CURLYFRIENDS Gismo

Geboren am: 02.07.202, 15:28
Geburtsgewicht : 270g
Geschlecht: Rüde
  Farbe: Fawn

6/6 Scherengebiss. Eckzähne stehen korrekt. Braune Nase.

 

 

3 Tage - 384g

 

1 Woche - 632g

 

 

2 Wochen - 1070g

 

3 Wochen - 1350g

  

 

4 Wochen - 1660g

 

5 Wochen - 2010g

 

 

6 Wochen - 25cm - 2500g

 

7 Wochen - 26cm

 

Fotos sind vom 3. Leinen- Straßentraining vom 21.08.2022 :-)

 

 

9 Wochen - 3700g - 29,5cm

 

 

 

 

 

 

 

10 Wochen - 32cm - 4070g

 

 

12,5Wochen - 35cm - 4640g

 

 

30.09.2022

Gismo und Gideon hatten Heute ihren ersten Stadtausflug ☺️
Erst mal im Buggy ankommen, dann Abseits erst gucken und beobachten und dann ging es los.
Sie waren klasse und hatten mega viel zu erkundigen. Das Gewusel mit den Leinen war echt krass, aber noch dürfen die Buben das ❀
Wir haben es bis runter zur Eisdiele geschafft wo es für uns alle eine Pause gab.
Es gibt noch viel zu lernen aber sie machen sehr gut mit 😎πŸ₯°
 

 

 

14 Wochen - 5510g - 37cm

 

 

14.10.2022

Mal wieder Neues von der Gummibärenbande πŸ™‚ Oder zu mindestens von drei der Kleinen πŸ™ƒ
Gismo, Geronimo & Gloria bilden nun ein neues Dreiergespann und wie man sieht läuft es richtig klasse 😎
Sie laufen nun an einer normalen, kurzen Hundeleine und haben es schon recht gut akzeptiert, dass sie sich hinter oder seitlich von mir einreihen müssen, wenn sie angeleint sind. Vor mir haben sie dann nichts zu suchen.
Das Abrufen klappt auch gut und auch im Freilauf achten sie sehr auf mich.
Ich bin echt mega zufrieden mit ihnen und hoffe sehr, dass es auch in der Öffentlichkeit dann so gut läuft 😊πŸ₯°
Morgen sind sie 15 Wochen alt und es darf sich gerne verliebt werden πŸ˜‰
Den LKW haben wir dann erst mal mit etwas Abstand beobachtet bis der Weg frei war. Eigentlich kennen Die Welpen Verkehr und auch LKW aber bei dem rumragieren und den Zurufen wollte ich es nicht wagen. Es hätte rasch doch zu viel sein können und dann wäre der nächste LKW der an uns vorbei fährt auch zimmlich grusselig.
 

 

 

 

 

15.10.2022

Yeeeees we can πŸ₯³πŸ˜ŽπŸ₯³
Immer noch etwas arg wusselig aber das Trio war trotzdem einfach nur klasse.
Was Geronimo, Gismo und Gloria Gestern bei der gemeinsamen Gassierunde an neuen Regeln gelernt haben, haben sie Heute wunderbar auf dem Flohmarkt angewendet.
Mit der Zeit und vielen positiven Wiederholungen und vielen Leckerlies, werden sie immer "sauberer" laufen aber als kleine Welpies darf gewusselt werden πŸ₯°

https://www.youtube.com/watch?v=4Yt5qcPlRk0

 

 

23.10.2022

Heute durften uns Galadriel und Gismo zum Flohmarkt begleiten πŸ™‚
Beide waren richtig toll und gut drauf und haben sehr schön mitgemacht. Es gab auch richtig schöne Hundekontakte. Ich weiß, an der Leine kann man nicht von "richtig schön" reden, aber wenn kein Platz zum ausweichen da ist, muss man das Beste draus machen πŸ™ƒ
Galadriel fand es ok, muss aber nicht unbedingt sein hihihi
Gismo war begeistert und freute sich sehr über die neuen Freunde πŸ˜‰
Der Welpenbaggy war natürlich mit dabei und ich habe dieses mal auch mal auf die Uhr geschaut; mit Mittagessen war es kurz über 1,5 Stunden! Das ist viel zu lange für Welpen in dem Alter.
Sie waren immer mal wieder am Laufen und hatten auch eine gute Pause beim Essen, aber da sie zum Schluss friedlich im Buggy eingeschlafen sind, sieht man ja, das sie ihren privaten Cityflitzer sehr zu schätzen wissen.
Sind die Kleinen erst mal müde, wird es rasch zu viel und sie sind überfordert. Da reicht eine Kleinigkeit schon aus, damit die Stimmung kippt und sie alles nur noch grusselig finden.
Als wir vom Flohmarktgelende runter waren, habe ich sie noch mal sachte geweckt, runter gelassen, kurz gewartet bis sie wieder voll bei mir waren und dann konnten sie noch mal ein ganzes Stück laufen πŸ₯°πŸ₯°πŸ₯°
 

