Nun werden die Dreamys auch mobil und somit gibt es nun diese extra gemeinschafts Seite wo ich die kleinen und größeren Abenteuer der Cool Kids und der Dreamys zeigen kann :-)  

Viel Spaß beim stöbern xx

 

24.07.2021

Der erste Ausflug in den Garten haben die Dreamys gut gemeistert <3 Nun dauert es nicht mehr lange und sie werden mir alleine raus folgen und somit wird auch hier der erste Grundstein fürs Stubenrein gelegt :-D  Da die Cool Kids schon viel mehr Energie haben, waren wir erst mit den Großen und den Cool Kits draussen, so dass der 6er nicht so aufgedreht ist, wenn die kleinen Dreamys raus kommen. 

                                

 

28.07.2021

Da hat man soooo viele Pläne für Heute und die Hälfte davon fällt ins Wasser. Heute ist kein Wir-spielen-im-Garten Wetter. Der Regen und das arg stürmische Wetter ist nichts für die noch impfindlicen Welpen. Da die Cool Kids schon seit einigen Tage mit im Haus wusseln können sie im Wohn- und Esszimmer toben. Die Großen sind wetterbedingt müde; bei schlechtem Wetter fahren sie alle instinktiv runter und machen einen Gammeltag. Wenn man schön Ländlich wohnt kann man am Wildleben auch immer wieder sehen, dass es zu Ruhe kommt, wenns Wetter scheiße ist. Man braucht echt nicht seinen Hund bei "Wind und Wetter" vor die Türe schicken. Sie gehen, ja, aber nur weil Frauchen auch geht ;-)

Aber Heute geht´s Frauchen nirgend wo mehr hin :-) Jetzt mache ich eeeendlich die Webseite und später sind die Dreamys auch noch drann. Die kleinen Großen sind ja nun auch schon 4 Wochen alt!

Hier sind ein paar Fotos vom Sonntag. Wir üben fleißg am "mit raus laufen". 

             

 

Ein paar Bilder vom 27.06.2021 Besser spät als nie ;-)

                           

 

28.07.2021

                 

 

01.08.2021

Für Heute habe ich keine neuen Fotos, aber dafür ein paar Videos :-)

Die Cool Kids verbringen nun schon seit einigen Tagen den Tag/die Schlafpausen bei uns im Ess- und Wohnzimmer. Es hat gar nicht lange gedauert, bis sie gelernt haben zu Ruhe zu kommen und zu schlafen <3 <3 <3 Den langen Weg nach Draussen schaffen sie nun auch ohne Unfälle :-D Die Dreamys sind noch zu jung um im Haus zu schlafen. Erst wenn sie mir perfekt folgen nehme ich sie mit zu uns. Noch schaffen sie den langen Weg nach Draussen nicht und ich möchte ihnen nicht beibringen, dass es ok ist, im Flur oder im Stall ihr Geschäft zu erledigen.

Den Weg vom Nest in den Garten schaffen die Dreamys nun aber zu 100%. Da bin ich echt froh drüber, denn nun bleibt alles viel sauberer und ich muss nicht versuchen 8 Welpen raus zu locken und 6 Welpen daran hindern ins Haus zu rennen hihihih Was war das für ein Caos! Die Welpen spielen  nun richtig schön mit einander. Zu Beginn habe ich bei den Cool Kids darauf achten müssen, dass sie nicht zu grob mit den Dreamys umgehen. Aber das ist nun geklärt und die Dreamys sind gut mobil nun. 

Fleisch ist bei allen 14 Welpen nun hoch im Kurs! Da gehen täglich nun schon 2,7Kg durch und wir fangen gerade erst an "seufz"

Der erste Besuch für die Dreamys war nun auch da und sie haben das toll gemacht. Noch sehr ruhig und nicht zu aufdringlich, aber auch das ändert sich schon bald. Die Cool Kids fanden es umso besser! Mehr Hände zum kuscheln und Spielen und ein Schoß zum schlafen - was will man (Welpe) mehr :-)  

 

05.08.2021

Am Dienstag waren die Cool Kids schon 7 Wochen alt geworden! Und Gerstern waren die Dreamys zarte 5 Wochen geworden.

