch den ersten Welpenbesuch. So ganz viel interesse haben die Welpen an Fremde noch nicht und sie werden auch noch schnell müde. Aber zum kennenlernen und gucken reicht es alle male aus. Zum Nachmittag gab es dann nochmal Besuch für Kiliana und die Kleinen sind auch noch mal dazu gestoßen - alles gut :-) Gypsy war auch super entspannt <3 Natürlich fand alles entweder unter freiem Himmel statt oder mit genügend Frischluftzufuhr und ausreichend Abstand. 

 

12.11.2020

Die letzten paar Tage hatten es echt in sich :-) Es gab viel Besuch und viel zu erleben für die Kleinen. Auch wenn sie noch schnell das Interesse an Besucher verlieren sind sie trotzdem neugierig genug um zu schauen wer da denn kommt. Das wird sich aber schon bald ändern hihihi Wenn wir im Garten sind kommen die Kleinen entweder zu mir und wollen kuscheln wenn sie müde werden oder sie laufen selbsständig zurück ins Haus um dort zu schlafen. Wenn der erste Lockenwolf zum Schlafen ins Haus geht, dauert es gar nicht lange und der Garten ist Welpenleer. Ich sag da immer die Welpen haben "stumme Signale"! Wenn wir dann alle wieder rein gehen finde ich eine Wärmepyramide und alle sind zufrieden <3 Tagsüber sind die Kleinen nun bei uns im Ess- und Wohnzimmerbereich. Sie sind nach dem Toben echt KO und schlafen zufrieden unterm Küchentüsch an der Heißzung. Da die Welpen schon zu 90% sauber sind, ist das alles kein Problem. Sobald einer wach wird oder etwas mehr Zeit vergangen ist, rufe ich die Kleinen sachte und dann maschieren sie alle mit raus. Die Zähnchen werden nun auch immer mehr und so bekommen die Kleinen nun auch Hähnchenklein und Hähnchenkarkassen. Das finden sie echt klasse :-)

Es haben sich diesmal viele Fotos angesmmelt und da das Hochladen der Bilder immer sehr lange dauert. Habe ich dieses mall einfach alle zusammen in ein Album gepack :-D Einfach auf das Bild klicken um es vergößert anzusehen xx

Noch was zu den "Freie Welpen":

Das Interesse an Ariana ist riesig; was ich nur allzu gut verstehen kann. Aber sie geht wirklich nur mit Zuchtoption und bleibt Lokal. Ich verstehe dass es viele Familien gibt die schon eine gefühlte Ewigkeit einen Welpen suchen und die ganz Bestimmt sehr tolle Welpeneltern sind, aber Ariana ist halt nun mal was Besonderes. Ich weiß dass ich nicht alle Welpen behalten kann, aber ich kann auch nicht alle abgeben. Gute, gesunde und freundliche Welpen pflücke ich nicht vom Biernenbaum. Wenn ich meine Hobbyzucht auch in der Zukunft weiter führen möchte, brauche ich nun mal die Nachzucht. Ok, sie ist nun kein Agouti was ich mir so sehr gewünscht hatte, aber alles andere past bis jetzt sehr gut. Weitere Anfragen mit "Ich suche aber schon so lange" oder der Gleichen werden nicht mehr beantwortet. Auch werde ich mich nichtmejr erklären, warum denn ein Wurf soooo wichtig ist. Das ist mein Wele und meine Entscheidung. Tut mir leid.

Arcadius war vorrübergehend für ein Kennenlernbesuch reserviert. Leider, oder eher zum Glück, ist aus dem Besuch nichts geworden und so mit sucht Arcadius nun auch eine ganz besondere Familie. Er soll intakt bleiben und später - falls er seine Zuchttauglichkeitsuntersuchungen bestanden hat - hier einmal für Nachwuchs sorgen. Diese Paarung ist noch Zukunftsmusik und daher möchte ich ihn nicht hier behalten. Wer sich aber vorstellen kann einen Deckrüden zu halten darf sich gerne melden :-) 

 

13.11.2020

Kaum zu glauben, aber das A-Team ist Heute 6 Wochen alt <3 Dieses Wochenende wird sehr schön und sehr Stressig und daher weiß ich nicht ob ich später noch die Zeit finde für ein "richtiges" Fotoshooting, daher gibt es jetzt nur ein paar schnelle Bilder und die Wochengewichte :-D

xx

 

15.11.2020

Fast pünktlich zur sechsten Woche habe ich es Gestern geschaft alle Welpen zu baden :-) Sie waren alle sehr mutig und haben es gut mit gemacht "freuiiiiiii" Neue Bilder sind auf den Welpenseiten zu sehen.

