CURLYFRIENDS Gismo

Geboren am: 02.07.202, 15:28
Geburtsgewicht : 270g
Geschlecht: Rüde
  Farbe: Fawn

6/6 Scherengebiss. Eckzähne stehen korrekt. Braune Nase.

 

 

3 Tage - 384g

 

1 Woche - 632g

 

 

2 Wochen - 1070g

 

3 Wochen - 1350g

  

 

4 Wochen - 1660g

 

5 Wochen - 2010g

 

 

6 Wochen - 25cm - 2500g

 

7 Wochen - 26cm

 

Fotos sind vom 3. Leinen- Straßentraining vom 21.08.2022 :-)

 

 

9 Wochen - 3700g - 29,5cm

 

 

 

 

 

 

 

10 Wochen - 32cm - 4070g

 

 

12,5Wochen - 35cm - 4640g

 

 

30.09.2022

Gismo und Gideon hatten Heute ihren ersten Stadtausflug ☺️
Erst mal im Buggy ankommen, dann Abseits erst gucken und beobachten und dann ging es los.
Sie waren klasse und hatten mega viel zu erkundigen. Das Gewusel mit den Leinen war echt krass, aber noch dürfen die Buben das ❀
Wir haben es bis runter zur Eisdiele geschafft wo es für uns alle eine Pause gab.
Es gibt noch viel zu lernen aber sie machen sehr gut mit 😎πŸ₯°
 

 

 

14 Wochen - 5510g - 37cm

 

 

14.10.2022

Mal wieder Neues von der Gummibärenbande πŸ™‚ Oder zu mindestens von drei der Kleinen πŸ™ƒ
Gismo, Geronimo & Gloria bilden nun ein neues Dreiergespann und wie man sieht läuft es richtig klasse 😎
Sie laufen nun an einer normalen, kurzen Hundeleine und haben es schon recht gut akzeptiert, dass sie sich hinter oder seitlich von mir einreihen müssen, wenn sie angeleint sind. Vor mir haben sie dann nichts zu suchen.
Das Abrufen klappt auch gut und auch im Freilauf achten sie sehr auf mich.
Ich bin echt mega zufrieden mit ihnen und hoffe sehr, dass es auch in der Öffentlichkeit dann so gut läuft 😊πŸ₯°
Morgen sind sie 15 Wochen alt und es darf sich gerne verliebt werden πŸ˜‰
Den LKW haben wir dann erst mal mit etwas Abstand beobachtet bis der Weg frei war. Eigentlich kennen Die Welpen Verkehr und auch LKW aber bei dem rumragieren und den Zurufen wollte ich es nicht wagen. Es hätte rasch doch zu viel sein können und dann wäre der nächste LKW der an uns vorbei fährt auch zimmlich grusselig.
 

 

 

 

 

15.10.2022

Yeeeees we can πŸ₯³πŸ˜ŽπŸ₯³
Immer noch etwas arg wusselig aber das Trio war trotzdem einfach nur klasse.
Was Geronimo, Gismo und Gloria Gestern bei der gemeinsamen Gassierunde an neuen Regeln gelernt haben, haben sie Heute wunderbar auf dem Flohmarkt angewendet.
Mit der Zeit und vielen positiven Wiederholungen und vielen Leckerlies, werden sie immer "sauberer" laufen aber als kleine Welpies darf gewusselt werden πŸ₯°

https://www.youtube.com/watch?v=4Yt5qcPlRk0

 

 

23.10.2022

Heute durften uns Galadriel und Gismo zum Flohmarkt begleiten πŸ™‚
Beide waren richtig toll und gut drauf und haben sehr schön mitgemacht. Es gab auch richtig schöne Hundekontakte. Ich weiß, an der Leine kann man nicht von "richtig schön" reden, aber wenn kein Platz zum ausweichen da ist, muss man das Beste draus machen πŸ™ƒ
Galadriel fand es ok, muss aber nicht unbedingt sein hihihi
Gismo war begeistert und freute sich sehr über die neuen Freunde πŸ˜‰
Der Welpenbaggy war natürlich mit dabei und ich habe dieses mal auch mal auf die Uhr geschaut; mit Mittagessen war es kurz über 1,5 Stunden! Das ist viel zu lange für Welpen in dem Alter.
Sie waren immer mal wieder am Laufen und hatten auch eine gute Pause beim Essen, aber da sie zum Schluss friedlich im Buggy eingeschlafen sind, sieht man ja, das sie ihren privaten Cityflitzer sehr zu schätzen wissen.
Sind die Kleinen erst mal müde, wird es rasch zu viel und sie sind überfordert. Da reicht eine Kleinigkeit schon aus, damit die Stimmung kippt und sie alles nur noch grusselig finden.
Als wir vom Flohmarktgelende runter waren, habe ich sie noch mal sachte geweckt, runter gelassen, kurz gewartet bis sie wieder voll bei mir waren und dann konnten sie noch mal ein ganzes Stück laufen πŸ₯°πŸ₯°πŸ₯°
 