Der kompletten Raselbande geht es sehr gut und mit dem Welpenbesuch hat es richtig gut geklappt. Die Kleinen kommen und gehen wann sie möchten - mal will der eine Welpe gestreichelt werden und mal der andere Lockenwolf, aber alles immer sehr harmonisch <3 

Die Cool Kids wurden nun auch wieder aufgehübscht. Das Baden und das Ausrasieren war wieder kein Problem. Aber das olle Föhnen hätte echt nicht sein müssen. Keiner vom 6er findet das schön, da sind sie sich echt einig :-/ Die einzelen Welpentagebücher sind nun auch fertig xx

Mit 5 Wochen wurden die Dreamys auch wieder ausrasiert. Alles kein Problem <3 Zeit fürs Fotoshooting habe ich noch nicht gefunden. Hoffe aber, dass es später oder Morgen was wird. Auch wird ihr Spielradius nun größer und sie kommen schon mit in den Stall um mir bei der Versorgung der Kaninchen "zu helfen". Dekorat im Weg rum stehen können sie alle sehr gut. 

Die Besuchszeiten für die Dreamys werden nun für die kommende Woche ausgesetzt. Sie sind noch jung und es eilt ja nicht. Ich hoffe auch, dass ich dann recht Zeitnah weiß welche Welpen noch frei sind. Zudem müssen die Cool Kids nächste Woche schon zum Tierarzt und dann gibt es 2 Tage Schohnzeit. Nach der Impfung und des Chippens, kann es gut sein, dass die Kleinen Schmerzempfindlich sind. Da möchte ich dann nicht, dass sie von Fremden angefasst werden und dies eventuell negativ verknüpfen. Ab dem 14.08 geht es bei den Dreamys dann weiter :-)

Bei den Cool Kids suchen Candy, Cassiopeia und Casper noch nach einer Familie. Für Cassiopeia habe ich leider keine geeignete Familie als Co-Owner gefunden und da ich sie leider nicht selber hier bei mir behalten kann, würde ich sie auch "richtig" abgeben. Candy ist immer noch eine sehr kleine Maus. Ob sie ein sehr großer Zwerg wird oder ein sehr kleiner Kleinpudel wird, kann ich nicht sagen. Aber für meine Linie ist sie leider zu klein. Eine Abgabe an Züchter wäre unter Umständen möglich. Es wäre schön, jemanden zu finden, der diese schönen und - leider noch - seltenen Farben voran bringt. 

Für Casper gibt es nun auch schon ein paar Anfragen. Leider oftmals von weiter weg. Mal schauen wo es dann passt.

Ab dem 13.08 dürfen die Cool Kids ausziehen. Da ich gerne die Welpenfamilien persönlich kennen lernen möchte um zu sehen ob alles past, ob die Chemie stimmt und um zu wissen wo meine Lockenwölfe hin kommen, ist es nicht Möglich für das übübernächste Wochenende ein UNVERBINDLICHEN Besuchstermin auszumachen und dann den Welpen mit nach Hause zu nehmen! Jede Familie wird wieder nach Hause geschickt, so das wir alle nochmal drüber nachdenken können.

 

                                         

 

08.08.2021

Heute komme ich dazu die gesammelten Fotos zu posten :-D Und da das Hochladen der Bilder immer arg lange dauert sind sie diesmal im Album - geht schneller hihihi

Diese Fotos hat mir ein neues Welpenfrauchen zukommen lassen. Es ist garnicht mal so leicht gute Fotos von dem Gewussel zu machen. Stillhalten und in die Kamera lächeln ist jetzt nicht so deren Stärke.

Am 05.08 waren die Dreamys nun auch zum ersten mal mit in der Scheune. Da das Wetter nicht gerade gut war, mussten die Kleinen nun diese "lange Reise" auch kennen lernen. Es war zwar etwas anstrengend aber alle haben den Weg gefunden und zartes Spielen gab es auch. Nur die doch etwas steile Rampe in den Welpengarten war ihnen nicht ganz so geheuer. Aber für den ersten neuen Ausflug konnte ich nicht mehr erwarten und ich wusste ja, dass es nur für kurze Zeit so sein wird :-)

Am nächsten Tag war die Scheune schon mal viel spannender und die Dreamys hatten dort genau so viel Spaß wie die Cool Kids. 

Die alten Splanschbecken habe ich nun für die Bälle genutz, was sowohl für die 4-Beiner als auch für den 2-beinigen Nachwuchs klasse war hihihihi 

Da sich nun alle in der Scheune wohl fühlen, nurze ich den großen Raum nun auch zum friesieren und zur "Raubtierfütterung" Die Hühnerkarkassen sind bei den Welpen hoch im Kurs und geben mir eine gute halbe Stunde Welpenpause ;-) Da sie nun alle sowohl sauber wieder mit nach vorne in den Garten laufen als auch mit in den Welpengarten kommen, ist das Füttern in der Scheune kein Problem mehr. 

