Unsere Cool Kids

Gypsy und Xemerius erwarten hoffendlich im Juni ihren zweiten gemeinsamen Wurf. Dies wird auch Gypsy´s letzter Wurf sein.

Von ihren ersten Sechslingen bin ich totall begeistert und ihre Tochter Ariana hällt mich hier gut auf trab. Aber das meine Agoutilinie nun doch zum erligen kommen soll brachte mir doch arg viel Herzschmerz und daher kamm für Gypsy kein anderer Partner in frage. 

Im letzten Wurf hatte Mutter Natur alles gegeben .... Größe, Farbe, Zeichnung, Geschlecht .... nur leider nich zusammen in einen Welpen, alles schön aufgeteilt hihihi

Wenn es nun beim zweiten Anlauf klappt, würde ich mich sehr freuen und wenn es nichts wird, weiß ich dennoch, dass da super tolle Lockenwölfe auf dem Weg sind <3 <3 <3 

Gypsy,

Kleinpudel, 38cm

vollzahnig, Scherengebiss

at/at - B/b - D/D - E/e - I/i - kbr/ky - SP/SP

Frei von: Katarakt und PL

DNA klar: DM, PRA-rcd4, Mucopolysaccaridosis, Neonatal Encephalopathy, vWD I, II und III, Elliptocytosis, Malignant Hyperthermia, Cone-rod Dystrophy (cord1-PRA / crd4), Osteochondrodysplasia, Chondrodysplasia, Macrothrombocytopenia

DNA träger: prcd-PRA

My Dog DNA Genetic Diversity: 38%

Curlyfriends Xemerius 

Kleinpudel, 42cm 

vollzahnig, Scherengebiss 

aw/at - B/b - D/D - Em/Em - ky/ky - SP/SP 

Frei von: Katarakt und PL 

DNA klar: prcd-PRA, PRA-rcd4, Mucopolysaccaridosis, Neonatal Encephalopathy, vWD I, II und III, Elliptocytosis, Malignant Hyperthermia, Cone-rod Dystrophy (cord1-PRA / crd4), Osteochondrodysplasia, Mucopolysaccaridosis, Chondrodysplasia,  Macrothrombocytopenia 

DNA träger: DM 

My Dog DNA: Genetic Health Index 105

Von Gypsy´s Eltern habe ich keine Fotos. Sie stammt aus England und ist UK KC registriert.

Xemerius´s Mutter 

Curlyfriends Quality Joy

Xemerius´s Vater 

Curlyfriends Wicked Magic

16.05.2021

Gestern war es endlich so weit und Gypsy hat 6 kleinen Lockenwölfen das Leben geschenkt. Schon am Samstag sah alles so aus als wären die Welpen auf den Weg. Nach einem halben Tag kuscheln und Wehen verarbeiten stellte sich aber raus, dass es "nur" starke Senkwehen waren. Die Tage danach schienen mir doppelt so lang und die Nächte viel zu kurtz; immer ein Ohr bei Gypsy <3 <3 <3 

Am Dienstag ging es dann endlich los und wir begrüßten um 16:46 den kleinen Casper. Um 20:38 machte Caracas das Schlußlicht und die kleine Familie war komplett. Gypsy hat das alles wieder sehr gut gemeißtet und darf nun mit 6 Jahren ihren 2. und letzten Wurf groß ziehen. Sie ist eine sehr gute Mama und genießt ihr Mutterglück. 

Nach dem "Schlamassel" mit Siraya und Mia anfang des Jahres bin ich froh diesen Doppelwurf gemacht zu haben. Gypsy und Xemerius haben ihr aller Bestes gegeben und mit ihrer Tochter Ariana vom ersten Wurf haben wir nun durch ihre zwei neuen Welpen Classic Maui und Classic Myra eine sehr tolle Kleinpudelline mit der wir voller Stolz und Vorfreude in die Zukunft blicken. Nun ist Melody´s Linie doch nicht gans ausgestorben <3 

 

Mit einem klick auf die Welpennamen kommt ihr zu den jeweiligen Seiten.

 

Casper/Vergeben an T. S.                     Calippo/vergeben an A&R                         Maui/bleibt

Cassiopeia/frei                     Candy/frei                           Caracas/reserviert für Fam. H.