Der kleine Atilla hatte am Samstag nun auch sein Frauchen kennen gelernt und Heute kamm die Familie von Aristoteles zu Besuch. Die Kleinen waren wieder mal schnell müde aber die Zeit in denen sie wach waren, fanden sie den Besuch richtig klasse :-)

 

17.11.2020

WAS.FÜR EIN. GEWUSSEL :-D

Die Kleinen haben nun das Toben und Spielen für sich entdeckt und es wird immer schwieriger Fotos von ihnen zu machen. Entweder sie sind zu schnell oder sie wollen auf mein Schoß sobald ich mit der Kamera auf dem Boden sitze hihihi Den Kaninchenstall haben die Lockenwölfe nun auch kennen gelernt und laufen fröhlich und munter mit. Jetzt ist der Weg zum Spielplatz in der Scheune nicht mehr weit. Ich bin echt gespannt was die Bande davon hält! Vom Wetter her hatten wir bis jetzt echt viel Glück und die nächste woche sieht auch gut aus. Aber mehr Abwechslung und  Neues zu entdecken tut ihrer Entwicklung gut. Ich werde auf jeden Fall berichten :-)

 

18.11.2020

Gestern war es dann doch schon so weit und ich hab die Scheune wieder für die Welpen hergerichtet. Die Lockenwölfe waren mega begeisters. Sie haben sehr schön getobt, alles erkundigt und waren neugierig. Zum Schluss kammen sie dann nach und nach wieder zum Schlafen zu mir und somit sind wir nach einer kurzen Pipipause im Garten wieder ins Haus gegangen wo die Kleinen zufrieden unterm Küchentisch an der Heitung eingeschlafen sind <3 <3 <3

                              

 

21.11.2020

Gestern waren die Kleinen 7 Wochen alt :-) Nun wurden alle wieder gebadet, gewogen und gemessen. Sie entwickeln sich soooo schön <3 Meine kleine Lisi ist zum Teil noch sehr stürmich mit dem A-Team aber nun wo sie älter sind machen sie ihren Standpunkt klar und könnens sehr gut austeilen und zeigen was sie nicht möchten. So bekommt Lisi schon ganz schön motze ab aber auch unter einander wird klar gesteller wer was darf hihihi Blos nicht nach Mitternacht füttern "Scherz".

Dieses Wochenende ist sehr stressiß aber die kommende Woche wird wieder angenehmer. Dann gibt es auch wieder Berichte und Fotos. xx

 

23.11.2020

Nach einem vollgepacktem und nisseligem Wochenende haben wir die neue Woche mit Sonnenschein begonnen. Als ich von der Arbeit Heim kamm bin ich mir den Welpies und den Großen erstmal in den Garten gegangen. Die Kleinen waren davon mega begeistert und die anderen und ich haben einfach nur Sonne getankt <3 Da es hier immer noch etwas "heiß her geht" sind Zaphira, Alya und Atria im Haus geblieben. Um die drei Damen hatte ich mich dann anschließend gekümmert. Natütlich habe ich dafür gesorgt, dass die 4-Beiner nicht zu kurz kammen übers Wochenende und die Welpen hatten viel Spaß in der Scheune und das kuschen mit dem Besuch war auch schön. Aber es gibt halt nichts schöneres als draussen in der Sonne zu rennen :-)

 

 

24.11.2020

Die Zeit rennt nur so da hin!
Gestern hatten die Welpen ihre erste Rundfahrt und weil es so gut ging heute gleich noch mal 🙂
Morgen ist Ruhetag zum verarbeiten und dann schauen wir mal am Donnerstag was sie davon halten hihihi
In Begleitung von Mama und mit ein paar Rinderohren lässt es sich in dem schaukeldem Ungeuher doch gut aushalten. Bis jetzt hat noch keiner der Kleinen sich übergeben müssen und ich hoffe sehr dass dies auch so bleibt.
 
