CURLYFRIENDS Classic Maui

Geboren am: 15.06.2021
Geburtsgewicht : 249g
Geschlecht: Rüde
  Farbe: Brindle Agouti

at/aw - B/B - D/D - Em/e - I/I - kbr/ky - S/S

DM: träger

PRA: träger

rcd4-PRA n/n über EVG

Rest DNA über MyDogDNA: n/n

Genetic Diversity über MyDogDNA: 39%

Augen: o.B
Zähne: 6/6 Schere, unten fehlen M3
PL: 0/0
 
BetterBred:
OI: 0.58
AGR: -0.07
IR: 0.04

 

3 Tage - 282g

 

1 Woche - 441g

     

 

2 Wochen - 690g

 

3 Wochen - 965g

   

 

4 Wochen - 1230g

  

 

5 Wochen - 1490g

  

 

6 Wochen - 20cm - 1845g

     

 

7 Wochen - 22.5cm - 2090g

     

 

8 Wochen - 24cm - 2580g

 

9 Wochen - 26cm - 2930g

  

 

10 Wochen - 3440g - 27,5cm

  

 

13,5 Wochen - 33cm

     

 

15.10.2021

Heute ist Maui schon 4 Monate alt ❀ Er hat 35cm so das ich mit einer Endgröße von 43cm rechne 😁 Wenn er das schafft, sind meine Agouti Kleinpudel mit jeder Generation etwas größer geworden - Curlyfrinds Wicken Magic mit 41cm, dann Curlyfriends Xemerius mit 42cm und nun wohl Curlyfriends Classic Maui mit 43cm. Aber von mir aus, darf es auch gerne etwas mehr werden πŸ˜‰ Auf jeden Fall macht sich der Bub richtig gut ❀ ❀ ❀

     

 

05.12.2021

Mir rund 5,5 Monate hat Maui nun auch 40cm <3 Um besser durch den Winter zu kommen trägt er nun eine kleine "Jacke". So ist es pflegeleichter. Keine Sorge! Maui ist nur zum spielen und toben draussen. Bei den Temeraturen geht er so nicht angeleint gassie. Da müssen wir erst einen Mantel für ihn besorgen. Das wird die Woche über erledigt. PS. Junge Pudel haben oftmals noch dünne Wolle, da sollte man so oder so darauf achten, dass der kleine Lockenmwolf entweder nicht einfach nur angeleint gassie gehen muss oder eben ein Mantel bekommt. Mitunter friehren sie sehr schnell, da dem Pudel ja auch das Unterfell fehlt. Also hier bitte nicht blöde grinsen, für den ein oder anderen Pudel ist es arsch kalt draussen! Bei meinen erwachsenen Pü´s hält sich das Friehren in Grenzen und ich passe ihnen die Friesur an.

 

18.11.2022

Nun war auch Maui beim Tierarzt und ist Zuchttauglich πŸ₯³πŸ₯³πŸ₯³

Natürlich wurde der Bub vor dem Termin noch mal gebadet, aber bei dem was hier zur Zeit an Regen runter kommt waren neue Fotos nicht machbar. Die werde ich aber noch nachholen :-)

Mit nun 43cm hat er sich zu einem stattlichen Kleinpudel entwickelt.

Über seine BetterBred Auswertung habe ich mich besonders gefreut. Da ich von Gypsy und Xemerius aus 12 Welpen nur ein großen Agouti bekommen habe und der auch noch Brindle ist, hatte ich keine Wahl, da freut man sich doppelt so doll, wenn es dann auch genetisch so gut passt <3

 

 

25.01.2023

Jetzt muste auch bei Maui die Wolle runter. Eigentlich hatte ich vor, ihn im Früling wieder in die Löwenschur zu schneiden, aber es ist einfach zu zeitintensive sich bei dem schlechten Wetter um so viel Wolle zu kümmern. Aber was soll´s. So gefällt er mir auch sehr gut <3 Auch diesmal gibt es keine weiteren Fotos .... es war schon dunkel als ich entlich fertig war. Wenn er sauber bleibt, werde ich versuchen, beim nächsten Sonnentag, schöne Fotos von ihm zu bekommen :-)

 

21.04.2023

Da ich Heute frei habe, habe ich rasch den kleinen Racker gemacht πŸ™ƒ
22 Monate ist Maui nun und hat sich klasse gemacht πŸ₯°

 

08.05.2023

Einen suuuuuuper tollen Ausflug in den Wald mit Uropa Castiel, Onkel Maui und der Nachwuchs Hidaya & Honey πŸ₯°πŸ₯°πŸ₯°
Die Kleinen lieben den Wald und benehmen sich richtig gut πŸ™‚ Sie bleiben schön auf dem Weg, bleiben in Kontakt und ist lieb wenn wir auf andere Spaziergänger treffen. Die Jungs natürlich auch, aber die sind schon älter; die können das πŸ˜‰
2 x Hundebegegnung, ein Spaziergänger und ein Nordigwalker - wenn das mal nicht ne tolle Trainingsrunde war 😎πŸ₯³πŸ˜Ž
Im 4. Video hört man Hunde bellen. Da war ordentlich was los im Wald. Die Kleinen haben einmal aufgehorcht, sich umgeschaut und dann war alles wieder gut πŸ₯³πŸ€©πŸ₯³

 

 

 

24.09.2023

Maui trägt nun für den Winter modisch kurz. Auch wenn er mir so gut gefällt und seine Zeichnung schön zu sehen ist (kommt auf den Fotos nicht so toll rüber) hoffe ich trotzdem, dass er im kommenden Jahr wieder ein kleiner Löwe ist hihihi

 

 

 

26.09.2023

Am Samstag hatten Infinity und Irelia ihren ersten Flohmarktbesuch :-) Sie wurden von Castiel und Maui begleitet. Nach einer tollen Gassierunde Zuhause ging es los. Ich hatte gedacht, dass der Flohmarkt nicht so voll sei, da es noch arg usselig in der Früh war, aber es war doch schon sehr gut besucht, daher keine weiteren Fotos. Fotos zu machen ist, wenn man alleine Unterwegf ist, nicht immer einfach. Aber die Mädels waren Top und die Buben sowieso <3 Ich konnte sogar einmal eine "Streichelpause" machen. Die Mädels waren sehr damit beschäftigt alles zu sehen und zu riechen. Die Schwestern haben das Tempo angegeben und ich die Richtung und so war es ein gelungener Ausflug <3 <3 <3

Zurück zum Wurf

Datenschutzerklärung