 

Hier sind nun ein paar Fotos von der Geburt :-)

Gypsy hatte arg zu tun mit dem ersten Bub und lief viel im Zimmer umher. Mann und große Tochter waren da keine große Hilfe hihihi Aber dann war Casper da <3

  

       

 

18.06.2021

Nun sind die kleinen Cool Kids schon drei Tage alt <3 Allen geht es prächtig und sie haben angefangen zuzunehmen. Gypsy ist totall verliebt in ihre Babys. Sie kümmert sich so gut es nur geht um die Kleinen und verharrt Stunde für Stunde im Nest bei dieser Hitze :-/ Natürlich habe ich keine Wärmelampe oder der Gleichen an aber da die Hitze ja quasie überall ist und ich keinen Ventelator aufs Nest richten kann, kann ich ihr nur schwer helfen. Wie gut das bald Abkühlung kommt.

Mit 3 Tagen begann Heute auch das Super Dog Program

 

23.06.2021

Gestern waren die Welpen 1 Woche alt und nun komme ich endlich dazu von meiner kleinen Familie zu berichten :-) So weit läuft alles nach Plan, was mich natürlich seeeehr freut. Die ersten 3 Tage sah Gypsy´s Gesäuge mehr nach einem Blumenkohl als eine Milchleiste aus. Ich hab immer darauf geachtet, dass die prall gefüllten Zitzen mit leer getrunken werden und mit der Zeit pendelte sich eine vernünftige Milchmenge ein. Nun ist bei Gypsy alles gut und die Kleinen sind rund um zufrieden. Die ersten drei Tage wollte sie auch kaum das Nest verlassen. Pünktlich zum 4. Tag fing sie dann an bequem im Zimmer zu schlafen und auch schon mal wieder bei uns im Ess- oder Wohnzimmer. Seit gestern schläft sie wieder da wo sie möchte und ist gerne bei uns. Sie zeigt ganz deutlich wenn sie wieder zu ihren Kleinen möchte aber genießt nun auch wieder den Familienanschluss. Dieser Abnabelungsprozess ist bei all einen Hunden gleich - auf den Tag genau! Wenn es so abläuft, weiß ich, dass es den Mamas gut geht und sie in ihrer Mutterrolle angekommen sind <3 <3 <3. Aber ans Nest darf noch kein anderer Hund hihihi Da ist Gypsy noch sehr streng, aber auch das ist ganz normal.

Die Welpen lassen sich überhaupt nicht mit dem ersten Wurf von Gypsy und Xemerius vergleichen. Es ist so als hätten wir hier 12 verschiedene Geschwister! Dieser Wurf ist sehr dunkel geraten. Ich denke, dass wir kein Phantom haben und auch die Brindle Phantoms sind sehr geizig mit Farbe. Cassiopeia könnte da eine andere Richtung einschlagen, aber bei den Buben sieht es so aus als würden sie sehr dunkle Phantom Brindles werden. Noch dunkler als Gypsy! Ob sie aber doch noch zu Blue umfärben kann man erst in ein paar Monate sehen. Mit unter kommt der Wechssel von Schwarz zu Blue erst mit 3 bis 4 Jahren. Hier ist also Gedult gefragt.

Bei Mutter Natur muss ich wohl nächstes mal meine Wünsche klarer formolieren. Ein Agouti Brindle Rüde und eine Agouti Hündin sind hier - wie gewünscht - sicher gelandet. Das ich diese gerne in groß hätte haben wollen, kamm wohl nicht an hihihi Mein Pärchen sind die Kleinsten im Wurf. Aber was solls, sie sind hier und ich bin überglücklich.