 

 

 

27.10.2022

Heute haben wir mal ein "Männerauflug" gemacht 🀣
Gismo, Geronimo und der kleine Gimli durften die Stadt besuchen und anschließend den Wald erobern πŸ₯°πŸ₯°πŸ₯°
Und da das Wetter noch mal so richtig sommerlich ist, fand das Picknick Heute in der Eisdiele statt hihihi
Geronimo und Gismo haben das klasse gemacht, wobei Gismo viel aufgeweckter und neugierig in der Stadt war als Geronimo. Geronimo hat vor ein sanfter Riese zu werden und braucht für alles etwas länger ❀
Auch Gimli war klasse! Allerdings verstand er nicht, dass die anderen Stadtbesucher nicht unbedingt da waren um mit ihm zu kuscheln πŸ™ƒ Es ist ja auch schon etwas gemein soooo viele "Freunde" zu sehen und keiner kommt mal rüber.
 

 

 

 

 

29.10.2022

Heute war ich mit den Rüdis alleine unterwegs.
Während Mum noch kurz den Einkauf erledigt hat, sind wir 4 an der Hauptstarße spazieren gegangen. Auch das muss gezeigt werden hihihi
An einem anderen Supermarkt haben wir das rege Treiben für ne weile beobachtet und dann ging es weiter zurück zum Auto.
Die Kleinen waren top und hatten wieder viel zu gucken 😊
 

 

 

 

31.10.2022

 

 

4 Monate - 41cm

 

 

13.11.2022

Was für ein super schöner Ausflug 😊
Heute war der letzte Tag für den Tierpark und der hat sich bei schönstem Wetter mit einem Laternenumzug verabschiedet.
Noch mal einen schönen Familienausflug bei dem uns Gismo und Gimli begleiten durften.
Erst eine Runde durch den Park. Dann Essen im Waldkaffee und dann warten das es dunkel wird und der Laternenumzug startet.
Die Buben waren richtig gut und auch im Kaffee haben sie sich mit ihrem kleinen Picknick sehr lieb und ruhig verhalten.
Heute gab es auch zig Hundekontakte, denn wir waren nicht die Einzigen, die einen Familienausflug geplant hatten. Aber alle Hunde die wir getroffen haben waren sehr lieb und gut in der Kommunikation. Kein Kläffer und kein rumgepöbel πŸ₯³
Gismo fand die anderen Hunde toll, hat aber gerne Gimli den Vortritt gelassen. Gimli hingegen, hat sich sehr darüber gefreut, seine "alten Freunde" wieder zu sehen hihihi
Irgendwann war es einfach zu voll um noch gut Fotos machen zu können und dunkel wurde es auch, aber es war ein herrlicher Tag und so wie es aussah und wie es klang, hatten alle Kinder ihren Spaß und es war schön all die Laternen zu bewundern.
Auch Cecilia war begeistert und wie sie halt so ist, kommt sie schon mal auf komische Ideen und hat irgendwann ihre Laterne als Hut genutzt πŸ™ƒ
Der kleine Gimli wird nun bald auf Reise gehen. Aber der große Gismo sucht noch ein passendes Körbchen xx
 

 

 

 

29.11.2022

Gestern ging es mit dem zweiten Trio raus:
Gasira, Ginger und Gismo.
Ich hatte gedacht, dass sie Stadt nun voller sei als am Sonntag und daher gab es kein Wingman, aber es lief trotzdem klasse hihihi
Ginger und Gismo waren davon überzeugt sowohl Tempo als auch Richtung anzugeben. Da musste ich dann doch arg gegen Steuern. Die ganzen neuen Düfte, das Laub und - leider zu viel - Müll, war echt mega spannend und toll zum spielen πŸ˜‚
Gasira war wieder mal ganz Gasira. Wir waren schon über die Hälfte der Strecke gelaufen als ihr dann doch einfiel, dass es eigentlich schön ist und sehr aufregend und man auch in Espelkamp mit Blättern spielen kann πŸ₯°
Sie braucht immer erst Zeit zum ankommen und warm werden. Wenn sie aber erst mal merkt, dass nichts passiert findet sie es auch nicht mehr grusselig und freut sich ❀
 

