CURLYFRIENDS Feivel

Geboren am: 05.01.2022 um 16:15
Geburtsgewicht : 328g
Geschlecht: Rüde
  Farbe: Schwarz/Blue Mismarkt

 

3 Tage - 446g

 

 

1 Woche 677g

 

2 Wochen - 1200g

 

3 Wochen - 1790g

 

4,5 Wochen

 

5 Wochen - 2760g

 

6 Wochen

 

7 Wochen - 4000g - 27,5cm

 

09.03.2022

Hier sind ein paar neue Fotos und Videos von Gestern :-)

Mit 9 Wochen war es nun an der Zeit das An-Der-Leine-Laufen zu üben. Die Baustelle hinter uns war Feivel nicht geheuer und somit hat er es erst mal ausgesessen hihihi Nach dem er es als "nicht so schlimm" abgestempelt hat, konnte der Bub auch super schön mit mir laufen. Feivel ist ein großer Rüde, der seine 55cm wohl erreichen wird. Er ist sehr angenehm im Character und kein Draufgänger. Klare Regeln akzeptiert er sofort und ist denn noch schön verspielt und verschmußt.

 

16.03.2022

Am Sontag waren wir mit Feivel in der Stadt :-) Es war zwar nicht viel los aber dafür konnten wir in aller Ruhe alles erkundigen und auch Cecilia konnte mehr laufen. Feivel hat das sehr gut gemacht und hatte sogar Spaß daran Dinge mit uns zu "erobern". Hier sind die Videos xx

 

10.5 Wochen

Da Feivel schon fleißig gelernt hat, ging es für ihn Heute zum ersten Mal mit auf den Flohmarkt (keine Fotos, war zu voll) und dann waren wir noch an der großen Hauptstaße gassie wärend Mum den Einkauf erledigt hat. Was für ein klasse Bub. Ich weiß, ich bin die ganze Zeit nur über meine Welpen am schwärmen, aber wenns eben läuft, läufts eben πŸ˜ƒ Feivel war ganz mutig und ist auch auf dem Flohmarkt schön gelaufen. Ich habe ihn erst rund 3 Gänge getragen und als immer noch alles gut war habe ich ihn in einer ruhigen Ecke runter gelassen und gefragt ob er mit kommt - und schwups liefen wir ❀ ❀ ❀ Auch die Hauptstraße war kein Problem für ihn. Als die Gassierunde zuende war, haben wir uns eine gute Ecke vor dem Geschäft gesucht und die Welt beobachtet bis das "Taxi" kam hihihi Zuhause wäre für mich noch nicht an Pause oder gar Mittag zu denken, also gab es Essen-to-go. Feivel weiß, dass ich mein Essen nicht mit den Lockenwölfen Teile und so hat er sich schnell damit abgefunden und sich schlafen gelegt. Dass er nun auch echt KO war, half ihm natürlich πŸ˜‰

 

 

11 Wochen

Da Feivel und Fyodor nun schon genug alleine gelernt und erlebt haben, laufen sie von nun an zu Zweit πŸ™‚ Ihr gemeinsamer Ausflug führte sie in den Tierpark. Es gab soooooviel zu sehen und zu schnüffeln. Jeder für sich hat den Ausflug sehr gut gemeißtert und abgesehen davon, dass ich gefühlt die Hälfte der Zeit die Leinen entwirrt habe, liefen sie toll 😊 Am Spielplatzt haben wir dann unser Picknick aufgebaut - Cecilia konnte spielen und die Welpen etwas ruhen und sogar schlafen ❀ Nach dem sie geschlafen hatten, waren auch die Trockensnacks eine willkommende Abwechslung.

 

 

06.04.2022

Auch das zweite Trio hat es geschafft πŸ™‚ .... oder es hat mich geschafft looool Feivel und Fyodor waren nun ja schon öfters unterwegs und haben viel gelernt. Für Finley war es der erste Ausflug und ich bin mega begeistert ❀ Zuhause konnte ich in letzter Zeit nicht viel mit ihm machen. Er steckte voll in einer Angstphase und alles war grusselig. Davon war Heute kaum mehr was zu sehen ❀ Auch wenn diese Phasen anstrengend sind und auch mit unter ärgerlich weil nichts klappt - tief Luft holen, Augen zu und abwarten. Auch die Zeiten gehen vorbei und dann kann man in aller Ruhe weiter machen πŸ˜‡

 

 

16.04.2022

Heute hatten wir einen wunderschönen Ausflug in den Tierpark mit Fraser, Feivel und Festus πŸ˜ƒ Die drei Buben waren richtig toll. Sie mussten erst mal in Ruhe ankommen, aber dann war´s schön πŸ₯° Fraser und Feivel waren erst unsicher was das denn soll, aber auch sie tauten schön auf und - wie erwartet - hat Festus gezeigt was für eine coole Socke er ist.