Die Größe der anderen 4 Welpies ist zur Zeit XL bis XXL! Alleine die kleinen Pranken von Caracas sind einfach nur klasse. Cassiobeia ist sogar größer als ihre Schwester Ariana und diese ist nun schon fast 43cm groß <3 

Ich freue mich sehr darauf diese kleinen Lockenwölfe auf das Abenteuer Familienhund vorzubreiten xx

       

 

26.06.2021

Da man den kleinen Cool Kids beim wachsen zusehen kann, mussten ihre Bändchen wieder gewechselt werden :-) 

 

27.06.2021

Heute haben die Cool Kids ihren ersten Ausflug gemacht ;-) Und zwar bis ins Bad wo ich sie sicher in der Badewanne "zwischengeparkt" hatte um mein Zimmer etwas umzustellen. Bevor ich Alya zusätzlich zu Gypsy´s Wurf habe decken lassen, habe ich erstmal mein Zimmer ausgemessen und gut überlegt wer den wo sein Schlafplatz bekommt und wo/wie ich 2 Welpengehege aufbauen kann. Sobald beide Würfe alt genug sind, werden sie so oder so zusammen wuseln aber bis dahin möchte sowohl Gypsy als auch Alya ein geschütztes Plätzchen haben. Ich ziehe nun für die nächsten Wochen auf ein Gästebett um und so passt es :-D 

Die Cool Kids können nun nicht mehr abhauen und werden nun nur noch im Kreis krabbeln hihihi Mal schauen wie lange das Planschbecken gute Dienste leistet den Gestern hatte schon Casper seine Augen offen und Heute haben seine Brüder es ihm Gleich getan. Nur die zwei Mädels tappsen noch im Dunkeln.

     

 

29.06.2021

Nun sind die Cool Kids schon 2 Wochen alt <3 Alle haben die Augen und die Ohren geöffnet. Auch gibt es nun die ersten Spielversuche. Bellen und knurren wird auch geübt! Kurz um - es kommt Leben in die Bude hihihih Manche hatte ja schon bemerkt, dass die Welpenfotos Gestern schon online waren. Wenn es hier zeitlich besser passt, mache ich das Welpenshooting auch schon gerne ein Tag früher. Es ist Zeitlich nämlich recht aufwendig und so passt es besser. Aber die Gewichte sind Aktuell von Heute Morgen ;-)

Die Gewichte sind echt klasse :-D Myra wird wohl eher ein kleiner Kleinpudel, Maui wird sich in der Mitte einreihen und die anderen 4 wollen zu den großen bis ganz großen Kleinpudel gehören <3

Cassiopeia hat sich nun dazu entschlossen ein Brindle Phantom Mädchen zu werden <3 Wenn sie sich weiter so gut entwickelt und alles passt, gebe ich sie vorzugsweise in eine Familie in der Nähe ab wo ich für ein Wurf das Zuchtrecht behalte.

 

 

01.07.2021

Nun sind die Kleinen schon 16 Tage alt. Zum letzten mal habe ich das Super Dog Program mit ihnen gemacht und da sie schon sehr aktive sind wurde eine "Milchzeit" in den Flur verlegt wo ich zum einen viel bessere Fotos machen kann (besseres Licht) aber vor allem konnte ein Teil des Rudels die Kleinen schon mal begrüßen. Naja, oder eher bestaunen! Gypsy teilt ihre wertvollen Bybys noch nicht aber findet die Gesellschaft sehr schön. Ich nehme die Cool Kids nun einmal am Tag mit in den Flur. Über die nächsten Tage hinweg wird Gypsy sich anfangen von den Kleinen weiter zu lösen und dann wird die Arbeit des Babysitters an das Rudel abgegeben. Dieser Prozess ist schleichent und findet eigendlich so "nebenbei" statt, da aber Alya den Nestschutz noch hat muss es diesmal halt so gemacht werden :-) Für das Rudel ist mein Zimmer nämlich TABU! Nur zum schlafen dürfen sie da hin.

