Unsere Dreamys <3

Auch mit Alya gibt es nun doch eine Wurfwiderholung.

Auf Grund der Coronanotbremse und den damit verbundenen Ausgangssperren war mein Plan A nicht mehr Möglich. Alleine die Fahrzeit betrug fast 9Stunden und solch eine Reise geht halt nur Nachts. Aber egal - Aufgeschoben ist nicht aufgehoben :-D Auch seine Zeit wird kommen.

Und nun war guter Rat teuer!

Für Plan B darf der Rüde nicht weiter als 2,5Stunden weit weg wohnen und er soll zu Alya passen. Meine Gedanken fielen immer wieder auf Vito zurück und da ich schon von ihrem ersten gemeinsamen Wurf vollkommen verzaubert war, konnten die anderen Rüden nicht mithalten :-D Vito´s Frauchen war mit uns einverstanden und somit brauchten wir nur noch auf die Stehtage warten :-D

Vito ist ein sehr schöner Kleinpudel mit einem super freundlichen Character und seine Größe passt sehr gut zu Alya.

Die vorigen Welpen von Alya und Vito haben sich zu sehr menschen bezogenen Junghunde entwickelt mit viel Köpfchen <3 Es sind keine Couch Potatoes hihihi Sie leben in Familien als Wegbegleiter und Freund, werden zum Teil aber schon für Ausbildungen vorbereitet.

Ich weiß jetzt schon, dass mich die Bande echt auf trab halten wird. Aber es wird eine wunderschöne Zeit <3 <3 <3 

Curlyfriends Alya 

Großpudel, 52cm 

Scherengebiss, nicht Vollzahnig 

Frei von: HD, ED, PL und Katarakt 

DNA Klar: prcd-PRA, rcd4-Test, DM, PRA-rcd4, Mucopolysaccaridosis, Neonatal Encephalopathy, vWD I, II und III, Elliptocytosis, Malignant Hyperthermia, Cone-rod Dystrophy (cord1-PRA / crd4), Osteochondrodysplasia, Chondrodysplasia,  Macrothrombocytopenia

VGL: OI: 0.40 / AGR: -0.07 / IR: -0.02

MyDogDNA Genetic Diversity: 42%

Vito vom Kristallcolor (FCI) 

Kleinpudel, 43cm 

Scherengebiss, Vollzahnig 

Frei von: PL und Katarakt 

DNA Klar: prcd-PRA. vWD I, Neonatal Encephalopathy, rcd4-PRA 

DNA träger: DM

Nun sind unsere Dreamys gut angekommen <3 <3 <3

Und was für traumhaft schöne Welpen Alya wieder das Leben geschenkt hat - einfach herlich <3 Der Anfang der Geburt war schwierig und auch so musste ich zum Teil etwas helfen. Aber als der kleine Lockenwolf dann da war, hat sich Alya immer wunderbar um sie bemüht. Im Nest liegen 4 Buben und 4 Mädels und ob wohl es diesmal einer mehr ist, sind es doch sehr starke und kräftige Welpen mit einem sehr guten Geburtsgewicht.

Ich bin sehr stolz auf mein kleines Teufelchen und auch erleichtert dass auch diese Geburt gut verlaufen ist.

Für eine Hündin und eventuell einen Rüden suche ich Lokale Familien wo ich das Zuchtrecht behalt.

Dunja/Vergeben an T.C.          Dalius/Vergeben an A.L.          Daisy/frei          Delara/vergeben

Dschubba/vergen an B. und S.          Diego/vergeben an F. und M          Djamila/Vergeben an Fam. F.          Draco/vergeben an J.R.

