CURLYFRIENDS Ariana

Geboren am: 02.10.2020
Geburtsgewicht : 273g
Geschlecht: Hündin


  Farbe: Braun Phantom, brindle Points,  mit Weiß 

44cm, Vollzahnig 6/6 Schere,
PL und Augen sind Frei
 
DNA: n/n
prcd-PRA: träger
rcd4-PRA durch EVG: n/n
 
at/at - b/b - D/D - Em/e - I/i - kbr/ky - SP/SP
MyDogDNA Genetic Diversity: 42%
 
BetterBred:
OI: 0.45
AGR: -0.03
IR: -0.07
 

 

 

1 Tag - 285g

 

4 Tage - 349g

 

1 Woche - 495g

 

2 Wochen - 802g

 

16 Tag

 

3 Wochen - 1070g

 

3,5 Wochen

 

4 Wochen - 1420g

   

 

5 Wochen - 1750g

  

 

6 Wochen - 2030g - 22cm

 

7 Wochen - 2300g - 23cm

 

8 Wochen - 2540g - 25cm

 

Gestern war Ariana 11 Wochen alt <3 Sie entwickekt sich wunderbar und lernt auch sehr schnell! Ich bin echt begeistert von meiner Cappuccino Maus. So wie es ausschaut wird sie gut und gerne 42cm groß - alle Daumen sind gedrückt.

11 Wochen - 29cm - 3675g

 

09.01.2021

Gestern war meine kleine Maus 14 Wochen alt und das hieß noch mal baden und messen :-D Sie hat nun schon 33cm <3 <3 <3 Ich habe sie nun auch zum ersten mal in den Puppy Cut geschnitten. Ich finde sie sieht sooooowas von süß aus "schwärm" Ariana hat das richtig toll auf dem Tisch gemacht und so war das Schneiden auch kein Problem. Gelernt ist halt gelernt.

Ariana entwickelt sich super gut und sie scheint die beste Freundin von meiner Nichte Cecilia zu werden. Wenn Cecilia mal wieder zu Besuch da ist, werde ich mal ein paar Fotos und Videos von den Zweien machen. Da Ariana nun bei mir bleiben wird, wird es spannend zu sehen wie die zwei Mädels zueinander finden und zusammen aufwachsen. Der Sommer kann kommen <3

Gestern habe ich auch endlich ihren MyDogDNA Pass bekommen. Ich bin wunschlos glücklich. Ariana hat keine trägereigenschaften bezüglich Krankheiten. Sie trägt zusätzlich die Farbe Apricot/Fawn :-)

 

23.05.2021

Ariana wurde Gestern zum ersten mal richtig geschnitten ... also, so gut ich das eben hin bekomme lol Ich bin begeistert von meiner kleinen Kröte. Sie entwickelt sich zu einer sehr schönen Junghündin und wie man sieht, hat sie den tollen Kopf und lange Schnautze von ihrer Uroma Melody geerbt <3 <3 <3 Mit rund 6,5 Monate hat sie schon 42cm und etwas Zeit zum wachsen hat sie ja noch. Mal schauen was da so kommt. 

      

 

26.10.2021

Mein kleiner Wirbelwind war nun auch schon ein Jahr geworden <3 Ariana hat sich prächtig entwickelt und kratzt an der 44cm Marke :-D Ihre erste Läufigkeit meißtert sie auch sehr gut und wenn alles vorbei ist hoffe ich sehr, dass sie ihre Zuchttauglichkeirsuntersuchungen genauso gut meißtert. Alle Daumen sind gedrückt <3

Vor dem Bad

 

Nach dem Bad hihihi

   

 

 

   

 

 