 

06.07.2021

Die kleinen Cool Kids sind nun 3 Wochen alt :-) Sie werden immer verspielter und haben "leider" schon gelernt aus dem Planschbecken zu klettern! Kleine Babymonster hihihi Myra ist mit Abstant die Kleinste und hat es Heute zum ersten Mal geschaft auszubüchsen. Nun werde ich das Planschbecken abbauen müssen und den Kleinen eine größere "Freiheit" bieten. Ich bin mir sicher das es ihnen gefallen wird. Die Kleinen erobern jetzt Stück für Stück mein Zimmer und den Flur. Aber immer noch alleine da Gypsy ihre Babys nicht teilen mag. Joy wird geduldet, aber auch nur weil sie sich im Hintergrund aufhällt. Mit den Babys spielen darf sie nicht! Blue ist hin und weg von den Kleinen und wenn es Abends zu Bett geht lasse ich sie kurz zu ihnen. Gypsy ist dann noch in der Kücke mit Fresen beschäftigt - dann geht das ;-) 

Zum ersten Mal wurden die Welpen nun auch ausrasiert und so langsam kommt Farbe ins Spiel :-) 

        

 

10.07.2021

Die Videos sind vom Donnerstag :-) Hatte sie leider vergessen xx Zum Teil noch etwas unbeholfen und der "Lass mich nicht alleine" -Modus ist auch noch an aber sie lieben den Freilauf. Jetzt ... 3 Tage später sieht es schon ganz anders aus! Sie wissen wo es raus geht und brauchen nun auch mehr Beschäftigung. Auch hat sich viel in der Entwicklung gemacht <3 Neue Fotos und Videos gibt es dieses Wochenende :-D Auch habe ich die Videos vergessen vom ersten Ausrasieren; sie sind nun aber online und auf den Welpenseite zu finden :-D 

 

11.07.2021

Die kleinen Lockenwölfe haben nun eine weitere Hürde gemeistert :-) Wenn es das Wetter zu lässt gehen sie nun täglich mit in den Garten. Noch sind ihre Ausflüge sehr kurz und sie bleiben eigendlich immer dicht bei ihrer Krabeldecke aber auch das wird sich rasch ändern. Gypsy hat immer noch ein waches Auge auf ihre Babys und entfernt sich nur selten vom Geschehen. Wenn sie aber mal von dannen zieht ist sie entspannt und zufrieden. So langsam genießt sie es, dass hinter ihr ein großes Rudel steht welches bei der Betreuung der Kleinen hilft; und ich bin ja auch noch da :-D

 

                    

                  

 

14.07.2021

Gestern waren unsere Cool Kids schon 4 Wochen alt! Sehr viel hat sich in den letzten 3 Tage geändert. Sie wollen nun ihre Wachfasen spielend mit uns verbringen und laufen/toben/wusseln herum als wäre es das Normalste der Welt. Sie freuen sich immer sehr wenn ich komme und sind begeistert wenn ich das Rudel im Schlep habe. Gypsy überlässt immer öfters und länger den anderen 4-Beinern die Aufsicht über ihre Schützlinge und genießt die Nacht nun wider alleine. Auch gab es Heute zum ersten mal Fleisch. Die Kleinen waren sichtlich begeistert und haben sich gut satt gefressen ohne ein reines Caos zu hinterlassen hihihi

Schon vor vielen Würfen habe ich damit angefangen frühstens mit 4 Wochen - dann wenn die Kleinen sicher mobil sind - Fleisch zu füttern und ich frage mich jedesmal wie blöde ich war schon mit 3 Wochen so ein scheiß Brei gedöns zu geben?! Hätte Mutter Natur es für wichtig gehalten, das 3 Wochen alte Welpen Fleisch oder der Gleiches fressen, hätte sie dafür gesorgt, dass die Mama mit 3 Wochen vorverdautes Futter für die Welpen erbricht. Aber dies ist nicht der Fall. Wenn die Welpen Glück haben, fängt sie damit an wenn die Welpen rund 6 Wochen alt sind, meistens aber später. Natürlich würden 3 Wochen alte Welpen die Breipampe fressen - oder aufschlabbern. Aber brauchen tun sie es nicht. Wir brauchen unsere Babys nicht fett füttern. Ein langsamer Wachstum wird dem Welpen gut tun und alles was die Kleinen brauchen, bekommen sie über die Muttermilch, die hier - dank sehr guter Fütterung - in Strömen fließt <3 

Gestern gab es auch den ersten Welpenbesuch :-D Die Hundies waren hin und weg von der extra Aufmerksamkeit und haben sich ihre Portion Liebe und Kuscheln abgeholt. Auch die Welpen haben gut und zufrieden Gespielt. Alles verlief sehr harminosch so das ich weiß, dass die Kleinen bereit sind für den Besuch. Auch war Gypsy sehr entspannt und genoß das Kuscheln. So wie es zur Zeit ausschaut, hat der kleine Calippo nun seine Familie gefunden <3

Die Buben Casper und Caracas suchen noch nach passenden Familien die das Abenteuer Familienhund mit ihnen beschreiten möchten.