 

 

25.04.2022

Heute mal nur eine Gassierunde an der Hauptstarße πŸ˜ƒ Cecilia findet die Bagger immer sehr aufregend wenn wir da vorbei fahren also dachte ich mir, dass es eine tolle Sache wäre ihr die mal aus der Nähe zu zeigen und den Lockenwölfen mehr Verkehr zu zeigen 😊 Cecilia geht eigendlich nicht gerne in den Buggy, aber als ich erklärt hatte wo es hin geht, war es garnicht mehr so schlimm hihihi Und unsere drei Buben haben sich auch wacker geschlagen ❀
 
 

 

 

 

 

05.05.2022

Nach ein paar langen und anstrengenden Tagen, hatten wir am Mittwoch wieder Zeit gefunden um ein Teil der Rasselbande mit in die Stadt zu nehmen πŸ₯° Ich finde, die Buben haben das wieder richtig toll gemacht. Ich habe ihnen wieder viele Möglichkeiten zum gucken und beobachten gegeben. Aber wir sind auch schön gelaufen. Es war mal wieder ein richtig schöner Ausflug..... bis auf 2 Dinge :-/
 
1. Ich hatte mich mit meiner Bande vor einem Geschäft gesetzt und wir haben "Staße und Leute" geguckt. Alles klasse. Die Welpen kammen schnell zur Ruhe und haben sich auch gerne hingelegt. Autos, Leute, Fahräder usw war ein normales "Ding" :-D Dann ging eine Dame an uns vorbei und wir kammen ins Gespräch. Natürlich war das Hauptthema Hund und Pudel <3 Die Welpen sind sehr ruhig und entspannt gewesen. Nur Feivel ist einmal aufgestanden und guckte rum nur um sich wieder hinzusetzen. Die anderen Drei sind wie angewurzelt liegen geblieben <3 <3 <3 Ich muss schon sagen, das ging runter wie Öl. Ich habe mich soooo sehr über den Nachwuchs gefreut und war auch etwas mächtig stolz :-D Und dann kam der Sprch der Woche: "Die sind aber ängstlich!". Da sie eh schon weiter gehen wollte, habe ich ihr nur noch einen schönen Tag gewünscht .... mehr viel mir hier echt nicht ein. Ich war wärend des Gespräches wohl die stolzeste Hundemama in ganz NRW und dann kommt so nen bödsinn. Es gibt nichts schlimmeres als eine Terrotöle in der Stadt und daher bringe ich meinen Welpen Ruhe bei. Das hat wirklich nichts mit Angst zu tun "seufz".
Die Welpies haben das super toll gemacht <3 <3 <3
 
2. Als wir am Wasserspiel waren, habe ich auch viel auf Cecilia geschaut. Die Welpies waren hoftmals neben oder hinter mir. Nur über die Leine weiß ich dann was los ist. Wenn Hunde und Welpen im algemeinen nicht zu Ihnen gehören fasst man sie weder an noch lässt Hundekontakt zu ohne VORHER den Besitzer anzuspächen. Sowas ist echt scheiße und dafür habe ich kein Verständniss. Es ist weder Ratsam im vorbeigehen die Hunde anzufassen, noch ist es schön wenn man von hinten heran kommt und der eigene Hund die anderen einfach so begrüßen darf. Die Begegnung ist zum Glück gut und ruhig verlaufen, aber bei Welpen braucht es nur EINE Sache - egal ob im positiven oder im negativen - um etwas zu festigen. Wenn es was positives ist, ist alles gut und wir können da ein Häckchen drann machen. Wenn es aber was negatives ist, reicht eine Situation aus und man hat eine Monatelange Baustelle mit dem Hund!
Lasst es also bitte sein. Holt euch einen zweiten Hund, bildet eine Gassiegruppe oder geht in die Hundeschule wenn ihr Hundekontakte wollt. Und wenn ihr all dies nicht möchtet, dann redet bitte erst mit dem 2-Beiner am anderen Ende der Leine. Klärt die Situation und schaut zusammen was geht und was nicht geht.
 
Jetzt wo Corona ja schon "fast vorbei" ist, muss ich wieder auf alle und jeden achten. Ich muss sagen, dass ich totall vergessen habe, wie anstrengend und nerfig das ist.
Es sind zwar süße Pudel, aber das ist kein Freifahrtsschein.
xx
 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zum Wurf
 

Datenschutzerklärung