Eine Rundreise dauert - bei gutem Verkehr - 45 Minuten. Sind die Welpen zufrieden oder sogar eingeschlafen wenn wir Zuhause angekommen sind machen wir schluss. Wenn sie noch unruhig sind oder sogar jabbeln hängen wir noch eine Schleife dran BIS ruhe ist! Das Gleiche passiert am zweiten Tag auch. Am dritten Tag wird nicht gefahren. Welpen brauchen Zeit zum verarbeiten und daher ist eine Pause in jedem Training wichtig. Am 4. Tag gibt es wieder eine Rundreise. Anschließend gibt es noch die Fahrt zum Tierarzt und wenn es passt die ein oder andere Fahrt um Dinge zu erledigen. Wenn es nicht zu lange dauert versuche ich mit meinen Welpen dann immer mit zu fahren. In all den Jahren gab es nur ein Welpe der echt Probleme beim Autofahren hatte und lange sich noch übergeben musste. Die Anderen haben sich recht zügig an das neue Auto nach dem Umzug gewöhnt :-)
Da unser aller erster Familienhund ein "Kotzer" war und wir Bingo eigendlich nirgendswo mit hin nehmen konnten, ist es mir sehr wichtig meine Welpen an die Bewegungen eines Autos zu gewöhnen.
 
 
27.11.2020
 
Heute war der große Tag :-) Mit 8 Wochen ging es zum Tierarzt.
 
Bei den Welpies ist alles gut <3 Alles ist da wo es hin gehört und auch die Herzchen schlagen Taktvoll. Keine Fehler :-D
Die Kleinen waren auch sehr tapfer und die Autofahrt war ein Kinderspiel für sie. Aber Mama Gypsy war auch mit dabei und dann ist es eh nur halb so schlimm.
Für Aarcadius bedeutet dies natürlich jetzt, dass er wirklich ein Deckrüde werden soll; so fern seine weiteren Untersuchungen gut sind aber das dauert alles noch.
Momentan schlafen die Welpen alle wieder unterm Esszimmertisch an der Heizung. Sie sind von dem aufregenden und langen Vormittag noch müde und etwas Schmerzempfindlich von den Nadeln sind sie auch :-( Wir werden den heutigen Tag in aller Ruhe verbringen und Morgen sieht die Welt dann schon wieder anders aus.
Die drei Rabauker die am Sonntag abgeholt werden sind auch schon gebadet und Fotographirt. Die anderen Drei mach ich die Tage, sobald die Einstichstellen nicht mehr weh tun. Für mehr war heute Morgen keine Zeit. Aber alle sind gewogen und gemessen :-D
Die Gewichts- und Größenentwicklung der Welpen zeigt mal wieder, dass das Geburtsgewicht nicht immer in Verbindung mit der Endgröße zu tun hat und dass auch der typische Babyspeck vieles verdeckt :-D Ich bin echt begeistert von der Entwicklung des A-Teams. Gypsy und Xemerius haben ihr Bestes gegeben und gezeigt, dass sie sehr gut harmonieren <3

 

01.12.2020

Am Sonntag sind Athena, Atilla und Aristoteles ausgezogen aber leider komme ich erst jetzt dazu von unserem schönen Wochenende zu berichten. Auch hier ist die Zeit mal wieder viel zu schnell vergangen und der Abschied standt plötzlich vor der Tür. Am Sonntag hatte es dann auch zum ersten mal gefroren und so nutzen wir die frühen Morgenstunden zum Spielen und Toben im Garten. Die Kleinen waren mega begeistert von der Kälte und es war für mich sehr schön die Bande so noch mal erleben zu dürfen. Die Fotos sind von Sonntagfrüh - nicht die Besten aber dennoch voller Freude <3

Ich bin echt stolz auf unser A-Team. Gypsy und Xemerius haben ihr Bestes gegeben und gezeigt wie gut sie zusammen harmonieren. Über die Größe von Aristoteles und Ariana bin ich sehr erstaunt. Gehofft hatte ich es ja schon, dass Gypsy und Xemerius auch "großes vor haben" aber dass es dann auch so kamm ist klasse. Auch sind die schönen langen Beine von Uroma Melody in ein paar der Welpen durchgekommen und die Ohren sind auch wie kleine Waschlappen hihihi . And und für sich ein sehr harmonischer und bis jetzt fehlerfreier Wurf auf dessen Weiterentwicklung ich sehr gespannt bin.