 

 

 

 

01.12.2022

Erst mit dem 6er aufs Feld zum toben und spielen und dann in die Stadt 😁
Wenn man mal vom Leinengewusel absieht, haben die kleinen Lockenwölfe den heutigen Ausflug richtig richtig gut gemacht πŸ₯³πŸ₯³πŸ₯³
Auch waren die Hundebegegnungen super und meine Rasselbande wird immer Neugieriger und freudiger wenn sie Hunde sieht .... viiiiiiiielleicht darf man ja doch spielen hihihi
Die Weihnachtsbuden und das Kinderkarussel waren kein Problem und auch so sind sie brave an den anderen Stadtbesucher vorbei gelaufen πŸ₯°
 


 

 

5 Monate und 1 Woche - 45cm

Gaaaaanz viele Fotos von unserem kleinen großen Blondie πŸ₯°
Nun hat Gismo auch seinen ersten Schnitt bekommen und ich freue mich soooo sehr über das, was ich da unter der Babywolle gefunden habe 😊
 
Etwas kleiner als sein großer Bruder Geronimo, aber genau so ein Prachtkerl πŸ₯³πŸ₯³πŸ₯³
Seine Augen sind immer noch am umfärben, aber bis jetzt sieht alles gut aus und auch er sollte zu Gold-Amber umfärben ❀

 

11.01.2023

Curlyfriends Gismo
Ich hatte eigentlich vor ein paar schöne Fotos von Gismo zu machen nun da er wieder geschnitten ist πŸ™‚
Die Halbstarken hatten da aber andere Pläne hihihi
Aber egal - hübsch ist der Bub auf jeden Fall πŸ₯°

 

 

Geronimo schaut wo die anderen Lockenwölfe hingerant sind lol

 

 

15.01.2023:

Juuuuubel πŸ™‚
Die Flohmärkte fangen wieder an.
Der Flohmarkt Heute war zwar mega klein und es war mega windig aber gefreut habe ich mich trotzdem.
Gismo und Gasira durften uns begleiten πŸ₯°

 

Ostern 2023

Es hat zwar etwas länger gedauert als gedacht, aber nun ist das Oster-Weekend-Update fertig :-)

Ginger und Gismo sind die letzten 2 Welpen aus unserem G-Wurf die ein Zuhause suchen und beide durften uns über´s Wochenende begleiten um zu gucken, erfahren und lernen. Sie waren wirklich klasse und ein echter Kindermagnet :-D Bei allen Ausflüge zusammen, gab es nur 2 Kinder, die ohne zu Fragen, an die Lockenwölfe ran gingen. Sowas dulde ich überhaupt nicht - egal wie alt/klein das Kind ist. Hier ziehe ich eine klare Grenze; Hunde werden zu mir ran gelockt und die Kinder bekommen ein klares "Finger weg, das ist nicht dein Hund" zu hören. Alle anderen durften, unter Anleitung, streicheln, staunen und Fragen stellen :-D  PS: Auch Erwachsene lasse ich nicht einfach so ans Rudel! Jeglicher Kontakt läuft über mich, egal wie süß die Hunde sind. 

Gismo war offen für alles und es gab viele Situationen wo er doch lieber mit den Kinder gespielt hätte. Er hat viel Power aber er läst sich gut lenken, begeistern und ist immer fröhlich. Ein richtiger Pausenclown.