 

Und nun zu der Geburt :-)

03.07.2021

Nun sind die Dreamys schon 3 Tage alt. Allen geht es sehr gut und Alya blüht wieder auf in ihrer Mutterrolle und würde am liebsten die Kleinen von Gypsy adoptieren <3 Die Welpis haben im Schnitt auch schon stolze 100g zugenommen. Alle haben nun ihre Bänder bekommen und sind in ihren Welpentagebücher zu finden :-D

 

07.07.2021

Die erste Woche ist nun um :-) 

Alya und ihren Babys geht es sehr gut. Alle haben gut zugenommen und sind rund um zufrieden. Alya liegt gerne bei ihren Kleinen, so das die Milchbar fast die ganze Zeit in reichbarer Nähe ist. Die Nächte sind nun auch wieder angenehm ruhig und Alya schafft es nun alleine sich in der Nacht wieder ins Nest zu legen. Zu Beginn war sie da etwas überfordert, den mit 8 Kleinen ist das schon ein echtes gewussel. Auch hat mich der Arbeitsaltag seit Montag wieder und es ist super schön nach Hause zu kommen und zwei zufriedene kleine Familien vor zu finden. Mitlerweile hat Alya verstanden, dass sie Gypsy ihre Welpen nicht auch haben kann und ist nun entspannt wenn die Cool Kids rum laufen hihihi

   

 

 

10.07.2021

Bei den Dreamis ist alles Bestens <3 Man kann ihnen quasie beim wachsen zusehen! Alya macht das aber auch wunerbar. Ich bin so stolz auf meinen kleimen Teufel <3

Die Videos sind vom Donnerstag. Die Kleinen von Gypsy laufen im Zimmer rum; sie sind nicht zu überhören hihihi

 

15.07.2021

Nun ist auch das 2 Wochen-Update fertig :-) Mit 2 Wochen haben alle nun die Augen und Ohren offen. Unsere Apricösschens machen sich richtig gut und ich freue mich sehr zu sehen wie das Leben in ihnen erwacht. Sie sind sehr krege und schon gut mobil unterwegs im Planschbecken. Ich bin ja mal gespannt wer als erstes da raus krabbelt hihihi Alya geht es sehr gut. Nun wo sie wieder selbstständig frisst, nimmt sie auch mehr Fleisch zu sich. Bis vor 2 Tagen musste ich sie immer beim Säugen aus der Hand füttern. Nun lässt sie sich immer noch füttern, mag aber auch wieder das Fleisch aus dem Napf. So schafft sie nun ihre 3,5Kg Fleisch in 24Stunden.... und es ist kein Ende in Sicht ;-)

  

 

18.07.2021

2,5 Wochen .... und wir rollen durchs Leben hihihi Die Kleinen leben nach wie vor wie die Made im Speck und zur Zeit sieht man es ihnen auch an! Sie werden immer mobila und geben auch schon mal das ein oder andere Tönchen von sich. Fast alle haben nun schon gelernt aus dem Planschbecken zu krabbeln - das war soooo nicht geplant. In der Nacht habe ich jetzt das Problem, dass Alya alle 2 bis 3 Stunden säugt, sie vorher aber alles schön sauber machen will. Wenn sie die Kleinen nun putzt werden sie wach und krabbeln sofort zu ihr hin. Sie selber steht aber noch nicht im Planschbecken und somit darf ch mit einer schönen Regelmäßigkeit auf stehen um die Ausbrecher wieder ins Nest zu legen "seufz". Ich kann das Planschbecken aber noch nicht abbauen. Die Welpen sind noch zu klein und das Gehege zu groß. Alya mag es nicht, wenn die Kleinen unter hier wusseln - sie legt sich dann auch nicht mehr hin, da hat sie wohl zu viel Angst auf den Welpen zu liegen - also geht sie zum Putzen nicht ins Planschbecken und hat somit ihr Problem gelöst; und für den Rest gibt es ja ein Frauchen ;-) Aber egal. Es sind noch 2 oder 3 Nächte dann sollte der nächste Entwicklungsschub der Welpen durch sein und das Planschbecken kann dan weg. Bis dahin schaffen wir zwei beide das schon <3  

Die Besuchszeiten für die Dreamys haben noch nicht begeonnen und daher ist noch kein Welpe versprochen, vergeben, verkauft, reserviert oder der Gleichen. Es gibt immer wieder Interessenten die plötzlich nicht mehr zu Besuch kommen wollen, wo was da zwischen gekommen ist oder die schon einen anderen Welpen haben. Ich werde also mit der Vergabe der Welpen warten bis ich die Familien persönlich kennen gelernt habe und hier sehen konnte wie es läuft und ob "die Chemie" stimmt. 

