CURLYFRIENDS Finley

Geboren am: 05.01.2022 um 23:26
Geburtsgewicht : 295g
Geschlecht: Rüde
  Farbe: Braun Parti

 

3 Tage - 405g

 

1 Woche - 615g

Curlyfriends Moyen Parti Poodle Curlyfriends Moyen Parti Poodle Curlyfriends Moyen Parti Poodle

 

 

2 Wochen - 1300g

 

 

3 Wochen - 1540g

 

 

4,5 Wochen

 

5 Wochen - 2390g

 

7 Wochen - 4200g - 26,5cm

 

11Wochen und 5 Tage

Als letzter Welpi hat nun auch Finley das an der Leine laufen lernen müssen πŸ™‚ Das Timing war arg schlecht! Mit soviel Verkehr hatte ich nicht gerechnet und der blöde LKW machte es uns auch nicht leichter "seutz". Finley war so gar nicht begeistert. Er lief zwar mit mir, aber ich glaube nur damit er nicht alleine sterben muss. Ich dachte echt, dass das ein laaaanger Weg für uns sein wird. Aber als der Verkehr weniger wurde und er auch Zeit zum durch artmen hatte begriff er rasch, dass es nur halb so schlimm ist. Er schüttelte sich einmal kräftig und schwups war die Rute recht hoch und der Gang aufrechter ❀ Damit hatte ich auch nicht gerechnet! In den Videos sieht man schön wie sein Verhalten sich ändert und dass er dann doch mutig wurde 😊 Selbst die Autos waren dann halt nur noch blöde laut aber sie "beißen" nicht. Morgen hat Finley Pause und dann versuche ich es am Mittwoch noch mal xx

 

06.04.2022

Auch das zweite Trio hat es geschafft πŸ™‚ .... oder es hat mich geschafft looool Feivel und Fyodor waren nun ja schon öfters unterwegs und haben viel gelernt. Für Finley war es der erste Ausflug und ich bin mega begeistert ❀ Zuhause konnte ich in letzter Zeit nicht viel mit ihm machen. Er steckte voll in einer Angstphase und alles war grusselig. Davon war Heute kaum mehr was zu sehen ❀ Auch wenn diese Phasen anstrengend sind und auch mit unter ärgerlich weil nichts klappt - tief Luft holen, Augen zu und abwarten. Auch die Zeiten gehen vorbei und dann kann man in aller Ruhe weiter machen πŸ˜‡

 

 

10.04.2022

Die Buben Fyodor und Finley durften Heute mit in die Stadt. Es war rappel voll da wir verkaufsoffener Sonntag hatten und "Lübbecke tischt auf" war. Daher auch nur 2 Welpis - für den Fall der Fälle das ich tragen muss lol Einer wäre in den Buggy gegangen und einen hätte ich tragen können. Aber sie liefen toll. Zum Teil etwas vorsichtig und zurückhaltend, da wo es richtig voll war, aber sie liefen hihihi Ein paar mal durften sie auch gestreichelt werden und auch Hundekontakt war da - bei der Masse ließ es sich nicht vermeiden. Alles super easy ❀ Oft habe ich mich Abseits hingestellt und sie einfach nur beobachten lassen und danach liefen sie immer ein bisschen besser πŸ₯° Fyodor ist defenetiv der mutigere von den Zweien. Und er musste gefühlt in jedes Geschäft und Fenster rein schauen. Finley hat sich mal an mich und mal an seinem Bruder orientiert. Wenn er mit Fyodor lief, brauchte ich nur kurz ein mucks machen und schon war er wieder bei mir πŸ˜ƒ Auch hat er sich bemerkbar gemacht wenn er mich "verloren" hat - einmal rufen und zack war er wieder an meiner Seite. Sie sind total unterschiedlich aber jeder für sich hat die Herausforderung gut gemeißtert 😊
 
 

 

 

23.04.2022     15,5 Wochen - 39cm

 

 

19.05.2022

Zum Ausgleich durften Gestern die kleinen Rüden mit raus πŸ˜ƒ Da ich in der Stadt noch was erledigen musste, haben wir uns für einen Stadtbesuch mit Ausser-Haus-Essen und Pause am Wasserspiel entschieden. So hatten wir alle ein wunderschönen Nachmittag. Zur Zeit suchen nur noch die Brüder Fraser und Flynn nach einem Körbchen 😊

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.06.2022

 

Heute war im Nachbardorf ein Tauziehen Wettkampf, dort sind wir mit Cecilia und den drei Buben hingefahren πŸ˜ƒ
Obwohl es dort mitunter sehr laut und hecktisch war, kamen die Welpies gut zur Ruhe und haben sich das Specktakel mit mir angesehen πŸ˜ƒ
Die Essenspause war natürlich der HIghlight für die Kleinen - da gab es für sie lecker Rinderkopfhaut und Kaninchenohren.

 

 

5 Monate

Ich bin hin und weg von diesem Bub <3 Mit 5 Monaten zeigt auch Finley was für ein toller Kerl unter der Wolle steckt. Auch hier musste wieder ordentlich was runter :-) Da er schon super gut auf dem Tisch steht, konnten wir das Trocknen und Schneiden in der großen Scheune erledigen - wir 2 waren mit dem aufhübschen beschäftigt und der Rest konnte spielen :-)

 

21.06.2022

Nach dem es nun wieder etwas abgekühlt war, durften die 3 Jungs Gestern wieder mit auf Achse πŸ™‚ Erst ging es in die Stadt da dort noch kurz was erledigt werden musste und anschließend schön Gassie 😊

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.07.2022

Gestern war Finley´s großer Tag und er ist zu seiner eigenen Familie gezogen πŸ₯° Auch wenn es mir schwer fällt die Kleinen gehen zu lassen, freue ich mich doch sehr für ihn und seine Familie. In drei Besuchen konnte er sich schon schön an sein neues Frauchen gewöhnen und Heute hat er sich sogar richtig gefreut sie alle wieder zu sehen - einfach herrlich ❀ Für mich bedeutet dieser Auszug auch der Anfang von einem großen Abenteuer. So weit weg ist Finley nämlich nicht gezogen und wenn er mal groß ist und gesund ist, wird er hier für Nachwuchs sorgen dürfen 😊 Es wird definitiv eine aufregende Zeit für uns alle aber für den Augenblick heißt es - ankommen, eingewöhnen, Familienhund sein und Spaß haben..... gaaaaanz viel Spaß xx

zurück zum Wurf

Datenschutzerklärung