Die Kleine Aurora wird noch bis zum Samstag bei mir bleiben und zusammen mit ihren zwei Geschwistern und Lisi unser Welpenquartett bilden und dafür sorgen, dass mir nicht langweilig wird. 

Für Ariana und Arcadius suche ich immer noch nach einer ganz besonderen Familie.

Für beide Welpen suche ich Familien wo ich das Zuchtrecht behalte. Um eine gute Bindung zu Ariana zu haben, muss ihre neue Familie in einem maximal 45Minuten Radius von uns wohnen.

Mit diesem Update schließe ich nun das Welpentagebuch xx

 

 

Trächtigkeitstagebuch

Bei Gypsy gibt es noch nichts spannendes zu Berichten. Sie ist nach wie vor verspielt und aufgeweckt. Es wird noch mindestens 2 Wochen dauern, bis ich sagen kann ob es geklappt hat oder nicht. Den Ultraschall zur Trächtigkeitsbestimmung schenke ich mir bei meinen Mädels. Entwerder sie sind schwanger oder eben nicht. In den meisten Fällen zeigen sie so oder so ihr Bäuchlein rund 1 Woche nach dem erst möglichen Ultraschaltermin. Sollte zum ende der Trächtgkeit immer noch nicht 100% klar sein, ob die werdenden Mamas tragend sind oder nicht, geht es zum Tierarzt um sie röntgen zu lassen - dann weiß man was Sache ist :-D Zum Glück war dies noch nie vorgekommen. Aber für alles gibt es ein erstes Mal ;-)

 

04.09.2020

Darf ich vorstellen :-D Gypsy und ihr Babybauch <3 <3 <3

 

11.09.2020

Es liegen noch rund 3 Wochen vor uns <3 <3 <3 Gypsy ist viiiiiiel ruhiger und verschmuster geworden und hätte auch gerne soviel Fleisch wie Siraya hihihi

 

18.09.2020

Und wieder verging eine Woche <3 Die Fotos sind zwar nicht so gut geworden, aber der Babybauch ist deutlich zu sehen. Seit gestern Abend kann ich nun auch die Bewegungen der Welpem spühren; das ist sooooowas von schön :-) Wir Zwei genießen das alabendliche Kuscheln auf dem Sofa ... so fern es die Zaubermäuse von Siraya zeitlich zu lassen hihihi

Ich möchte auch noch mal darauf hin weißen, das ich KEINE Warte- oder Reservierungsliste führe! Es ist also egal ob Sie als erstes oder mich als letztes kontaktiert haben. Ob und wer einen Welpen haben darf, entscheide ich erst wenn die Kleinen geboren sind. Gypsy ist ein kleiner Hund. Bei mal gerade 4 bis 5 Welpen wird es nicht für alle reichen und wenn man dann noch uuuuunbedingt ein bestimmtes Geschlecht oder Farbe haben will und kein Kompromiss eingehen will, schwindet die Chance enorm.

 

26.09.2020

Jetzt geht es auf in den Endspurt :-) Wenn alles gut geht sollten die kleinen Lockenwölfe von Gypsy und Xemerius am nächsten Wochenende geboren werden <3 Die letzten Tage sind immer sehr aufregend ... Hat man alles erledigt? Ist alles gut vorbereitet? Hoffendlich wird es der Mama gut gehen! Ist alles für den Notfall geregelt?  Hab ich genügend Urlaub eingereicht? Was ist wenn die Kleinen zu führ oder zu spät kommen? Und, und, und. Ich bin schon etwas Froh zu wissen, dass mich die Zaubermäuse wohl gut auf trab halten werden und ich entspannt die Woche vergehen lassen kann denn meine Liste ist abgehrkt :-)

Gestern habe ich Gypsy noch mal gebadet und etwas aufgehübscht.

 

28.09.2020

Ich habe es geschaft :-) Nun habe ich doch noch ein gutes Foto von Gypsy und ihrem Babybauch.

 

01.10.2020

Ich sitze hier echt auf heißen Kohlen hihihi Aber bei Gypsy tut sich nicht. Sie ist sehr zurfieden, spielt, geht gerne raus, friest und ist einfach nur mein kleiner Zigeuner. Heute ist der erste Tag an dem die Kleinen geboren werden könnten. Wir fangen also gerade erst an mit dem Warten! 

 

Datenschutzerklärung