Ich gehe nicht nach der Anzahl von E-Mails die ich von einer Familie bekommen habe oder wer als erstes mich kontaktiert hat - das Gesamtpacket muss halt stimmen und mein Welpe muss sich dort wohl fühlen.

      

 

21.07.2021

Nun sind unsere Dreamys auch schon drei Wochen alt <3 <3 <3 Auch sie wurden zum ersten mal ausrasiert was - mal mehr und mal weniger gut - über die Bünde ging hihihi Jetzt sind es endlich richtige Pudelbabys. Ihre kleine Welt hat sich nun auch geändert. Seit einer Weile können die Welpen ja schon aus dem Planschbecken krabbeln und nun wo sie ihr Nest sauber halten wollen, hört das krabbeln nicht mehr auf! Nur finden sie den Weg zurück nicht, so dass ich mindenstens 2 mal pro Nacht aufstehen muss um die Rasselbande einzusammeln, denn gesäugt wird nur im Planschbecken. Wenn Morgens um 3:45 der Wecker aber schon klingelt, schaffen mich solch kurze und anstrengende Nächte echt. Das Planschbecken ist nun raus, die Welt daher größer, die Kleinen können nun ganz alleine schauen wo sie bleiben und ich hab seit Beginn der Welpenzeit eeeendlich wieder durch schlafen können - nur Züchter und Eltern können wissen was das für eine Wohltat ist ;-) Auch bekommen sie nun regelmäßig Besuch von den anderen Hundies. Die Cool Kids sagen durchs Gitter "Hallo" und die Anderen dürfen nun mit ins Gehege. Nicht alle auf einmal, das wird Alya dann doch zu viel. Wer aber respektvoll und vorsichtig anfragt is Wilkommen <3  

Leider gibt es diese Woche keine Einzelfotos. Ich bekomme es zeitlich einfach nicht hin. Aber dafür ist das Ausrasieren gefilmt worden xx

   

          

 

24.07.2021

Bei den Dreamys ist auch alles in bester Ordnung :-) Sie bekommen täglich mehrfach Besuch von den Großen und auch die cool Kids sind immer mit dabei. Dieses Wochenende werde ich sie mal mit in den garten nehmen - mal schauen was sie davon halten hihihih 

    

 

30.07.2021

Gestern waren die Dreamys 4 Wochen alt :-) Sie entwickeln sich wunderbar und wurden nun das 2. mal ausrasiert. Ihre täglichen Abenteuer im Garten werden immer länger und auch entfernen sie sich nun schon etwas weiter von der Haustür - ja, auch das muss gelernt werden hihihi Mit dem rauslaufen ist es eine gemischte Sache "seufz". Sie sind mobil und flink genug, haben aber kein alzu großen Drang hinter Alya (der Milchbar) herzu laufen. Ich hoffe, dass der Hunger etwas größer wird, denn dann klappt das auch besser. Tags über wird nämlich nur noch im Garten gesäugt. Das Rumwusseln mit den Cool Kids und den Großen finden sie klasse und sie üben auch schon fleißg "Big Boss" zu sein.  Nun hat auch die Besuchszeit begonnen und ich bin gespannt wie die Kleinen auf fremde Menschen reagieren werden. Es stehen aufregende Tage und Wochen vor ihnen <3

 

25.08.2021

Nun sind auch die Dreamys 8 Wochen alt und es war Zeit unseren Tierarzt zu besuchen :-) Mit Mama Alya an der Seite war die Fahrt garnicht grusselig und auch beim Tierarzt war die Neugier größer als die Angst.