Die kleine Candy (war Myra zu beginn) ist nun doch zu haben. Für meine Zucht wird sie einfach zu klein bleiben. Ihre Oma Joy und ihre Uroma Rhapsodie waren beide nur 36cm und ich habe so den Verdacht, dass sie sich dort mit einreihen möchte; vielleicht ein Auch größer. Ich würde sie auch an Züchter abgeben, wenn die Vereinbarungen stimmen. 

Cassiopeia gebe ich nach wie vor vorzugsweise mit der Möglichkeit einer Zuchtmiete ab. Auch hier wäre der Erwärb des weiteren Zuchtrechts Möglich.

Maui bleibt bei mir <3 <3 <3 

                 

 

18.07.2021

Jetzt ist die Ruhe vorbei! Es gibt kein Halten mehr für die Rasselbande und sie machen ihren Namen aller Ehren. Die Kleinen sind sowas von cool und entspannt, dabei aber sehr aufmerksam, lernwillig und verspielt. Zum schlafen geht es noch zurück ins Gehege. Sie werden dort sicher "aufbewahrt" wärend ich anderes zu tun habe und dafür sorge, dass die Großen nicht zu kurz kommen. Zudem brauchen die Welpen immer noch viel schlaf - das sollte man NICHT unterschätzen! Nach müde kommt blöd. Das ist bei den 4-Beinern genau so wie bei den 2-Beinern. Ausgeschlafen lässt sich dann auch die Welt erobern und neues erlernen.

Sie laufen nun alle nach dem schalfen mit in den Garten so dass das Gehege immer sauberer wird. Sie haben den Kaninchenstall schon erobert und den weiten Weg in die Waschküche gefunden - es herscht nun überall Stolpergefahr ;-) Bei den Kaninchen waren sie auch schon mit im Gehege. Diese komischen Hunde sind ihnen noch nicht so geheuer, aber das Futter schmeckt hihihi

2 bis 3 mal am Tag gibt es nun Fleisch. Davon füttere ich 1 bis 2 Mahlzeiten aus der Hand. Die Kleinen haben da schon Gedult gelernt und machen - für ihr Alter - sehr gut Sitz! In dem Video sitze ich leider im Licht, aber man kann doch gut was erkennen und da es gerade mal die dritte Fütterung war und es schon so gesittet und ruhig war wollte ich es trotzdem zeigen. Mal schauen wie das Ganze in einer Woche ausschaut.

Natürlich sind die Kleinen sehr schlau und haben schon mitbekommen, dass da noch eine "Milchbar" mit rum läuft! Auf Alya habe ich ein wachses Auge, da sie die Kleinen mit säugt aber das geht natürlich nicht. Wenn beide Würfe zusammen rum laufen, ist es mir egal wer wo trinkt aber zur Zeit ist Alya ihre Milch reserviert.

Gestern wurde das Feld bei uns geerntet - auch das war kein Problem. 

