CURLYFRIENDS Ginger

Geboren am: 02.07.202, 09:17
Geburtsgewicht : 300g
Geschlecht: Hündin
  Farbe: Fawn

Intervariety Pudel, zur Zeit 52cm 

Zähne: 6/6 Schere

DNA über MyDogDNA: n/n
MyDogDNA Heterozygosity: 46%
 
rcd4-PRA durch Eltern: n/n
 
BetterBred:
OI: 0.49
AGR: -0.13
IR: -0.03
 
Penn Hip: 0.44 und 0.40

HD: noch zu jung    Ellenbogen: noch zu jung

Augen: noch zu jung

Farbcode: at/ay - B/b - D/D - e/e - i/i - KB/ky - S/S - RALY/-  

 

3 Tage - 409g

 

1 Woche - 642g

 

2 Wochen - 1090g

 

3 Wochen - 1375g

 

4 Wochen - 1840g

 

5 Wochen - 2260g

 

 

6 Wochen - 23,5cm - 2920g

 

7 Wochen - 26cm

 

 

Fotos sind vom 3. Leinen- Straßentraining vom 21.08.2022 :-)

 

9 Wochen - 30cm - 4250g

 

 

 

10 Wochen - 33cm - 4930g

 

12,5 Wochen - 37cm - 5830g

 

01.10.2022

Heute ging es mit Ginger raus πŸ™‚
Einen Bummelausflug in den Werrepark.
Da der Buggy zu klein ist für zwei schlafende Welpen blieben die Anderen Zuhause .... zum Glück!
Der Werrepark war rappel voll. An etwas laufen war nicht zu denken.
Aber egal. Ginger konnte viel gucken, hören und richen.
Mehrmals haben wir mit ihr auf den Bänken kleine Pausen gemacht, wo sie aus dem Buggy konnte um einen anderen Blickwinkel zu bekommen.
Alles lief wunderbar und die Kleine war die meißte Zeit mit ihren Kausnacks beschäftigt, ist aber dann doch noch eingeschlafen ❀
Die Autofahrt war kein Problem πŸ™‚ Sie hat auf dem Hinweg gut geknabbert und den Rückweg erschöpft verschlafen ❀ ❀ ❀
 

 

0

 

 

14 Wochen - 7700g - 39cm

 

 

28.10.2022

Nach dem Gestern die Buben mit auf Achse waren, haben wir Heute eine Mädelsrunde - Gasira, Genesis, Gloria, Ginger, Galadriel - gedreht und ich bin sooooo was von stolz auf meine kleinen Lockenwölfe πŸ₯°πŸ₯°πŸ₯°
In der Stadt kamen wir nur langsam voran. Zum einen wegen dem Leinensalat, der Heute echt krasse Dimensionen angenommen hat πŸ€ͺ und zum anderen, weil es sehr viele Gespräche gab.
Während der Unterhaltungen haben sich die Kleinen sehr ruhig und angenehm verhalten. Sie blieben entspannt bei mir und legten sich zum Teil auch hin πŸ₯³
Und nun wo ich die Videos gesehen habe, finde ich, dass sich das Gewussel in der Hand schrecklicher anfühlte als es eigentlich war.
Auf dem Heimweg haben wir noch am Feld angehalten. Dort durften die 5 Schwestern rennen, toben und nach Herzenslust spielen 😊
 

 

 

 

01.11.2022

Heute ging es mit Gimli, Ginger, Gloria und Genesis in den Tierpark.
Leider wird dies wohl unser letzter Tierparkausflug für dieses Jahr sein. Nächste Woche ist hier schon gut verplant und dann geht der Tierpark in Winterpause.
Ich hoffe sehr, dass die Rasselbande genug lernen konnte und freue mich auf die nächste Saison πŸ₯³
Das Wetter war sehr schön - etwas windig aber dafür sehr sonnig. Viele Fotos gibt es aber trotzdem nicht, da es noch voller war als Gestern!
Wir sind langsam von einem Gehege zum nächsten gewandert und haben es so angenehm wie Möglich für die Lockenwölfe gemacht. Sie waren echt klasse und sehr tapfer πŸ˜‡
Das Picknick am Spielplatz war eine willkommende Pause. Nur Ginger brauchte doch ne ganze Weile um wirklich zu entspannen um die Rinderkopfhaut zu genießen.
 