17.02.2024

Den sonnigen Tag haben wir in vollen zügen genossen 😊
Nach dem sich alle gut ausgetobt haben, bin ich mit Mia, Ariana und den 4 Halbstarken zum Tierpark gefahren.
Es ist der erste Tierparkbesuch für Infinity, Layla, Jasper und Jaris.
Ich weiß, das hätte echt in die Hose gehen können, aber dann wäre es eine schöne und lange Spazierfahrt gewesen um Layla mehr ans Auto zu gewöhnen πŸ™ƒ
Aber alles Gut πŸ₯³πŸ₯³πŸ₯³
Die Löckenwölfe waren richtig gut und wir haben sogar den ganzen Rundweg geschafft.
Gefühlt die halbe Zeit haben wir zwar gestanden um zu gucken, zu lauschen, zu schnüffeln und um zu lernen aber auch dafür muss Zeit sein.
Je länger wir da waren desto entspannter wurden die Halbstarken ❀ ❀ ❀
Mein großes Hobby war .... das entwirren der 6 Leinen! Echt Wahnsinn was die 6 da vor sich hin stricken und als die 4 Mädels dann auch noch angefangen haben unter den größeren Rüden herzulaufen, um zu schauen was auf der anderen Seite so los ist, war das Chaos perfekt πŸ€ͺ
Eigentlich laufen meine Lockenwölfe gescholssen hinter mir oder seitlich von mir sobald sie an der Leine sind aber Heute habe ich es nicht so streng gesehen und habe so viel Freiraum gegeben wie möglich.
Aber es gab auch viele Abschnitte, wo sie ganz brave mit mir gelaufen sind; als wären wir gassi.
Ich brauchte mir auch keine Sorgen machen, dass mir einer entwischt, denn gefühlt jede zweite Familie, an der wir vorbei gelaufen sind, hat einmal durchgezählt und da wusste ich immer - jup sind noch alle 6 Lockenwölfe da πŸ˜‚πŸ˜‚πŸ˜‚
Auch haben wir zwei Picknickpausen eingelegt. Einmal beim Spielplatz wo die Tiger sind und dann noch mal zum Schluss beim zweiten Spielplatz wo dann noch die Elefanten vor Ort waren.
Beim ersten Picknick war die Rasselbande noch arg hin und her gerissen - Kinder gucken, Tiger beobachten oder doch lieber knabbern.
Beim zweiten Picknick waren sie sich aber einig. Sowohl die Pause als auch die Leckerlies wurden gerne genommen πŸ˜ŠπŸ˜‹
Auch wenn es Heute für die Halbstarken ein anstrengender Tag war, bin ich begeister davon wie toll sie alles mitgemacht haben.
Das Jahr fängt quasi gerade erst an, der Frühling steht vor der Tür, ich bin mir sicher, dass die Halbstarken unsere Tierparkausflüge noch lieben lernen.
 
Ich weiß, es sind viele Videos. Aber alle sind recht kurz πŸ™‚

 

Voll cool!
Am Autoparkplazt haben die auch einen Hundeparkplatz lol
Da ich alleine unterwegs war, habe ich noch eine 7. Leine eingesteckt. So kann man die Rasselbande gut sichern um alles fertig zu machen oder auch um später alle wieder ins Auto zu packen πŸ™‚

 

Da die Stuten mit ihren Fohlen draußen standen, waren nur 2 Pferde in ihren Boxen.
Für´s erste Mal wohl auch gut so πŸ˜‰

Die zusätzliche Leine, kann man auch zwischendurch gut gebrauchen um alle zu Sichern.
So hat Frauchen beide Hände frei um den Picknickplatz wieder aufzuräumen.
Aber mal unter uns, keiner der Lockenwölfe hätte sich auch nur ein Meter von mir entfernt:
"Wenn Frauchen den Rucksack packt, geht es gleich weiter. Nicht dass sie mich vergisst und ich hier übernachten muss!" hihihi

Layla hat sich auf dem Hinweg nur einmal übergeben und nur etwas gesabbert. Es war bei weitem nicht so schlimm wie sonnst!
Das Foto habe ich, an einer roten Ampel, auf dem Rückweg gemacht. Total platt, K.O. und müde aber kein Sabber und obwohl sie im Tierpark gut gefuttert hat, hat sie sich auf dem Rückweg nicht übergeben.
Als das Auto wieder in Bewegung war, hat sie sich mit Infinity hingekuschelt und der Rest der Fahrt wurde verschlafen ❀

 

 

zurück zum Wurf

Datenschutzerklärung