Diesmal haben wir es tatsächlich geschaft einen Wurf ohne Nabelbruch groß zu ziehen. Ich war auch sehr streng mit den Besuchern und hatte das Hochnehmen eher verboten bzw die Welpen angegeben oder beim hochnehmen angeleitet. Auch in Zukunft wird es nicht anders gehen. Ratz fatz wird nach den Kleinen gegriffen und nicht Selten sehe ich dann, dass die Welpen sich entweder währen oder sie sogar hochgenommen werden wie ein Kleinkind - quasie einfach unter die "Vorderarme" greifen. Damit ist nun Schluss - gekuschelt wird auf dem Boden oder nur mit Hilfe; zum Wohle von allen.

Leider war die Zahnfee nicht so gut drauf. Bei Delara und Draco hat sich ein Engstand der unteren Eckzähne gebildet. Sollte sich dies nicht verwachsen, muss bei beiden Welpen mit ca. 14 Wochen jeweils ein Zahn gezogen werden. Das ganze hört sich schecklicher an als es ist und leider schreck es auch potentielle Familien ab :-( Einen Zahn ziehen wird weder die Qualität des Welpen noch sein Character ändern aber es sorgt dafür, dass der Unterkiefer ungestört wachsen kann und es 100% keine Probleme geben wird. Ja, es gibt viele Züchter, Besitzer und Tierärzte die der Meinung sind, dass man bis zum Zahnwächsel warten kann, denn dann richtet sich das kleine Problem von alleine. Das stimmt. Soooollte aber der Welpe doch Schmerzen haben, oder soooollte der Wachstum doch nicht so gut sein oder es sogar zu einer Entzündung kommen (Welpe kaut auf Stock rum und bekommt ein Splitter in das Loch) ist das Problem viel größer als wenn wir einfach den Zahn ziehen lassen. Der bleibende Zahn wird ganz normal zur gegebener Zeit einschießen und hoch wachsen.

Auch möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ein perfektes Welpengebiss keine Garantie ist! Sowohl im Wachstum als auch beim Zahnwechsel können da immer mal Probleme auftauchen. In den meisten Fällen sind es Milchzähne die nicht ausfallen und dann doch später noch gezogen werden müssen.

 Dalius und Daisy sind ein gutes Beispiel. Im letzten Wachstumsschub wollte der Unterkiefer nicht so wie wir und nun eckt bei beiden Welpen ein unterer Eckzahn oben an. Nicht viel und auch nicht dolle so dass hier nichts getan werden muss aber es zeigt wie schnell ein Wachstumsschub die Welpen "verändern" kann.  Denn der Unterkiefer und der Oberkiefer wachsen nicht Zeitgleich.

Mit allem anderen sind der Tierarzt und ich zufrieden :-) Alle sind fröhlich drauf, neugierig und verspielt. Kotuntersuchung war negativ, bei den Rüden ist auch alles vorhanden und die Ohren sind sauber und trocken. 

Also wer möchte, darf sich hier noch in die drei Lockenwölfe verlieben. 

Draco und Daisy gehören zu den kleineren Welpen. Sie sind auch etwas ruhiger und Delara ist eine große Hündin mit großem Character <3 

 

 

********* Wichtige INFO *******

 

Da Gypsy und Alya fast zusammen ihre Welpen aufgezogen haben, gibt es ein gemeinschafts Welpentagebuch.

 

Wer also mehr von den Welpen erfahren möchte KLICKT BITTE HIER:

 

C + D - Wurf

 

 

 

 

 

 

 

Trächtigkeitstagebuch

 

Alya etwas aufgehübscht für die Hochzeit :-D Jetzt heißt es geduldig (hihihi ich werde mich bemühen) auf die ersten Anzeichen der Trächtigkeit warten <3 <3 <3 Da es für eine Hündin egal ist ob sie gedeckt wurde oder nicht, kann man erst mit einem Ultraschall ab dem 28. Tag der Trächtigkeit sagen ob die Damen schwanger sind oder nicht. Oder man wartet - so wie ich - darauf, dass das Bäuchlein wächste.