 

 

 

 

4 Monate - 43cm

 

 

 

09.11.2022

Heute mussten wir noch ein paar Dinge erledigen und so was geht natürlich am einfachsten mit 4 Lockenwölfe im Schlepp πŸ˜‰
Ginger, Gloria, Genesis und der kleine Gimli durften uns begleiten.
Zu erst ging es zum Supermarkt. Mum hat ein paar Teile geholt und ich habe mit den Kleinen eine Runde an der Hauptstraße gedreht und anschließend am Eingang auf Mum gewartet.
Danach ging es noch in die Stadt. So lange dauerte es dort Heute nicht, aber es kommt nicht auf die Dauer an, sondern ob alles gut läuft und die Kleinen Zeit zum gucken, lernen und verarbeiten haben 😊
Und zur Belohnung ging es noch aufs Feld; so viel Zeit muss sein.
Nach dem ganzen Leinelaufen, konnten sie dort nach Herzenslust laufen und toben πŸ€ͺ
Bis auf das blöde Gekläffe eines anderen Hundes in der Stadt - das mögen die Welpen nicht 😟 - war es ein gelungener Ausflug πŸ₯°
 

 

 

 

 

29.11.2022

Gestern ging es mit dem zweiten Trio raus:
Gasira, Ginger und Gismo.
Ich hatte gedacht, dass sie Stadt nun voller sei als am Sonntag und daher gab es kein Wingman, aber es lief trotzdem klasse hihihi
Ginger und Gismo waren davon überzeugt sowohl Tempo als auch Richtung anzugeben. Da musste ich dann doch arg gegen Steuern. Die ganzen neuen Düfte, das Laub und - leider zu viel - Müll, war echt mega spannend und toll zum spielen πŸ˜‚
Gasira war wieder mal ganz Gasira. Wir waren schon über die Hälfte der Strecke gelaufen als ihr dann doch einfiel, dass es eigentlich schön ist und sehr aufregend und man auch in Espelkamp mit Blättern spielen kann πŸ₯°
Sie braucht immer erst Zeit zum ankommen und warm werden. Wenn sie aber erst mal merkt, dass nichts passiert findet sie es auch nicht mehr grusselig und freut sich ❀
 

 

 

 

 

01.12.2022

Erst mit dem 6er aufs Feld zum toben und spielen und dann in die Stadt 😁
Wenn man mal vom Leinengewusel absieht, haben die kleinen Lockenwölfe den heutigen Ausflug richtig richtig gut gemacht πŸ₯³πŸ₯³πŸ₯³
Auch waren die Hundebegegnungen super und meine Rasselbande wird immer Neugieriger und freudiger wenn sie Hunde sieht .... viiiiiiiielleicht darf man ja doch spielen hihihi
Die Weihnachtsbuden und das Kinderkarussel waren kein Problem und auch so sind sie brave an den anderen Stadtbesucher vorbei gelaufen πŸ₯°
 

 

 

25.01.2023

Mit knapp 7 Monate hat unsere Große schon 50cm! Und jetzt wo noch mal ordentlich was an Wolle runter kam, sieht sie aus wie eine junge Lady <3 <3 <3

 

 

02.04.2023

9 Monate - 52cm - 13,4Kg

Mit 9 Monaten hat sich Ginger zu einer wunderschönen Junghündin entwickelt πŸ₯°πŸ₯°πŸ₯°

 

 

 

Ostern 2023

Es hat zwar etwas länger gedauert als gedacht, aber nun ist das Oster-Weekend-Update fertig :-)

Ginger und Gismo sind die letzten 2 Welpen aus unserem G-Wurf die ein Zuhause suchen und beide durften uns über´s Wochenende begleiten um zu gucken, erfahren und lernen. Sie waren wirklich klasse und ein echter Kindermagnet :-D Bei allen Ausflüge zusammen, gab es nur 2 Kinder, die ohne zu Fragen, an die Lockenwölfe ran gingen. Sowas dulde ich überhaupt nicht - egal wie alt/klein das Kind ist. Hier ziehe ich eine klare Grenze; Hunde werden zu mir ran gelockt und die Kinder bekommen ein klares "Finger weg, das ist nicht dein Hund" zu hören. Alle anderen durften, unter Anleitung, streicheln, staunen und Fragen stellen :-D  PS: Auch Erwachsene lasse ich nicht einfach so ans Rudel! Jeglicher Kontakt läuft über mich, egal wie süß die Hunde sind. 