Mitlerweile werden beide Würfe zum Schlafen zusammen einfach in den Eingansbereich weg gesperrt. Die Dreamys sind nun auch so gut wie sauber und müssen nicht immer zum Schlafen ins Gehege. Jenachdem wie lange und wie anstrengend die Wachphase war, schlafen und ruhen die Lockenwölfe dann bis zu 2 Stunden! Es ist sehr wichtig, dass die Welpen noch genügend Ruhezeiten bekommen, denn nach Müde kommt Blöd! Übermüdete und aufgedrete Welpen sind weder schön noch machen sie Spaß. Es ist einfach nur stressig und nervig. Und das gilt auch für Halbstarke! Ist der Junghund zu aufgekratzt, hat er seine "wilden 5 Minuten" und will immer mehr, liegt dies am Schlafmangel und ZUVIEL Input! Hier ist Ruhe angesagt um das Erlebte zu verarbeiten. Leider wird immer noch gerne genau das Gegenteil gemacht und der Junghund muss am nächsten Tag zum Beispiel eine extra Runde drehen, man macht mehr auf dem Hundeplatz oder fährt vielleicht in die Stadt ... all das ist bestimmt gut gemeint, aber für den Hund nur eine Quall und es löst keinesfalls das Problem; nur mal so am Rande erwähnt ;-) 

12.08.2021

Gestern war es so weit und die Cool Kids machten einen Ausflug zum Tierarzt. Gypsy hat sie zur moralischen Verstärkung begleitet und als Ablenkung gab es wieder Rinderkopfhaut zum knabbern im Auto. Der Geruch war zwar jetzt nicht gerade das schönste, aber mit solch Leckereien ist das Autofahren kein Problem :-) 

Beim Tierarzt haben sich alle gut benommen und haben freudig jeden Begrüßt. Wegen Corona darf ich nicht mit an den Behandlungstisch und muss also mit Abstand beobachten aber den Kleinen hat es zum Glück nicht weiter gestößt. Das Picksen war weitaus tragischer hihihi Ich hoffe aber sehr, dass sich das bald wieder ändern wird. Es ist nämlich ganz schön scheiße die Welpen oder auch die Hunde abgeben zu müssen. Wenn es doch mal zu viel für die 4-Beiner ist und sie Angst haben, sollte ich an ihrer Seite sein und nicht eine Hand voll fremder Menschen grrrrr Beim Kinderarzt werden die Babys ja auch nicht abgegeben ?!

Bei den Cool Kids ist soweit alles in Ordnung :-) Die Buben Calippo und Casper haben zwar einen sehr kleinen Nabelbruch entwickelt, aber das ist zur Zeit nicht weiter tragisch.

Für Heute und für Morgen hatte ich 2 Ruhetage eingeplant - keine Welpenbesuche. Da ich ja nicht weiß, wie es den Cool Kids geht. Gestern waren sie echt alle K.O. was man auch an den nachstehenden Fotos sieht. Aber nun sind sie wieder voll dabei und toben hier rum als wäre nie was passiert. Ich sitze jetzt im PC und bin am schreiben und die Kleinen und die Halbstarken wusseln hier, quer durchs Haus, bis zur Scheune :-D Die haben echt Spaß in den Backen meine kleinen Duracellbunnys <3 Ein paar der Dreamys liegen aber schon unterm Schreibtisch, gekuschelt an den Hundies und schlafen wieder.

Da das Wetter in den letzten Tagen sehr wechselhaft war, habe ich keinen der Welpen gebadet. Mit dem Regen hätte es eh kein Sinn gemacht, da sie ständig schmuddelig waren, aber noch viel Wichtiger war es mir nicht zu riskieren, dass sie nun noch krank werden. Aber nun ist die Schlechtwettrerfront vorbei und alle dürfen mal ran hihihi Dann gibt es auch wieder Einzelfotos. Aber bitte habt Gedult, ich schaffe es nicht alle an einem Tag aufzuhübschen ;-) 

Es suchen aus beiden Würfen noch Welpen nach den passenden Familien. Für nächste Woche stehen noch Besuchstermine für die Dreamys an. Mal schauen ob es da Passt und Harmoniert.

Bitte habt Verständnis dafür, das ein unverbindlicher Kennenlernbesuch pflicht ist. Wenn man ein neues Familienmitglied holt was einen 13 oder 14 Jahre begleiten soll, sollte ein "Tagesausflug" das kleinste Problem sein :-) Und mal ganz erlich; auf der Webseite landen natürlich nur die besten, die schönsten und süßesten Fotos ;-)

                                               

... Und da die Bilderflut kein Ende nimmt, kommt der Rest nun wieder ins Album :-) Viel Spaß beim stöbern xx

21.08.2021

Nun habe ich es endlich gesschaft die Welpentagebücher zu aktualisieren. Die Cool Kids waren nämlich schon 9 Wochen alt und die Dreamys sind 7 Wochen alt geworden. Gewicht und Fotos sind von den jeweiligen Wochen, da hier aber viel los war/ist fehlte mir die Zeit für den PC.