Meine Nichte ist auch zu besuch. Auch das klappt wunderbar und ich bin begeistert wie gut Cecilia schon hört und was sie alles versteht. Jetzt habe ich 7 Babys im Schlep die noch kein sicheren Lauf haben! Da ist es sehr Hilfreich wenn eines davon auf "bleib stehen" auch stehen bleibt <3  Auch hier muss ich ein waches Auge auf alle haben. Wenn einer der Welpen Cecilia vor die Füße rennt (Welpen können nicht geradeaus laufen wenn sie zur Seite gucken!!!) hätte Cecilia keine Chance auszuweichen und der Welpe genau so wenig :-( Sobald ich aufgestanden bin oder von der Arbeit wieder Zuhause bin, möchte Cecilia bei mir und den Hunden sein. Spechen kann sie leider noch nicht, aber sie benutz verschiedene Laute(sehr schön/gut, nein, ja, schau hier, komm, auf den Arm, entdeckt was neues) um zu Komunizieren und Gesten. Auch kann sie sich sehr gut bei den Hunden durchsetzen (im positiven Sinn) Aber sie weiß auch, dass ein schlafender Hund TABU ist. Das sie "eiiiii" machen muss und nicht am Fell ziehen darf, dass sie die Welpen nicht hoch nehmen darf und wenn ich sage "bleib hier stehen" weil ich kurz was machen muss, steht sie auch dort wie angewurzelt bis ich wieder bei ihr bin <3 Auch kann ich sie in den kleinen Flur vorne hinsetzen und ihr sagen, dass sie warten muss. Ich geh dann schnell ins Zimmer, öffne das Welpengehege, dann gehen wir schnell raus und Cecillia folgt den Welpen - so bleibt keiner stehen und pinkelt aber keiner kommt ins Stolpern :-D Ach ja, wenn wir schon da bei sind - wie man die Kaninchen füttert weiß sie auch schon. Sie weiß auch wo die Babykaninchen sitzen und zeigt mir wo die Welpen sich verstecken hihihi Und dass alles mit 13 Monaten <3 <3 <3 Also, für all die jenigen, die sich nicht sicher sind ob Baby und Welpe klappen - JA !!!! Es klappt!!!! Es ist sogar wunderschön sie alle wachsen zu sehen. Das Problem besteht nicht in der Kombination Baby/Welpe, sondern in der Kompetenz der Eltern! Und für alle diejenigen, die ihren Hund lieber abgeben, weil ein Baby Unterwegs ist .... naja, da fehlen mir die Worte bzw ist das nicht Jungendfrei!

So - nun viel Spaß mit den neuen Fotos und Videos xx

 

                      

 

 

20.07.2021

5 Wochen sind sie nun schon alt <3 <3 <3

Aus den kleinen süßen Welpen sind nun Raptoren geworden .... das wird sich wohl auch erst nach der Pupertät wieder ändern hihihih Nichts ist mehr vor ihnen sicher und alles wird probiert. Noch haben die Kleinen narrenfreiheit bei den Großen also unterbinde auch ich nur Situationen die für die Welpen gefährlich sein könnten - ich nehme sie dan einfach aus der Situation raus und/oder lenke sie ab. Erst wenn das Rudel anfängt die Kleinen zu maßregeln und Genzen zu ziehen schließe ich mich dem an. Ich möchte, dass die Welpen von den Hunden zuerst lernen, dass es auch mal ärger gibt für nicht erünschtes Verhalten, bevor ich mich bei den Welpen "unbeliebt" mache hihihi Auch ist die Entwicklung von Welpe zu Welpe und von Wurf zu Wurf unterschiedlich! Die Großen wissen instinktsicher wann die Kleinen soweit sind und so lange muss ich mich gedulden. Wenn wir aber erstmal so weit sind, gibt es auch für sie klare Hausregeln ohne wenn und aber! Da müssen bei mir alle Welpen durch und das ist ein ganz normaler Lernprozess wo man sich nicht schlecht bei fühlen muss. Nur wenn die Welpen gut öhren kann ich ihnen die Freiheit geben, die sie bei mir haben. Dieser Lernprozess sollte natürlich in den neuen Familien weiter geführt werden! Denn auch dort sollte sich niemand von einem Welpen rumkomandieren lassen. In ein paar Monate ist die Welpenzeit vorbei und dann möchte man die nächsten 13 oder 14 Jahre harmonisch mit seinem Lockenolf zusammen leben <3

         

 

24.07.2021

Am Donnerstag hat nun auch Caracas seine Familie kennen gelernt :-) Ich freue mich sehr für den kleinen Bub und der Familie, dass es auf anhieb gefunkt hat. Auch bei ihm wird es in Zukunft nicht langweilig werden und er wird mit auf Achse sein :-) Bei dem schönen Wetter machen die Welpenbesuche doppelt so viel Spaß, denn da sieht man wie schön verspielt die Welpen sind. Wenn wir draussen im Garten sitzen können die Lockenwölfre frei kommen und gehen und jeden in aller Ruhe kennen lernen - einfach herlich <3 Natürlich kammen die Großen auch nicht zu kurz! Sie werden als erstes begrüßst und bekuschelt. so haben wir 2-Beiner Zeit zum reden und fürs austauschen. Mitlerweile warten die Großen schon immer ungeduldig am Tor und freuen sich auf was da gleich kommt.  

