CURLYFRIENDS Genesis

Geboren am: 02.07.2022, 12:18
Geburtsgewicht : 260g
Geschlecht: Hündin
  Farbe: Fawn

6/6 Scherengebiss. Eckzähne stehen korrekt. Schwarze Nase.

 

3 Tage - 360g

 

1 Woche - 544g

 

2 Wochen - 970g

 

3 Wochen - 1160g

 

 

4 Wochen - 1500g

 

5 Wochen - 1815g

 

 

6 Wochen - 22cm - 2160g

 

7 Wochen - 25cm

 

 

Fotos sind vom 3. Leinen- Straßentraining vom 21.08.2022 :-)

 

9 Wochen - 27cm - 3250g

 

 

 

 

10 Wochen - 30cm - 3570g

 

14.09.2022

Heute hatten Gasira und Genesis ihr erstes kleines großes Abenteuer ☺️
Sie wurden wieder von Basanti begleitet.
Als Welpe konnte Basanti ein echter Satansbraten sein und ich habe mich oft gefragt, ob es richtig ist eine Nr..2 zu behalten, denn Blue war meine Wahl vom Wurf. Basanti war "nur Reserve".
Oft habe ich mit ihr von vorne angefangen. Das Training komplett pausieren lassen. Sie einfach nur mitlaufen lassen. Quasie gewartet und gefüttert ....
Und nun πŸ₯° Ein Vorzeigeschüler. Sie hat erst nach ihrer 2. Hitze wirklich gefallen daran gefunden zu gefallen. Durch abgucken und ausprobieren hat sie sich alleine "Platz" bei gebracht - musste nur noch belohnen und verstärken.
Das Welpentraining scheint ihr richtig gut zu gefallen und sie bemüht sich soooo sehr ❀ Ich muss für Basanti noch sehr deutlich und klar sein, da sie selber noch viel lernen und verarbeiten muss. Aber ich hatte nie damit gerechnet, dass mein Monster mal so gerne arbeitet.
Auch wenn ich nicht gerne daran denke, weiß ich doch, dass irgendwann Zaphira gehen wird und auch jetzt schon zeigt sie, dass sie nicht immer Lust auf Welpenerziehung hat - mit 11,5 Jahren kann ich es ihr nicht verübeln.
Aber nun denke ich, dass Basanti diese wichtige Stelle als Hundelehrerin einnehmen kann πŸ₯°πŸ₯°πŸ₯°
Aber nun zurück zu den zwei Schwester.
Das Autofahren war überhaupt kein Problem und die Süßen haben herrlich, an mich gekuschelt, geschlafen. Kein gesabber und kein erbrechen; einfach nur kuscheln ❀
Die Stadt war ein sehr spannender Ort. Die Kleinen haben viel geguckt und liefen noch arg kreuz und quer hihihi
Je mehr Training die Welpen haben, je mehr Erfahrung sie gesammelt haben, desto kürzer wird die Leine. Wenn sie soweit sind, werden auch sie schön mit mir laufen, aber das hat noch Zeit ❀
Auf dem Rückweg haben wir noch am kleinem Wäldchen angehalten für eine kleine Gassierunde.
Auch dort war es super schön und Basanti konnte mal nen Schritt schneller laufen 😜
Das Spielen am Hang war das Beste am Ausflug. Es war so süß die Zwei beim rennen und toben zu beobachten.
Da ich mich nicht entscheiden konnte, sind es diesmal doch ein paar Videos mehr geworden 😁
 
Ab hier wird getobt πŸ™ƒ

 

 

 

 

 

 

12,5 Wochen - 34cm - 3950g

 

14 Wochen - 4950g - 35,5cm

 

 

28.10.2022

Nach dem Gestern die Buben mit auf Achse waren, haben wir Heute eine Mädelsrunde - Gasira, Genesis, Gloria, Ginger, Galadriel - gedreht und ich bin sooooo was von stolz auf meine kleinen Lockenwölfe πŸ₯°πŸ₯°πŸ₯°
In der Stadt kamen wir nur langsam voran. Zum einen wegen dem Leinensalat, der Heute echt krasse Dimensionen angenommen hat πŸ€ͺ und zum anderen, weil es sehr viele Gespräche gab.
Während der Unterhaltungen haben sich die Kleinen sehr ruhig und angenehm verhalten. Sie blieben entspannt bei mir und legten sich zum Teil auch hin πŸ₯³
Und nun wo ich die Videos gesehen habe, finde ich, dass sich das Gewussel in der Hand schrecklicher anfühlte als es eigentlich war.
Auf dem Heimweg haben wir noch am Feld angehalten. Dort durften die 5 Schwestern rennen, toben und nach Herzenslust spielen 😊
 