Die Kleinen halten mich nun echt auf Trab und hinzu kam eine volle To-Do-Liste ..... und eine Grippe - alles zusammen echt schlechtes timing hihihi Die Grippe ist nun durch aber meine To-Do-Liste ist ellenlang! Von einem Teil davon werde ich hoffendlich bald berichten können :-D

Hier sind aber schon mal ein paar Fotos von den Lockenwölfen <3 <3 <3 

So sieht es unter meinem Frisiertisch aus wenn die Welpen merken, das ich beschäftigt bin <3 <3 <3 

 

24.08.2021

Meine Fotosammlung :-D

Ich habe am Samstag mal versucht den ganzen Tag die Kamera mit zu schlüren ... ist mir mehr oder weniger gut gelungen :-D

Eine große Toberunde im Garten mit allen. Dann das große Fressen im Garten mit Joy. Gefüttert werden die Welpen ohne die Großen so dass alle in Ruhe fressen können. Joy ist aber immer mit dabei, da sie im Haus sonst keine Ruhe gibt! Ein klein wenig verwöhnt ist sie ja schon. Dann noch mal etwas spielen im Welpengarten. Die Frühmorgensspielstunde und die vorm zu Bettgehen habe ich nicht fotographirt, aber so in etwa sieht unser Tagesrhytmus aus. Geschlafen wird dann im Haus <3

 

Aber die Welpen haben noch mehr erlebt :-)

Xemerius war zu Besuch und somit gab es sogar positiven Fremdhundekontakt für die Welpen <3 Ich habe mich sehr gefeut "mein" Bub wieder zu sehen und zu sehen mit was für eine Selbstverständlichkeit er nach Hause kam - einfach herlich <3 

Am Sonntag wurde dann der komplette Tag für die Welpen auf den Kopf gestelt. Schon sehr früh ging der Wecker und nach einer guten Runde Powerspielen fing das große Räumen auf. Einmal alle Betten abbauen, Zimmer leeren, alten Teppich raus und neuer PVC rein :-) Mir lag der Tag echt schwer im Magen, nicht unbedingt wegen der Arbeit, aber wegen der 4-Beiner. Meine Bedenken waren aber totall Grundlos. Die Großen kammen damit sowieso zurecht und haben mit gerne mal über die Schuter geschaut und die Welpen waren einfach nur klasse. Mal kamen sie zu mir um zu gucken und mal liefen sie raus und spielten im Garten. Nur beim Verlegen des PVC mussten alle Lockenwölfe ins Haus. Ansonsten waren sie stehts bei mir. Die Kleine hatten auch schnell raus einfach dekorative im Weg zu liegen hihihi Geschlafen wurde dort, wo sie "umkipten".

 

Bei den Cool Kids ging es auch spannend weiter! Candy und Cassiopeia suchen immer noch eine eigene Familie. Da ich nicht weiß wie lange dass dauert und die Mädels ja noch sooooo viel lernen und erleben müssen, haben sie mit Maui die Schulbank gedrückt und haben das kleine 1x1 des Leinelaufen gelernt :-D Alle Drei sind sowas von unterschiedlich aber sie haben alle das "Spiel" verstanden und werden nun auch an den Kinderwaagen gewöhnt, so dass sie mit in die Stadt können. Ich bin echt gespannt was sie davon halten hihih

Ich habe versucht das Training etwas zu filmen, aber das ist leichter gesagt als getan :-/ Auf meinem Youtube Kanall sind aber trotzdem ein paar Videos. Einfach mal ein schauen xx

https://www.youtube.com/user/bengalpudel/videos 

 

Ich hatte mir auch einmal eine Pause gegönt und war zur "Bräutigamschau". Da der Rüde nur ne gute Stunde weit weg wohnt war es schnell ausgemacht sich persönlich kennen zu lernen und ich bin totall begeistert. An den Tests wird der Zeit gearbeitet und dann schauen wir mal was die Zukunft bringt. Er wohnt in einer Familie und ist ein Familienhund und für sein Frauchen war es kein Problem ihn einmal "auf den Kopf" zu stellen - na geht doch :-D Wenn alles passt wird es mit ihm hier weiter bunt.