Gismo war offen für alles und es gab viele Situationen wo er doch lieber mit den Kinder gespielt hätte. Er hat viel Power aber er läst sich gut lenken, begeistern und ist immer fröhlich. Ein richtiger Pausenclown.

Ginger fand es auch alles sehr spannend und hat seeeeeht viel gekuckt. Abgeleint läuft sie offen und frei, bleibt aber in Kontakt mit mir. Angeleint weicht sie mir nicht von der Seite und sucht in engen Situationen eher meinen Schutz; mit Gismo wäre das kein Ding - er quetscht sich einfach durchs Gewusel wenn ich genug Leine gebe hihihi

 

Samstag Morgen ging es erst zum Flohmarkt. Videos habe ich keine. Ist aber auch nicht nötig, das können die Halbstarken ja nun echt im Schlaf ;-)

 

Und zum Abend ging es dan zum 1. Osterfeuer. Alles super :-D Später haben wir in der großen Scheune noch zu Abend gegessen und für die Halbstarken gab es auch ein Picknick. Cecilia war begeistert, dass die Hunde ihre eigene Decke hatten und dort wollte sie dann auch lieber sein und essen <3

 

 

Am Sonntag ging es dann zu einem weiteren Osterfeuer. Hier war viel mehr los und der große Spielbereich und der Spielplatz war rappelvoll mit glücklichen Kindern - viel gelaufe, gerenne, gekreische und gelache. Das war dann schon mal ne echte Hausnummer, aber auch das haben die Zwei toll gemacht. Wir saßen ne Weile am Osterfeuer, wo sie etwas Pause machen konnten und einfach sehen konnten, dass alles gut ist und auch am Spielplatz gab es dann ein Picknick für die Lockenwölfe, schließlich kamm Cecilia nicht mehr aus dem Staunen raus und wolte auch spielen :-D

Hier gab es auch viele Hundekontakte. Insgesammt gab es 5 freilaufende Hunde und ich kan ja schlecht meine Lockenwölfe auf den Arm nehmen. Aber alles blieb friedlich und es wurde - so gut es eben an der Leine geht - nach Hundemanier komuniziert.

 

Am Ostermontag sind wir dann noch in den Tierpark gefahren und da durfte dann auch unsere kleine große Honey (ist noch frei) mit :-D Erst gingen wir bei uns auf der Straße gassie und dann ab ins Auto. Gismo war sehr schnell im Tierpark angekommen und Ginger musste erst mal gucken, aber dann hat es doch Klick gemacht und alles war gut <3 Honey lief einfach mit hihihi Für ihren ersten richtig großen Ausflug war sie mega. Sie zeigt sich Zuhause bim Gassiegehen sehr selbstsicher und aufgeschlossen und auch war ihr erster Flohmarktbesuch richtig gut, so das ich es einfach mal versuchen wollte. Auch sie fand das Picknick am Besten ;-)

Gismo lag schon, da waren wir noch nicht mal vom Parkplatz runter hihihi Nach ein paar Minuten hat sich dann auch Honey hingelegt und die Heimfahrt verschlafen <3

 

 

20.04.2023

Was für ein schöner Tag. Sehr lang, aber schön πŸ˜ƒ
Mittags hatte ich ein Termin und daraus haben wir einen Familienausflug mit lockigem Anhang gemacht.
Die Rundreise von fast 2,5Studen hat Hidaya bei ihrem ersten großen Abenteuer super gut mitgemacht. Zur Verstärkung hatte sie Ginger und Gismo an ihrer Seite.
Bei der Ankunft hatte ich natürlich auch Zeit mit eingeplant um mich um die 4-Beiner zu kümmern.
Nach dem Hidaya "angekommen" war, war sie wie immer gut gelaunt und freute sich ❀
Spontan haben wir uns dann für´s auswerts Essen entschieden und während wir auf das Essen gewartet haben, haben Cecilia, Hidaya, Gismo, Ginger und ich noch eine kleine Runde gedreht.
Das war für Cecilia natürlich der Highlight des Tages πŸ₯°

 

 

01.06.2023

Mit etwas viel Verspätung kommen nun die Fotos von einem schönen Nachmittag auf einen kleinen Mittelaltermarkt mit Ginger und Gismo :-) Die 2 waren mal wieder Top und haben alles in ruhe mitgemacht <3 <3 <3

 

 

04.06.2023

Es hat eine halbe Ewigkeit gedauert, aber nun sind die Fotos von unserem wunderschönen Tierparkausflug fertig πŸ™ƒ

Honey, Ginger und Gismo durften uns begleiten und sie waren einfach nur klasse πŸ₯°πŸ₯³πŸ₯°

Sie durften viel gucken, schüffeln und erleben - alles mit genügend Zeit und natürlich Pausen.