 

 

 

01.11.2022

Heute ging es mit Gimli, Ginger, Gloria und Genesis in den Tierpark.
Leider wird dies wohl unser letzter Tierparkausflug für dieses Jahr sein. Nächste Woche ist hier schon gut verplant und dann geht der Tierpark in Winterpause.
Ich hoffe sehr, dass die Rasselbande genug lernen konnte und freue mich auf die nächste Saison πŸ₯³
Das Wetter war sehr schön - etwas windig aber dafür sehr sonnig. Viele Fotos gibt es aber trotzdem nicht, da es noch voller war als Gestern!
Wir sind langsam von einem Gehege zum nächsten gewandert und haben es so angenehm wie Möglich für die Lockenwölfe gemacht. Sie waren echt klasse und sehr tapfer πŸ˜‡
Das Picknick am Spielplatz war eine willkommende Pause. Nur Ginger brauchte doch ne ganze Weile um wirklich zu entspannen um die Rinderkopfhaut zu genießen.
 

 

 

 

 

4 Monate - 39cm

 

 

 

09.11.2022

Heute mussten wir noch ein paar Dinge erledigen und so was geht natürlich am einfachsten mit 4 Lockenwölfe im Schlepp πŸ˜‰
Ginger, Gloria, Genesis und der kleine Gimli durften uns begleiten.
Zu erst ging es zum Supermarkt. Mum hat ein paar Teile geholt und ich habe mit den Kleinen eine Runde an der Hauptstraße gedreht und anschließend am Eingang auf Mum gewartet.
Danach ging es noch in die Stadt. So lange dauerte es dort Heute nicht, aber es kommt nicht auf die Dauer an, sondern ob alles gut läuft und die Kleinen Zeit zum gucken, lernen und verarbeiten haben 😊
Und zur Belohnung ging es noch aufs Feld; so viel Zeit muss sein.
Nach dem ganzen Leinelaufen, konnten sie dort nach Herzenslust laufen und toben πŸ€ͺ
Bis auf das blöde Gekläffe eines anderen Hundes in der Stadt - das mögen die Welpen nicht 😟 - war es ein gelungener Ausflug πŸ₯°
 

 

 

 

27.11.2022

Nach dem ich die Woche über krankheitsbedingt doch arg aus der Spur war, habe ich mich sehr über den kleinen Schaufensterbummel in Espelkamp gefreut. Galadriel, Geronimo und Genesis konnten so auch was neues entdecken und da die Stadt auf einem Sonntag sehr leer ist, war noch Platz für Siraya und Basanti <3 Die etwas längere Autofahrt haben alle 5 ruhig verdöst.
Die kleine Zwangspause hat den Welpen nicht geschadet und nun machen wir fleißig dort weiter wo wir aufgehört haben 😊


https://www.youtube.com/watch?v=frrHEsyrcvg

https://www.youtube.com/watch?v=OwHytPrwX4A

 

 

 

01.12.2022

Erst mit dem 6er aufs Feld zum toben und spielen und dann in die Stadt 😁
Wenn man mal vom Leinengewusel absieht, haben die kleinen Lockenwölfe den heutigen Ausflug richtig richtig gut gemacht πŸ₯³πŸ₯³πŸ₯³
Auch waren die Hundebegegnungen super und meine Rasselbande wird immer Neugieriger und freudiger wenn sie Hunde sieht .... viiiiiiiielleicht darf man ja doch spielen hihihi
Die Weihnachtsbuden und das Kinderkarussel waren kein Problem und auch so sind sie brave an den anderen Stadtbesucher vorbei gelaufen πŸ₯°
 


 

 

5 Monate und 1 Woche - 42cm

 

Zurück zum G-Wurf

Datenschutzerklärung