Also alles in allen - eine gelungene, wenn auch Anstrengende, Woche für uns :-D

 

31.08.2021

Wir haben es geschaaaaaaft :-D 3 Tage fast Dauerregen! Naja, die Welpen sind jetzt "Regenfest" und lieben es im Matsch zu spielen. Ich bin perdu mit der Waschmaslschinie und mein Plan drei Hunde übers Wochenende zu frisieren ist gescheitert. Die Woche über habe ich Castiel, Atria und Lisi vorbereitet - sehe Fotos lol Ich werde das natürlich so schnell wie Möglich nachholen aber zum Glück legen meine Hunde nicht so viel auf ihr Äusseres <3 Hauptsache mit dabei <3  Am Sonntag merkte man dan schon deutlich, dass die Hundies genug hatten und auch die Welpen waren entweder am schlafen oder völligst aufgedreht "seufz". Wir haben ja zum Glück die große Scheuene, aber die ist keine Dauerlösung sondern nur für zwischen durch. Das Rennen und Toben im Garten kann sie nicht ersetzen und auch den schönen Schlaf/Wach Rhytmus bekomme ich so nicht hin. Die vielen Besuche die wir am Wochenende hatten und die tollen Rinderkopfhaut waren eine wilkommende Abwechslung.

Die Krabbelgruppe ist auch schon deutlich geschrumpft. Calippo, Caracas, Casper, Dunja, Diego und Djamila sind gut ihn ihren Familien angekommen.

 

03.09.2021

Diesmal habe ich leider keine neuen Fotos, aber davür 2 schöne Videos von den Cool Kids :-D Da Candy, Cassiopeia und Maui nun das Leinelaufen gelernt haben, war es Gestern an der Zeit das Trio mal gemeinsam mit Raus zu nehmen. Nur weil etwas alleine klappt, heißt es nicht, dass es in der Gruppe klappt, also arbeiten wir nun da dran, so dass die Drei zusammen die Welt erobern können. Ich finde, dass sie das schon recht gut gemacht haben. Es war zwar ein echtes Leinengewussel aber nach dem jeder seinen Platz gefunden hat ging es. Heute wird das Ganze wiederholt und dann schauen wir mal was das Wochenende so bringt <3

In den nächsten Tagen wird sich raus stellen, ob Cassiopeia und Candy eine Famile haben. Wenn nicht dürften beide Mädels ab den 09.09 in eine andere Familie umziehen. Am Dienstag hat das Trio einen Termin beim Tierarzt für die 2. Welpenimpfung, es wäre also auch Möglich dann die Tollwutimpfung zu geben, so dass sie zum ende des Monats ins Ausland ziehen könnten :-)

Daisy, Draco und Delara haben nun auch das Leinentraining begonnen. Von den Cool Kids war ich ja sehr verwöhnt worden und hier scheint die Rechnung zu kommen hihihih 3 Welpen und alle Drei sind sowas von verschieden mit der neuen Situation umgegangen aber das Ende wird bei allen Dreien gleich sein - toll an der Leine laufen :-D

Natürlich habe ich auch hier wieder gefilmt - so gut es halt ging. Da aber für Leien die Vidos doch eventuel "zu viel" sein könnten, werde ich sie erst veröffentlichen, wenn das Training abgeschlossen ist und ich das Endergebniss zeigen kann. Ich finde es wichtig auch mal zu zeigen, wie es ausehen kann, wenn Welpe nicht will. Es gibt einfach zuviele Welpen die nie richtig das an der Leine laufen lernen und ich denke, dass es zum Teil Unwissen ist und zum Teil Mitleid ist warum die Familien Hals über Kopf mit einer solch leichten Übung überfordert sind. Auch scheint dieses Thema in den Welpenschulen unter zu gehen :-(

Ich wünschte Welpeneltern würden sich mehr auf Leinelaufen konzentrieren als auf "Sitz" und "Platz". Beides ist etwas, worauf der Hund verzichten kann, was aber, wenn man es geschickt anstellt, beiläufig trainiert wird. Aber das an der Leine Laufen ist das "A" und "O" für ein Familienhund! 

 

05.09.2021

Da in ein paar Tagen der kleine Diego abgeholt wird, habe ich ihn noch mal gebadet und ausrasiert. Anschließent habe ich in versucht im Garten mit der Kamera zu jagen hihihi Ein paar tolle Fotos konnte ich so ergattern <3

                                          

 

10.09.2021

Am Mitwoch war Xemerius wieder zu Besuch da und somit konnten die Welpen wieder mit einem "fremden" Hund spielen/umgehen. Xemerius hat sich sehr gefreut hier sein zu dürfen und als der erste Schreck überstanden war, fanden die Welpen es auch ganz toll und so konnten wir alle schön im Garten spielen. Später haben wir dan Xemerius wieder nach Hause gebracht und haben die Cool Kids mitgenommen. Mit den drei Kleinen wollte ich noch mal eine Runde an der Leine laufen - Auto fahren. fremde Umgebeng, mehr Verkehr und Xemerius im Schlepp :-D Meine Schwester und Cecilia kammen auch mit. Das war ein richtig schöner kleiner Ausflug und alle Lockenwölfe haben das sehr gut gemacht auch wenn es für Xemerius erschwerte Bedinungen gab. Cecilia wollte dann auch gerne eine Leine MIT Hund haben hihihi Eigendlich habe ich immer eine Extraleine für Cecilia mit dabei, aber diesmal war die nicht "gut genug". Aber Xemerius hat das wirklich sehr gut mitgemacht und die drei Kleinen sind schön mit mir gelaufen <3 <3 <3