Der Welpenspielplatz im Garten nimmt nun auch immer mehr Gestallt an. Mal schauen was da noch zu hinzu kommt :-) Auf jeden Fall eine neue Wippe ;-)

Gestern war es dann so weit und ich musste echt mal anfangen denn Rasen zu mähen (hab mich gut davor gedrückt lol). Normalerweise würde ich in diesem jungen Alter noch nicht im Beisein der Welpen mähen, da die Kleinen aber die Ernte und was halt so dazu gehört mitbekommen habe, dachte ich, dass es gut sei, da dirckt anzuknüpfen. Gestern habe hich hinten gemäht - die Welpen kommen noch nicht mit nach hinten gelaufen - und war so für die Welpen nur zu höhren und auf Distanz zu sehen. Heute mach ich die Seite und vorne ... ich werde Berichten wie es gelaufen ist hihih Für die Welpen habe ich ein Nest am Hauseingang gemacht so dass sie sich zurückziehen konnten. 

Auch kommen die Dreamys nicht zu kurz :-) Sie bekommen regelmäßig Besuch von den anderen Lockenwölfen <3

Noch mal zur Erinnerung ;-)

Der kleine Casper sucht noch nach seiner passenden Familien die das Abenteuer Familienhund mit ihm beschreiten möchten.

Die kleine Candy (war Myra zu beginn) ist nun doch zu haben. Für meine Zucht wird sie einfach zu klein bleiben. Ihre Oma Joy und ihre Uroma Rhapsodie waren beide nur 36cm und ich habe so den Verdacht, dass sie sich dort mit einreihen möchte; vielleicht ein Auch größer. Ich würde sie auch an Züchter abgeben, wenn die Vereinbarungen stimmen. 

Cassiopeia gebe ich nach wie vor vorzugsweise mit der Möglichkeit einer Zuchtmiete ab. Auch hier wäre der Erwärb des weiteren Zuchtrechts Möglich. 

Maui bleibt bei mir <3 <3 <3

                             

 

********* Wichtige INFO *******

Da Gypsy und Alya fast zusammen ihre Welpen aufgezogen haben, gibt es ein gemeinschafts Welpentagebuch.

Wer also mehr von den Welpen erfahren möchte KLICKT BITTE HIER:

C + D - Wurf

 

 

 

 

Trächtigkeitstagebuch

 

Nicht gebürstet und noch nicht fertig frisiert, aber dafür einen schönen Stand :-D Ich musste komplett rann zoomen mit der Kamera und hab nur gehofft, dass sie sich nicht bewegt hihihi Jetzt haben wir ein schönes Vergleichsbild ;-) Mit mal gerade 2 Wochen gibt es hier aber noch nichts zu sehen xx

 

08.05.2021

Nun sind schon 4 Wochen um :-) Dieses mal hat Gypsy leider nicht "gepinkt" und daher bin ich kein Stück weiter mit meinem Rätselraten hihihi Aber es geht ihr sehr gut. Keine Morgenübelkeit, sie ist nicht K.O., friest sehr gut und spielt/tobt für ihr Leben gerne <3 Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie Tragend ist und eine angenehme Schwangerschaft hat hihihi Nächste Woche sollte ich mehr wissen und hoffendlich eine kleine Bybybeule erkennen können <3 Jetzt wo die Eizellen entweder gut eingenisstet sind oder abgestorben sind habe ich Gypsy auch noch mal gebadet und aufgehübscht :-) Das Foto von Oben ist nur 16 Tage her. Irre was die Maus schon wieder an Flaum hat <3

    

 

15.05.2021

Heute hat Gypsy Geburtstag :-D Mein kleiner Zigeuner ist nun 6 Jahre und zeigt mir voller Stolz ihre süße Babybeule ihres 2. Wurfes. Der Ansatz ist sehr zarghaft aber da sie auch 200g zugenommen hat und die Zitzen vergrößert sind, gehe ich mal davon aus, dass sie ein süßes Geheimis behütet <3 <3 <3