 

 

 

27.10.2022

Heute haben wir mal ein "Männerauflug" gemacht 🀣
Gismo, Geronimo und der kleine Gimli durften die Stadt besuchen und anschließend den Wald erobern πŸ₯°πŸ₯°πŸ₯°
Und da das Wetter noch mal so richtig sommerlich ist, fand das Picknick Heute in der Eisdiele statt hihihi
Geronimo und Gismo haben das klasse gemacht, wobei Gismo viel aufgeweckter und neugierig in der Stadt war als Geronimo. Geronimo hat vor ein sanfter Riese zu werden und braucht für alles etwas länger ❀
Auch Gimli war klasse! Allerdings verstand er nicht, dass die anderen Stadtbesucher nicht unbedingt da waren um mit ihm zu kuscheln πŸ™ƒ Es ist ja auch schon etwas gemein soooo viele "Freunde" zu sehen und keiner kommt mal rüber.
 

 

 

 

 

29.10.2022

Heute war ich mit den Rüdis alleine unterwegs.
Während Mum noch kurz den Einkauf erledigt hat, sind wir 4 an der Hauptstarße spazieren gegangen. Auch das muss gezeigt werden hihihi
An einem anderen Supermarkt haben wir das rege Treiben für ne weile beobachtet und dann ging es weiter zurück zum Auto.
Die Kleinen waren top und hatten wieder viel zu gucken 😊
 

 

 

 

31.10.2022

 

 

4 Monate - 41cm

 

 

13.11.2022

Was für ein super schöner Ausflug 😊
Heute war der letzte Tag für den Tierpark und der hat sich bei schönstem Wetter mit einem Laternenumzug verabschiedet.
Noch mal einen schönen Familienausflug bei dem uns Gismo und Gimli begleiten durften.
Erst eine Runde durch den Park. Dann Essen im Waldkaffee und dann warten das es dunkel wird und der Laternenumzug startet.
Die Buben waren richtig gut und auch im Kaffee haben sie sich mit ihrem kleinen Picknick sehr lieb und ruhig verhalten.
Heute gab es auch zig Hundekontakte, denn wir waren nicht die Einzigen, die einen Familienausflug geplant hatten. Aber alle Hunde die wir getroffen haben waren sehr lieb und gut in der Kommunikation. Kein Kläffer und kein rumgepöbel πŸ₯³
Gismo fand die anderen Hunde toll, hat aber gerne Gimli den Vortritt gelassen. Gimli hingegen, hat sich sehr darüber gefreut, seine "alten Freunde" wieder zu sehen hihihi
Irgendwann war es einfach zu voll um noch gut Fotos machen zu können und dunkel wurde es auch, aber es war ein herrlicher Tag und so wie es aussah und wie es klang, hatten alle Kinder ihren Spaß und es war schön all die Laternen zu bewundern.
Auch Cecilia war begeistert und wie sie halt so ist, kommt sie schon mal auf komische Ideen und hat irgendwann ihre Laterne als Hut genutzt πŸ™ƒ
Der kleine Gimli wird nun bald auf Reise gehen. Aber der große Gismo sucht noch ein passendes Körbchen xx
 

 

 

 

29.11.2022

Gestern ging es mit dem zweiten Trio raus:
Gasira, Ginger und Gismo.
Ich hatte gedacht, dass sie Stadt nun voller sei als am Sonntag und daher gab es kein Wingman, aber es lief trotzdem klasse hihihi
Ginger und Gismo waren davon überzeugt sowohl Tempo als auch Richtung anzugeben. Da musste ich dann doch arg gegen Steuern. Die ganzen neuen Düfte, das Laub und - leider zu viel - Müll, war echt mega spannend und toll zum spielen πŸ˜‚
Gasira war wieder mal ganz Gasira. Wir waren schon über die Hälfte der Strecke gelaufen als ihr dann doch einfiel, dass es eigentlich schön ist und sehr aufregend und man auch in Espelkamp mit Blättern spielen kann πŸ₯°
Sie braucht immer erst Zeit zum ankommen und warm werden. Wenn sie aber erst mal merkt, dass nichts passiert findet sie es auch nicht mehr grusselig und freut sich ❀
 

 

 

 

 

01.12.2022

Erst mit dem 6er aufs Feld zum toben und spielen und dann in die Stadt 😁
Wenn man mal vom Leinengewusel absieht, haben die kleinen Lockenwölfe den heutigen Ausflug richtig richtig gut gemacht πŸ₯³πŸ₯³πŸ₯³
Auch waren die Hundebegegnungen super und meine Rasselbande wird immer Neugieriger und freudiger wenn sie Hunde sieht .... viiiiiiiielleicht darf man ja doch spielen hihihi
Die Weihnachtsbuden und das Kinderkarussel waren kein Problem und auch so sind sie brave an den anderen Stadtbesucher vorbei gelaufen πŸ₯°
 


Zurück zum G-Wurf

Datenschutzerklärung