     

 

 

Nun sind Diego und Dschubba auch ausgezogen. So langsam schrumpft meine kleine Krabbelgruppe. Ok, ich glaube sie gehören mitlerweile zur Vorschulgruppe. Der 6er der hier noch rum wusselt macht sich prächtig <3 <3 <3 

        

 

14.08.2021

Bei den kleinen Lockenwölfen läufts rund :-D Nun waren Gestern Daisy, Delara und Draco auch zum ersten Mal gemeinsam draussen. Ok, es ist zwar noch ausbaufähig, aber sie laufen hihihihi Es ist ein echtes gewussel und mit den Cool Kids nicht zu Vergleichen! Beide Würfe machen ihren Namen aller Ehren. Wenn erstmal die Drei gut an der Leine laufen und auch aufpassen können, wird es für mich leichter auch ihnen die Welt zu zeigen. Die drei Dreamys suchen noch alle eine eigene Familie. Ja, Delara und Draco haben zwar den engstehenden Eckzahn, der eventuell später gezogen werden muss (Kosten werden Erstattet!) aber das Ziehen von Milchzähnen ist zum einen keine große Sache noch eine Seltenheit. Auch bei einem perfekten Welpengebiss kann es schnell zu Komplikationen kommen oder das Zähne nicht ausfallen und dann doch noch gezogen werden müssen. Das ist halt so. Da braucht man wirklich keine Angst vor haben :-D

Mir fällt es auch sehr schwer die Kleinen einfach so jemandem in die "Hand zu drücken". Danke fürs Geld, hier ist Ihr Hund ... echt jetzt?! Wenn die Welpen noch sehr jung sind, können viele Familien es nicht abwarten uns zu besuchen um später dann den Welpen abzuholen. Es ist ganz normal sich gegenseitig erstmal kennen zu lernen und alles zu Bedenken. Aber nun scheint die doppelte Fahrt abzuschrecken. Für mich etwas ärgerlich weil zuviele Termine dann doch abgesagt werden, aber zu guter letzt weiß ich, dass auch diese Lockenwölfe ihre passende Familien finden werden und dann weiß man warum es sooooooo schwer war "ja" zu sagen <3

Die Cool Kids machen sich auch sehr gut und der Größenunterschied wird immer krasser! Candy will immer noch ein Zwerg bleiben und Cassiopeia hat großes vor. Auch Maui hat ein ordentlichen Schuss gemacht <3 Die zwei Schwestern suchen noch nach einer passenden Familie. Maui hat sie schon gefunden ;-) 

Bei Lilly ist nun auch wieder alles gut. Am Freitag wurden die Fäden gezogen und alles sieht top aus.

Mit dem Grooming komme ich auch gut vorran hihihi In den nächsten Wochen passieren hier noch aufregende Dinge und somit habe ich mich entschlossen mein Großen einmal alle kurz zu machen "seufz". Die Wolle wird wieder nachwachswen und der Frühling kommt bestimmt aber alle so kurz zu sehen bzw zu wissen, dass sie alle Zeitnah auf den Tisch kommen ist schon komisch! Aber es lohnt sich und ich hoffe schon bald mehr Berichten zu können :-D 

 

 

                        

 

17.08.2021

Gestern war das dritte "Gruppenleinelaufen" der Dreamys und das große Gewussel ist deutlich weniger geworden :-D Ich finde sie haben das sehr gut gemacht und nun wo sie auch mal auf mich achten und auch Fuß laufen können, ist es Zeit mit ihnen raus in die große weite Welt zu gehen. Die Stadt, der Park, zum Einkaufen ... es wird spannent und aufregend für das Trio. Ich werde weiter berichten <3

Die zwei Schwestern Candy und Cassiopeia haben nun auch ihre Familie gefunden <3 In ein paar Wochen werden sie die weite Reise nach Norwegen antreten um dort - wenn Mutter Natur einverstanden ist - etwas mehr Farbe in die Pudelwelt zu bringen. Ich bin mega begeistert und totall aufgeregt was die Zukunft für sie bereit hält und zu sehen, dass diese schönen Farben weiter vorran gebracht werden ist einfach herlich. Ein paar bunte Pudel warten dort schon auf das Duo :-D Aber bis es auf große Reise geht werden die 2 hier noch so einiges mit mir erleben dürfen.