Happy Birthday Gypsy xx

 

 

19.05.2021

Mit rund 5,5 Wochen kommt nun eine schöner Babybauch zum vorschein <3 <3 <3

Gypsy ist nun sehr ruhig geworden und spielt schon seit ein paar Tagen überhaupt nicht mehr mit den Halbstarken. Das wilde Rennen und Toben ist ihr nicht mehr geheuer hihihih Schmusen ist nun ganz hoch im Kurs bei ihr. Es ist immer wieder erstaunlich wie sehr die Character vom ersten Wurf zu all den anderen Würfen sich ändert. Mit der ersten Trächtigkeit sind die Mädels eigentlich immer sehr gelassen und bleiben viel länger aktive. Auch ist der Geburtstag  "einfacher" da sie alles einfach so hin nehmen. Nun wo Gypsy weiß, was da kommt scheint es so als würde sie mehr aufpassen. Ab dem 2. Wurf geben die Mädels mir auch gerne Hauserrest schon von der ersten Stunde der ersten Geburtsphase. Sie wollen dann SOFORT ihr Nest, ihr Wurflager und meine volle Aufmerksamkeit. Ich bin mal gespannt wie Gypsy es handhaben wird.

 

22.05.2021

6 Wochen sind geschafft :-)

Mit 4cm und knapp 600g mehr Bauch lässt es sich auch noch gut durch die Gegend schaukeln hihihi

Um das Foto zu bekommen, habe ich Gypsy erst ein bischen den Bauch gekrault, damit sie liegen bleint. Ariana musste natürlich erst mal gucken was mit Mama los ist hihihi

 

28.05.2021

Noch 2 weitere Wochen <3 <3 <3 Gypsy macht das alles prima und würde mir mitlerweile am liebsten die Haare vom Kopf fressen hihihi Frühstück und Abendrot wird zum täglichen Mittagessen mit Heißhunger verdrückt und ihre kleine Kugel wächst fleisig vor sich hien :-)

 

04.06.2021

8 Wochen sind nun geschafft :-) Die kleine Kugel wächst still und leise vor sich hin und nun haben wir auch entlich die ersten zarten Bewegungen der Kleinen gesehen - einfach wunderschön <3 Gypsy geht es sehr gut auser dass ihr das schwüle Wtter doch etwas zu schaffen macht "seufz"

 

Nun hat Gypsy den 60. Trächtigkeitstag erreicht :-) Sooooo lange kann es ja nun nicht mehr dauern. Aber da ich nicht weiß wann Gypsy den Eisprung hatte (mache kein Progesteron Test) könnte es auch sein, dass wir noch ne gefühlte Ewigkeit auf heißen Kohlen sitzen werden.

 

Was für ein Tag :-) Gestern hatte Gypsy den 64. Tag der ersten Paarung und alles sah nach Welpen aus. Denn halben Tag habe ich mit ihr und den anderen Hundies im Haus verbracht, weil sie sehr viel kuscheln wollte und sich lieber zurück ziehen wollte. Auch waren die ersten Wehen - um die Welpen zu positionieren - dicht an mir gekuschelt besser auszuhalten <3 <3 <3 Zum Abend hin ist Gypsy dann eingeschlafen und wir sind auf 21Uhr zu Bett gegangen. Die Nacht war super ruhig und ausser ein bisschen wühlen ist nichts großes geschehen. Gypsy geht es aber sehr gut und sie genoß ihr Frühstück. Mitlerweile hat sie einen Bauchumfang 65cm und hat 3,2Kg zugenommen. Das man die Vorwehen so stark mitbekommt ist schon etwas seltener aber auch nichts ungewöhnliches. In den 12 Jahren Zucht hatte ich das schon 2x so extrem mitgemacht. Das einemal mussten wir noch 3 Tage auf die Welpen warten und das andere mal waren es "nur noch" 2 Tage. Mal schauen was Gypsy macht. Vielleicht gibt es ja Sonntags Babys <3

Datenschutzerklärung