Bei Hündinnen geht der Körper immer durch eine Trächtigkeit, egal ob Welpen da sind oder nicht. Nur zwei Dinge sind anders. Erstens braucht die tragende Hündin mehr Kalorien und zweitens bleibt zum ende der Trächtigkeit das Hormon Relaxin aus wenn keine Welpen vorhanden sind. Also die Jenigen von euch, die ihre Hündin aufgrund von einer Scheinträchtigkeit ständig behandeln müssen/wollen oder ihre Hündin lieber kastrieren - Herzlichenglückwunsch, sie haben eine natürliche und instinktsichere Hündin :-D

Wir Menscen scheinen die Scheinträchtigkeit als Abnormal und eher Krankhaft zu halten. Aber in der Natur der Hunde ist dies der ganz normale Ablauf. Natürlich sollte man seine Hündin in diesem Glauben nicht bestärken, aber mit der "Geburt" legt sich in den meißten Fällen alles wieder. Dieser Vorgang einer Schwangerschaft ohne Welpen, kann so stark ausgeprägt sein, dass die Hündin um den 63. Tag sogar Wehen bekommt! Also, auch wenn die läufige Hündin nicht gedeckt wurde, ist ihr Körper dennoch schwanger und arbeitet auch so. Nur mal so als kleine Zwischeninfo, da ich beim Tierarzt ein "tolles" Gespräch mitbekommen hatte, dass da "schon wieder die eine Hündin Scheinschwanger ist".

Aber zurück zu Alya :-D Ich hoffe natürlich, dass sie eine Trächtigkeit MIT Welpen entwickeln wird und das hier im Sommer süße Apricosenlockenwölfe herum wuseln xx

 

19.05.2021

Da Gypsy nicht gepinkt hatte aber Alya dafür um so doller, habe ich mal versucht Fotos zu machen :-) Die Zitzen sind deutlich dunkler geworden und somit haben wir das erste Anzeichen, dass hier kleine Lockenwölfe heran wachsen <3 <3 <3

Alya geht es sehr gut aber sie ist sooooowas von verschmust! Wenn es nur ansatzweise die Möglichkeit gibt, dass man ihr Bäuchlein krault, leg sie sich sofort auf den Rücken hihihi

Das erste Foto ist vor dem pinken und das zweite Foto ist nach dem pinken. In echt sieht es besser aus :-/ Ich werde mal schauen ob ich Morgen im Garten bessere Bilder bekomme :-) xx

 

Nun hat auch Alya schon 4 Wochen geschaft und somit wurde die Kleine noch mal gebadet :-) Es geht ihr sehr gut und sie hat echt einen gesegneten Appetit! Aber noch ist es zu früh um mehr Fleisch zu füttern. Da kann sie noch so süüüüß betteln, da bleib ich hart. Ich hoffe sehr, dass ih es mir nicht einbilde, aber da ist doch schon ein kleiner Babybauch zu sehen <3

 

 

 

4,5 Wochen :-) Auch Alya hat nun Halbzeit und kann ihre kleine Babykugel nun nicht mehr verstecken <3 <3 <3

 

Mit 5 Wochen ist bei Alya alles ruhig und entspaanend :-) Sie hat, genau wie bei ihrer ersten Trächtigkeit, 1Kg zu genommen. Aber bis zur Geburt wird es noch etwas mehr hihihi

 

Alya hat nun 6 Wochen geschaft. Nun beginnt sowohl das große Fressen als auch das große Wachsen hihihih Bis hier her ist es recht unspektakulär. Alya geht es sehr gut und ist wohl der verschmusenste Hund der Welt!

 

7 Wochen und der Bauch wächst still und leise vor sich hin :-) Alya geht es sehr gut mit ihrer kleinen Kugel <3

 

Gestern habe ich Alya noch mal gebadet und etwas umgestylet :-D Noch rund eine Woche bis die Kleinen kommen. Alya´s Bäuchlein hat auch noch mal schön zugenommen und so langsam sieht man die Bewegungen der Welpen. Alya fühlt sich rundum Pudelwohl was wohl stark an den kühlen Temperaturen liegt. 