Ginger fand es auch alles sehr spannend und hat seeeeeht viel gekuckt. Abgeleint läuft sie offen und frei, bleibt aber in Kontakt mit mir. Angeleint weicht sie mir nicht von der Seite und sucht in engen Situationen eher meinen Schutz; mit Gismo wäre das kein Ding - er quetscht sich einfach durchs Gewusel wenn ich genug Leine gebe hihihi

 

Samstag Morgen ging es erst zum Flohmarkt. Videos habe ich keine. Ist aber auch nicht nötig, das können die Halbstarken ja nun echt im Schlaf ;-)

 

Und zum Abend ging es dan zum 1. Osterfeuer. Alles super :-D Später haben wir in der großen Scheune noch zu Abend gegessen und für die Halbstarken gab es auch ein Picknick. Cecilia war begeistert, dass die Hunde ihre eigene Decke hatten und dort wollte sie dann auch lieber sein und essen <3

 

 

Am Sonntag ging es dann zu einem weiteren Osterfeuer. Hier war viel mehr los und der große Spielbereich und der Spielplatz war rappelvoll mit glücklichen Kindern - viel gelaufe, gerenne, gekreische und gelache. Das war dann schon mal ne echte Hausnummer, aber auch das haben die Zwei toll gemacht. Wir saßen ne Weile am Osterfeuer, wo sie etwas Pause machen konnten und einfach sehen konnten, dass alles gut ist und auch am Spielplatz gab es dann ein Picknick für die Lockenwölfe, schließlich kamm Cecilia nicht mehr aus dem Staunen raus und wolte auch spielen :-D

Hier gab es auch viele Hundekontakte. Insgesammt gab es 5 freilaufende Hunde und ich kan ja schlecht meine Lockenwölfe auf den Arm nehmen. Aber alles blieb friedlich und es wurde - so gut es eben an der Leine geht - nach Hundemanier komuniziert.

 

Am Ostermontag sind wir dann noch in den Tierpark gefahren und da durfte dann auch unsere kleine große Honey (ist noch frei) mit :-D Erst gingen wir bei uns auf der Straße gassie und dann ab ins Auto. Gismo war sehr schnell im Tierpark angekommen und Ginger musste erst mal gucken, aber dann hat es doch Klick gemacht und alles war gut <3 Honey lief einfach mit hihihi Für ihren ersten richtig großen Ausflug war sie mega. Sie zeigt sich Zuhause bim Gassiegehen sehr selbstsicher und aufgeschlossen und auch war ihr erster Flohmarktbesuch richtig gut, so das ich es einfach mal versuchen wollte. Auch sie fand das Picknick am Besten ;-)

Gismo lag schon, da waren wir noch nicht mal vom Parkplatz runter hihihi Nach ein paar Minuten hat sich dann auch Honey hingelegt und die Heimfahrt verschlafen <3

 

 

20.04.2023

Was für ein schöner Tag. Sehr lang, aber schön πŸ˜ƒ
Mittags hatte ich ein Termin und daraus haben wir einen Familienausflug mit lockigem Anhang gemacht.
Die Rundreise von fast 2,5Studen hat Hidaya bei ihrem ersten großen Abenteuer super gut mitgemacht. Zur Verstärkung hatte sie Ginger und Gismo an ihrer Seite.
Bei der Ankunft hatte ich natürlich auch Zeit mit eingeplant um mich um die 4-Beiner zu kümmern.
Nach dem Hidaya "angekommen" war, war sie wie immer gut gelaunt und freute sich ❀
Spontan haben wir uns dann für´s auswerts Essen entschieden und während wir auf das Essen gewartet haben, haben Cecilia, Hidaya, Gismo, Ginger und ich noch eine kleine Runde gedreht.
Das war für Cecilia natürlich der Highlight des Tages πŸ₯°

 

 

 

01.05.2023

Nun ist auch unser Blondi wieder hübsch :-D Gismo hat sich zu einem wunderschönen Jungrüden entwickelt und da er immer noch 49cm hat, glaube ich nicht, dass er doch noch die 50cm erreicht lol Aber egal, auf das Bisschen kommt es nicht drauf an <3.  Es darf sich gerne in den Bub verliebt werden, so dass auch er bald seine eigene Familie findert xx

 

 