 

21.09.2021

Bei unseren kleinen Lockenwölfen läuft alles Bestens :-) Die Cool Kids finden die Gassierunden im Dorf klasse auch wenn es an der Hauptstarße zum Teil doch laut wird was sie nicht mögen. Wir bleiben dann kurz stehen und warten bis sich der Verkehr beruhigt hat oder zum Beispiel der Trecker vorbei ist. So klappt es :-D Wir werden auch immer von ein paar der anderen Lockenwölfe begleitet. Sieht echt süß aus der Trup hihihi

Die Dreamys hatten Gestern ihren ersten Stadtbesuch. Zaphira kamm zur Unterstützung mit. Für das erste Mal lief es richtig gut, auch wenn die Kleinen noch zum Teil arg dolle rumwuseln, aber es gibt ja auch sooooo viel zu sehen und zu entdecken. Auf gut halber Strecke haben wir uns ins Kaffee gesetzt. So konnten die Kleinen erstmal zur Ruhe kommen und auch alles auf sich einwirken lassen. Draco hatte sich sogar zum Schlafen hingelegt <3 Voll süß der Bub. Das Autofahren war jetzt nicht gerade ihre Lieblingsbeschäftigung, aber das wird schon <3 

 

 

23.09.2021

Was für ein schöner Tag πŸ˜ƒ Gestern haben wir einen Ausflug in den Tierpark gemacht und die 3 Mädels waren einfach nur klasse. Candy und Cassiopeia waren recht aufgeschlossen, neugierig und zufrieden. Blue war etwas arg schüchtern zu beginn aber taute mit der Zeit auch auf.

            

Für uns gab es Mittagessen und für die Hunde Rinderkopfhaut.

 

 

Der kleine Fuchs war ratz fatz auf den Beinen als er meine Lockenwölfe sah πŸ˜ƒ Voll süß die Kleine πŸ₯°

Auf Youtube sind noch mehr Videos von unserem Ausflug :-) xx

 

24.09.2021

Heute war es an der Zeit die Dreamys dem Tierarzt noch mal vorzustellen :-) Sie waren am Mittwoch 12 Wochen alt und haben nun ihre 2. Welpenimpfung erhalten und sind gegen Tollwut geimpft. Ab dem 15. Oktober könnten sie also ach ins Ausland ziehen.

Bei unser süßen, blonden Daisy ist nach wie vor alles in Ordnung. Der Engstand des unteren Eckuahn bei Delara ist nun fast weg :-D Ihr letzter Wachstumsschub hat ganze Arbeit geleistet. Hier wird nun nichts mehr korregiert und ganz normal der Zahnwechsel abgewartet. Draco ist auch wieder tüchtig gewachsen aber sein Eckzahn steht nach wie vor falsch. Hier muss die weiter Entwicklung der nächsten Wochen zeigen ob ein ziehen hilfreich ist oder ob in ruhe der zahnwechsel abgewartet werden kann. An sonsten ist auch bei diesen zwei Lockenwölfen alles bestens <3

Alle 3 waren sehr gut im Auto und auch der Aufenthalt beim Tierarzt verlief gut. Es gab viel zu sehen und zu schnüffeln. Ariana kam nur als Unterstützung im Auto und zum lernen mit ;-) Als Junghund hat auch noch sie viel vor sich <3

  

 

29.09.2021

Da die Welpen Gestern mega viel Spaß mit dem Bällewasserbad hatten, bin ich schnell noch mal rein gegangen und habe die Kamera geholt :-D Echte Pudel eben <3 Soweit geht es allen Lockenwölfen gut. Die Kleinen machen sich prächtig und halten mich schön auf Trab. In ein paar Tage werden Candy und Cassiopeia abgeholt. Das wird zwar schon komisch, aber ich freue mich für sie und ihre neue Familie. Für die drei Dreamys wird sich bestimmt auch noch die passende Couch finden :-D

                                                

 

13.10.2021

Ich weiß, dass es zur Zeit sehr ruhig auf meiner Webseite geworden ist und ich nicht viel von den Welpen zeige. Aber alles geht es prächtig :-) Ich habe nur viel um die Ohren und verbringe wegen Planungen schon eh zu viel Zeit am PC; da fehlt mir die Gedult für die HP :-/

Mein kleiner blonder Engel Daisy sucht noch nach einer Familie. Sie ist sehr aufgeschlossen, Neugierig und immer "vorne mit dabei". Daisy hat sich selber schon ein tolles Spiel mit mir bei gebracht hihihi Wenn ich sie rufe kommt sie schnell angerannt und legt sich rasch auf den Rücke - Bitte Bauch kraulen <3 Das ist sooooo süß. So verspielt wie sie ist, ist sie auch verschmusst und genießt die paar Minuten mit mir <3 Sie hat aber auch mega viel Köpfen - lässt sich gut begeistern, aber falsch geführt wird sie "ihr Ding" machen! Sie denkt immer mit.