   

 

26.06.2021

Eeeendlich Urlaub :-D Das bedeutet, das es bald Welpen gibt <3 <3 <3 Die letzte Arbeitswoche hat sich gezogen wie ein Schlüppergummi. Die Zeit wollte einfach nicht um gehen aber nun haben wir es geschaft und dieses Wochenende werde ich noch mein Zimmer etwas umstellen um dann hoffendlich bald die Dreamys begrüßen zu dürfen. Alya geht es sehr gut. Wie auch schon in ihrer ersten Trächtigkeit ist sie recht aktiv. Ihr kleines Bäuchlein scheint sie nicht weiter zu stören und solange das Fleisch noch rein passt scheint ihre kleine Welt in Ordnung zu sein. Endlich sehe ich auch Babybewegungen. Ich könnte den ganzen Tag auf ihr Bäuchlein starren - wunderschön <3

Und noch was wichtiges für Interessenten - es sollte eigendlich selbstverständich sein, aber naja ...:

Bitte seit nicht ärgerlich oder enttäuscht wenn ich nicht binnen von 24Stunden auf Anfragen antworte. Mein Hauptberuf ist nicht Sekretärin! Wenn ich mein E-Mail Postfach öffne und eigendlich nur Anfragen und "Reservierungen" für Hündinnen bekomme und ich allen erneut erklären muss, dass ich keine Glasskugel habe und ich nicht weiß was da kommt und ich nicht weiß ob alles gut geht und ich nicht weiß wie die Kleinen aussehen werden und ich nicht weiß wie sich die Character entwickeln ... felt mir echt jegliche Motivation mich da durch zu tippen :-(

Hier herrscht nicht "Wer zu erst kommt, mahlt zu erst". Wir reden hier über kleine Lebewesen die für viele Jahre in ihren neuen Familien wohnen wollen. Ich schaue mir also nicht an an welchem Datum/Uhrzeit ich Ihre E-Mail bekommen habe, sondern schaue danach ob es sich für mein Welpe lohnt bei Ihnen einzuziehen.

Im vergangenen Jahr war der Ansturm auf Welpen schon enorm, was eher erschreckend als schön ist - man kann den Welpenkäufer ja nur vor den Kopf schauen. Aber nun finde ich die Situation noch schlimmer. Ich habe eine Anfrage für einen Rüden. Alle anderen Familien wollen UNBEDINGT eine Hünndin. Ist das nun purer Zufall oder melden sich nun alle Familien die letztes Jahr "leer aus gegangen sind" weil es ja uuuunbeding eine Hündinn sein muss. Der Character und das "Drum und Dran" scheint hier totall unter zugehen. Was ist wenn ich solch einer Familie eine Hündin gebe und sie dann merken wie Temperamentvoll sie ist, wie launisch sie ist, wie zickick sie sein kann ... So als kleiner Denkanstoß: Ob ein Hund sich zu einem tollen Familienhund entwickelt liegt an der ERZIEHUNG!!!! Und nicht an dem Geschlecht. Ihre Hündin würde Ihnen genauso auf der Nase herum tanzen wie es der Rüde machen würde, wenn Sie nicht in der Lage sind ihn zu erziehen. Wenn Sie es zulassen, dass Ihr Welpe Ihren Kindern in die Hacken beißen, an der Leine zieht oder ständig was kaputt kaut, dann liegt dies nicht am Geschecht sondern an Ihnen. Und eie Hündin makiert auch mitunter so viel wie ein Rüde - aber nur wenn Sie es dulden ;-)

Und nein :-D Meine Telefonnummer gibt es nicht.

Aber nun zurück zu Alya´s kleinen Dreamys <3 <3 <3

 

27.06.2021

Alya hat nun auch ihr Wurflager :-) Nun ist alles vorbereitet und das Warten wird nun zur Hauptaufgabe :-D 

  

Datenschutzerklärung