CURLYFRIENDS Fyodor

Geboren am: 05.01.2022 um 17:16
Geburtsgewicht : 340g
Geschlecht: Rüde
  Farbe: Braun Mismarked

 

3 Tage - 408g

 

1 Woche - 775g

 

2 Wochen - 1280

 

 

3 Wochen - 1900g

 

4,5 Wochen

Leider ein kurzes Video, da die Speicherkartze voll war :-/

 

5 Wochen - 2590g

 

6 Wochen

Oben fehlt zur Zeit boch ein Schneidezahn. Mal schauen ob es bei 5 bleibt oder der 6. noch kommt.

 

7 Wochen - 3610g - 26cm

Der 6. Zahn fehlt immer noch xx

 

09.03.2022

Hier sind ein paar neue Fotos und Videos von Gestern :-)

Mit 9 Wochen war es nun an der Zeit das An-Der-Leine-Laufen zu üben. Fyodor ist ein sehr verspielter und neugieriger Bub. Mutig .... wäre er gerne hihihi Als Moyenrüde gehört er wohl eher zu den größeren Lockenwölfen aber da er sehr elegant genaut ist, wird er wohl eher kein wuchtiger Typ.

Das Laufen klappte auch sehr gut. Nach dem er das schwarze Loch in welches er zu Beginn spingen wollte nicht gefunden hat, beruhigter er sich rasch und machte das Beste aus unserer kleinen Runde <3

 

17.03.2022

Gestern war Fyodor zum ersten mal in der Stadt und was soll ich sagen :-D Er war einfach nur klasse <3 <3 <3 Fyodor ist sehr neugierig und aufgeschlossen. Er war an allem interessiert und hat viel beobachten können. Mit 10 Wochen lief er ganz selbstverständlich mit mir mit oder ging auch mal hier und da gucken. Jetzt braucht der Bub nur noch seine eigene Familie mit der er die Welt erobern kann xx

 

 

 

11 Wochen

Da Feivel und Fyodor nun schon genug alleine gelernt und erlebt haben, laufen sie von nun an zu Zweit πŸ™‚ Ihr gemeinsamer Ausflug führte sie in den Tierpark. Es gab soooooviel zu sehen und zu schnüffeln. Jeder für sich hat den Ausflug sehr gut gemeißtert und abgesehen davon, dass ich gefühlt die Hälfte der Zeit die Leinen entwirrt habe, liefen sie toll 😊 Am Spielplatzt haben wir dann unser Picknick aufgebaut - Cecilia konnte spielen und die Welpen etwas ruhen und sogar schlafen ❀ Nach dem sie geschlafen hatten, waren auch die Trockensnacks eine willkommende Abwechslung.

 

06.04.2022

Auch das zweite Trio hat es geschafft πŸ™‚ .... oder es hat mich geschafft looool Feivel und Fyodor waren nun ja schon öfters unterwegs und haben viel gelernt. Für Finley war es der erste Ausflug und ich bin mega begeistert ❀ Zuhause konnte ich in letzter Zeit nicht viel mit ihm machen. Er steckte voll in einer Angstphase und alles war grusselig. Davon war Heute kaum mehr was zu sehen ❀ Auch wenn diese Phasen anstrengend sind und auch mit unter ärgerlich weil nichts klappt - tief Luft holen, Augen zu und abwarten. Auch die Zeiten gehen vorbei und dann kann man in aller Ruhe weiter machen πŸ˜‡

 

 

10.04.2022

Die Buben Fyodor und Finley durften Heute mit in die Stadt. Es war rappel voll da wir verkaufsoffener Sonntag hatten und "Lübbecke tischt auf" war. Daher auch nur 2 Welpis - für den Fall der Fälle das ich tragen muss lol Einer wäre in den Buggy gegangen und einen hätte ich tragen können. Aber sie liefen toll. Zum Teil etwas vorsichtig und zurückhaltend, da wo es richtig voll war, aber sie liefen hihihi Ein paar mal durften sie auch gestreichelt werden und auch Hundekontakt war da - bei der Masse ließ es sich nicht vermeiden. Alles super easy ❀ Oft habe ich mich Abseits hingestellt und sie einfach nur beobachten lassen und danach liefen sie immer ein bisschen besser πŸ₯° Fyodor ist defenetiv der mutigere von den Zweien. Und er musste gefühlt in jedes Geschäft und Fenster rein schauen. Finley hat sich mal an mich und mal an seinem Bruder orientiert. Wenn er mit Fyodor lief, brauchte ich nur kurz ein mucks machen und schon war er wieder bei mir πŸ˜ƒ Auch hat er sich bemerkbar gemacht wenn er mich "verloren" hat - einmal rufen und zack war er wieder an meiner Seite. Sie sind total unterschiedlich aber jeder für sich hat die Herausforderung gut gemeißtert 😊
 
 

 

14,5 Wochen - 38cm

 

 

25.04.2022

Heute mal nur eine Gassierunde an der Hauptstarße πŸ˜ƒ Cecilia findet die Bagger immer sehr aufregend wenn wir da vorbei fahren also dachte ich mir, dass es eine tolle Sache wäre ihr die mal aus der Nähe zu zeigen und den Lockenwölfen mehr Verkehr zu zeigen 😊 Cecilia geht eigendlich nicht gerne in den Buggy, aber als ich erklärt hatte wo es hin geht, war es garnicht mehr so schlimm hihihi Und unsere drei Buben haben sich auch wacker geschlagen ❀
 
 

 

 

 

 

03.05.2022

Auf den Fotos ist Fyodor 16,5 Wochen - 40cm - 7480g

      

 

 

12.07.2022

Der Familie von dem kleine Fyodor hat sich gemeldet und ein tolles update und klasse Fotos geschickt :-)

 

Liebe Sabrina,

wir geben dir nochmal eine kurze Statusmeldungen zu Fyodor/Artus. Es läuft alles Prima und wir genießen hier alle den Sommer. Artus fügt sich super ein und macht keine Probleme, sondern jeden Tag ganz viel Spaß. Bus fahren, Restaurant Besuche, zu Hause alleine bleiben, alle Grundkomandos und die ersten Übungen im Obedience macht er super klasse und mit ganz viel Ruhe.
Wie du uns beim Kennenlernen schon mitgeben hast, fragt er öfter und wir müssen bei ihm besonders konsequent bleiben :-D aber da hat er bei uns keine Chance, das klappt sehr gut.
Lui und Artus sind auch ein richtig gutes Team geworden, wir können da jeden Tag toll beobachten wie die Bindung noch besser wird.
Den Zahnwechsel hat er auch gut geschafft und er liegt aktuell bei ca 47cm mit 8,8 Kilo. Kannst du uns aus Interesse eine Abschätzung geben, wie groß er noch werden möchte?

Anbei noch ein paar Bilder für dich.

Viele Grüße
Lara (und Niklas, Lui & Artus)

PS: Er ist ein „Frauenhund“ geblieben und hat sich mich als Bezugsperson hier zu Hause ausgesucht

zurück zum Wurf

Datenschutzerklärung