Delara war nie so "mein Welpe". Eher zurückhaltend, abwartend. Kurz gesagt "langweilig". Aber auch bei ihr geht das Training weiter. Sie lernt und hat kleinere und größere Abenteur schon hinter sich. An diesen verschiedenen Aufgaben und Herausforderungen ist sie langsam, schonend und zielsicher gewachsen <3 Sie ist immer gut drauf, wird mutig und wenn wir dann los gehen will sie mir gefallen. Sie orentiert sich immer mehr an mich als an Daisy was sie noch vor einer Woche fast auschließlich gemacht hat :-( Es ist immer wieder erstaunlich wie sich die kleinen Character formen und wandeln. Sie gehört defenetiv zu denn sensiblen Welpen die mit Ruhe und kleinen Schritten sehr gut voran kommen - bloss nicht im Ferarrie duch die Welpenstube mit ihr rasen! Auch sie ist noch auf der Suche. (PS: Sie ist weiter schön gewachsen und ihr Eckzahn braucht keine weiteren Hilfen "freuiiii")

Draco - ein kleiner ruhiger Bub der auch erst mal die anderen Lockenwölfe vor schickt bevor er mit mischt. Auch eher sensible und abwartent aber Feuer und Flamme für alles was da kommt wenn er sich erst mal für etwas begeistert hat. Im Training zeigt er schon schön "Gedult. Das gefällt mir sehr gut, denn in seiner neuen Familie wird ihm die Gedult oft helfen :-)

Hier ein paar neue Videos.

 

 

 

 

16.10.2021

Eigentlich sollten die Welpen Gestern mit zu Arcadius um dort mal gassie zu gehen und was neues zu erleben. Aber die Wettervorhersage war mir nicht gut genug also mussten sie Zuhause bleiben. Was zum Schluß echt gut war! Wir haben nämlich insgesamt 2,5 Stunden im Stau verbracht grrrrr

Aber dafür durften sie Heute mit zum einkaufen. Mum hat den Einkauf erledigt und ich bin mit meinen Fanta4 gassie gelaufen. Sie haben das richtig toll gemacht und zum Schluss haben wir uns auf dem Parkplatz eine ruhige Ecke gesucht und die Welt beobachtet bis das "Taxi" kam πŸ˜ƒ

 

Delara musste erstmal die "Mauer" hoch, also hat sich Draco erstmal lieb hingesetzt und gewartet <3 <3 <3

       

 

Gleich geht es los !!!! πŸ˜ƒ

 

Gar nicht so einfach die Kleinen zu führen und zu filmen πŸ˜•

 

 

Auch an der roten Ampel muss lieb gewartet werden πŸ₯°πŸ₯°πŸ₯°

 

 

26.10.2021

Ein paar Fotos vom Wochenende :-)

Nach dem sich nun auch hier der Sturm verzogen hat, kamm hier endlich wieder die Sonner zum vorschein und meine Rasselbande genoß die warmen Strahlen genau so wie ich. Dies war das letzte Wochenende mit dem kleinen Draco, also habe ich versucht noch ein paar Spielbilder von ihm und seinen Freunden zu machen <3 Auch wenn ich mich sehr für Draco und sein Frauchen freue, fällt es mir immer schwere die Halbstarken herzugeben. Aber ich bin gespannt wie sich Draco einlebt und was er von seinen bevorstehenden kleineren und größeren Abenteuer hällt hihih

 

Daisy und Delara suchen noch.

Da ich immer wieder Züchteranfragen bekomme oder - was ich viel schlimmer finde !!!! - nur durch die Blume rausbekomme, das es Züchter sind: Beide Hündinnen sind nun in einem Alter wo PennHip gemacht werden kann. Bei einem guten Ergebnis ist eine Abgabe mit Papieren an Züchter Denkbar. Zahnauswertung, BetterBred und MyDogDNA würde dann auch noch gemacht werden. So kann ich weningstens dafür Sorgen, dass nur zuchtfähige Hunde in die Zucht gehen und meine Hunde mit genauso viel Sorgfalt weiter gezüchtet werden. Sollte also züchterisches Interesse bestehen bitte ich dies auch offen zu sagen! Der Zuchtpreis würde weit über den Welpenpreis liegen. 

 

                                                   

 

Zurück zum C-Wurf

Zurück zum D-Wurf

Datenschutzerklärung