Als Dank hat Honey mir bei unserem Picknick noch 2 Zähnchen geschenkt hihihi
Die Kleinen werden nun so langsam auch groß πŸ˜Š

 

 

Die Schildkröte war eine echt fleißig und wir haben sie auch zwischendurch besucht. Aber ob sie Eier gelegt hat bleibt ein Geheimnis, denn bei dem letzten Besuch war das Loch wieder zu und alle Spuren beseitigt.

 

Und das Fohlen war einfach Zucker 😍😍😍
Mega neugierig und auch schön verschmust hihih

 

 

 

 

05.06.2023

Am Wochenende hatten wir einen klasse Ausflug mit Hunter, Gismo und Ginger gemacht. Es ging zur British Weekend Feier :-) Die Lockenwölfe haben die Hinfahrt sehr gut mit gemacht. Nur die Rückfahrt war für Hunter etwas anstrengender und der arme Bub musste sich übergeben ..... das waren dann doch zu viele Lercklies lol

Der Ausflug fing schon mega genial an. Wir waren noch auf dem Parkplatz, das Auto am auspacken, da hörten wir Hunde bellen. Ich dachte, dass das einfach nur motzende Besucherhunde sind; kommt ja schon mal vor das sich Zwei nicht mögen. Kurz darauf sind an uns zwei Reiter vorbei gallopiert und die eine Dame rief uns zu "Achtung! Gleich kommen die Hunde". Da machte es klick bei mir! Das sind keine motzenden Hunde, das ist die Meute !!!!

Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind am Weihnachtsabend. Die Reiter und die Meute kommen an uns vorbei. Sowas erlebt man nicht alle Tage ;-) Im gleichen Atemzug hab ich den Lockenwölfen gesagt, dass sie nun gaaaaaanz Tapfer sein müssen <3 Sie zurück ins Ato packen war keine Option. Wenn sie sich erschrecken, würden sie dies mit dem Auto verbinden. Weg gehen ging auch nicht. Zum einen wo hin und zum anderen waren wir noch nicht fertig zum los gehen. Wir bliben also einfach ganz ruhig und ich stellte mich mit den Dreien so hin, dass sie zum einen sehen konnten was da kommt aber auch so, dass sie zurück weichen konnten, ohne in parkende Autos zu geraten.

Ich wusste, dass wenn wir dies schaffen, wir alles schaffen werden ...... Und ja :-) Wir schaffen alles <3 Natürlich waren sie erst mal geplättet - so viel gekläffe, die Pferde, die Geschwindigkeit, die Nähe - das war schon sehr imposant. Wir haben der Truppe noch etwas nachgeschaut und dann in ruhe weiter ausgepackt und dann ging es los. Später sind wir noch mal auf die Meute und die Reiter getroffen und es war alles gut. ich bin echt mega stolz auf die Drei.

Auch so waren sie bei der Menschenmenge und dem Trubel sehr gut unterwegs. Pausen gab es wieder zu genüge und bei der Frisbee Dog Show haben sie ihr Picknick bekommen.

Alles im allen, wieder ein toller und gelungender Ausflug <3 <3 <3

 

 

 

11.06.2023

Das schöne Wetter am Wochenende haben wir wieder in vollen zügen genoßen <3 Am Samstag habe ich mit Hunter, Ginger und Gismo eine runde durch den Wald gedreht bevor es auf den Flohmarkt ging und den Rest des Tages haben wir, mit Freunden, im Garten verbracht. Wenn die Sonne erst mal ums Haus gewandert ist, lässt es sich hinten richtig gut aushalten. Aber irgendwann war halt auch die Luft bei den LLockenwölfen raus und sie verschliefen den Spätnachmittag <3 <3 <3

Am Sonntag sind wir 4 wieder auf zu den Flohmärkten gewesen und diesmal hat mich meine Schwester und meine Nichte begleitet.

Alle Drei Lockenwölfe sind wunderbare Begleiter und haben Spaß daran, mit uns die Welt zu erobern.

Da Ginger nun zum ersten mal Läufig ist, wird dies nun erstmal ihr letzter Flohmarktausflug sein. Sie müsste zum nächsten Wochenende in den Stehtagen sein und dann haben die Mädels nun wirklich nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Sie hat jetzt Dorfarrest ;-)

 

 

 

 

 

 

 

01.08.2023

Auch meine kleine große Ginger hat Post geschickt <3  Als Züchtermama ist man immer erleichtert, wenn man hört/sieht, dass der Nachwuchs super in die Familie passt und sich einlebt. Ich freue mich sehr für Ginger und ihre Familie xx

 

Liebe Sabrina,

Wir senden dir viele liebe Grüße und ich möchte Dir gerne von Ginger’s erstem Monat bei uns berichten.

Am Anfang hat sie doch sehr getrauert und aus der Curlyfriends Ginger wurde nach 2 Tagen ein Curlywolf Ginger die herzzerreißend nach ihrem Rudel rief.  Sie hat sehr schlecht gefressen, hat Durchfall bekommen und selbst Leckerlies verschmähte sie.  Doch dann ging es von Tag zu Tag bergauf , der Appetit kam zurück, der Durchfall war weg und die Leckerlies schmeckten auch wieder.  Man merkte richtig wie sie sich jeden Tag wohler fühlte. Lola war auch eine riesige Hilfe für sie, denn sie hat sich sehr an ihr orientiert, was sie auch jetzt noch tut.  Ich nenne die beiden gerne meine Synchronpudel :-).  Wir fanden es ganz amüsant, dass Ginger nur unsere 4 Treppen zur Haustüre hinauf ging.  Sie ging weder in den 1. Stock, noch traute sie sich die 5 Stufen der Treppe von unserem Wohnzimmer in den Garten.  Abends habe ich sie immer ins Schlafzimmer getragen und morgens wieder runter, Nach 3 Tagen habe ich dann mit ihr Schritt für Schritt die 5 Treppen geübt und als sie es dann kapierte gab es kein Halten mehr.  Rein raus und auch die steilere Treppe in den ersten Stock war auf eimal gar kein Problem mehr.  Sie ist so gelehrig und so lieb und macht uns wahnsinnig viel Freude.

Ginger hat sich bereits sehr eng an uns gebunden. Schon nach einer Woche konnten wir die Schleppleine abnehmen und sie läuft seitdem ohne Leine mit Lola mit und hört hervorragend gut. Sie liebt unsere langen Spaziergänge zusammen und am liebsten ist es ihr wenn die ganze Familie komplett ist. 

In unserem Urlaub in Österreich wurde aus ihr dann ein richtiger Bergpudel.  Sie meisterte das Gondel fahren und fand die Wanderungen einfach nur klasse.Abends im Restaurant waren die beiden super brav und egal wohin wir gingen Ginger und Lola waren völlig problemlos. Hauptsache sie waren mit dabei.

Jetzt ist der Urlaub vorbei und wir haben die erste Woche in der sie mit zur Arbeit ging hinter uns.  Mit Lola zusammen war alles gar kein Problem.  Als sie einmal alleine mit Oliver zur Arbeit ging fand sie das doch am Anfang sehr gruselig, doch nach ein paar Stunden war auch hier der Knoten geplatzt und sie war entspannt.  Die Kollegen fand sie interessant aber sie hat sich dann doch recht schnell unter den Schreibtisch gelegt und tief und fest geschlafen. Die Gassirunden waren eine willkommene Unterbrechung der doch sehr anstrengenden „Büroarbeit“.

Wir danken dir von ganzem Herzen für diesen tollen Hund.  Deine Vorarbeit die du geleistet hast ist einfach hervorragend und wir fühlen uns „so lucky“ dass wir Ginger bekommen haben.  Sie ist uns schon so sehr ans Herz gewachsen, dass wir es uns gar nicht mehr vorstellen können ohne sie zu sein.  Mit Ginger ist unsere Familie nun wieder komplett.

Anbei noch einige Bilder, damit du einen Eindruck von Ginger’s Leben bei uns bekommst.

Viele Grüße

 

Zurück zum G-Wurf

Datenschutzerklärung