21.05.2023

In Bünde war dieses Wochenende Frühlingsfest πŸ™‚
Klar, dass wir da auch gerne mal rüber bummeln wollten.
Begleitet haben und Gismo und Hunter.
Bei Gis,o wusste ich ja schon, dass der Große das gut mit machen wird und selber läuft.
Für den Kleinen hätte es aber auch zu viel sein können, so das ich ihn getragen hätte und daher nur ein Halbstarker dies mal.
Vom Parkplatz bis in die Fußgängerzone sind beide gelaufen. In der Fußgängerzone habe ich Hunter dann erst mal bis zum ersten Kinderkarussel getragen - sicher ist sicher πŸ™ƒ
Von da an ist auch Hunter toll mitgelaufen und wir haben mehrere Pausen eingelegt. Da Cecilia heute quasi das große Los gezogen hatte, gab es viele Pause, aber so lässt es sich am Besten lernen.
Auch die Hundekontakte waren sehr gut. Zum Teil war es so voll, dass es nicht möglich war auszuweichen und so mussen halle 4-Beiner aneinander vorbei. Für ein kleines "hallo" hat es dann doch fast immer gereicht hihihi
Ich bin echt begeistert von meinen Lockenwölfen πŸ₯°πŸ˜ŠπŸ₯°
 
 
 
 
 
 

01.06.2023

Mit etwas viel Verspätung kommen nun die Fotos von einem schönen Nachmittag auf einen kleinen Mittelaltermarkt mit Ginger und Gismo :-) Die 2 waren mal wieder Top und haben alles in ruhe mitgemacht <3 <3 <3

 

04.06.2023

Es hat eine halbe Ewigkeit gedauert, aber nun sind die Fotos von unserem wunderschönen Tierparkausflug fertig πŸ™ƒ

Honey, Ginger und Gismo durften uns begleiten und sie waren einfach nur klasse πŸ₯°πŸ₯³πŸ₯°

Sie durften viel gucken, schüffeln und erleben - alles mit genügend Zeit und natürlich Pausen.

Als Dank hat Honey mir bei unserem Picknick noch 2 Zähnchen geschenkt hihihi
Die Kleinen werden nun so langsam auch groß πŸ˜Š

 

 

Die Schildkröte war eine echt fleißig und wir haben sie auch zwischendurch besucht. Aber ob sie Eier gelegt hat bleibt ein Geheimnis, denn bei dem letzten Besuch war das Loch wieder zu und alle Spuren beseitigt.

 

Und das Fohlen war einfach Zucker 😍😍😍
Mega neugierig und auch schön verschmust hihih

 

 

 

 

05.06.2023

Am Wochenende hatten wir einen klasse Ausflug mit Hunter, Gismo und Ginger gemacht. Es ging zur British Weekend Feier :-) Die Lockenwölfe haben die Hinfahrt sehr gut mit gemacht. Nur die Rückfahrt war für Hunter etwas anstrengender und der arme Bub musste sich übergeben ..... das waren dann doch zu viele Lercklies lol

Der Ausflug fing schon mega genial an. Wir waren noch auf dem Parkplatz, das Auto am auspacken, da hörten wir Hunde bellen. Ich dachte, dass das einfach nur motzende Besucherhunde sind; kommt ja schon mal vor das sich Zwei nicht mögen. Kurz darauf sind an uns zwei Reiter vorbei gallopiert und die eine Dame rief uns zu "Achtung! Gleich kommen die Hunde". Da machte es klick bei mir! Das sind keine motzenden Hunde, das ist die Meute !!!!

Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind am Weihnachtsabend. Die Reiter und die Meute kommen an uns vorbei. Sowas erlebt man nicht alle Tage ;-) Im gleichen Atemzug hab ich den Lockenwölfen gesagt, dass sie nun gaaaaaanz Tapfer sein müssen <3 Sie zurück ins Ato packen war keine Option. Wenn sie sich erschrecken, würden sie dies mit dem Auto verbinden. Weg gehen ging auch nicht. Zum einen wo hin und zum anderen waren wir noch nicht fertig zum los gehen. Wir bliben also einfach ganz ruhig und ich stellte mich mit den Dreien so hin, dass sie zum einen sehen konnten was da kommt aber auch so, dass sie zurück weichen konnten, ohne in parkende Autos zu geraten.

Ich wusste, dass wenn wir dies schaffen, wir alles schaffen werden ...... Und ja :-) Wir schaffen alles <3 Natürlich waren sie erst mal geplättet - so viel gekläffe, die Pferde, die Geschwindigkeit, die Nähe - das war schon sehr imposant. Wir haben der Truppe noch etwas nachgeschaut und dann in ruhe weiter ausgepackt und dann ging es los. Später sind wir noch mal auf die Meute und die Reiter getroffen und es war alles gut. ich bin echt mega stolz auf die Drei.

Auch so waren sie bei der Menschenmenge und dem Trubel sehr gut unterwegs. Pausen gab es wieder zu genüge und bei der Frisbee Dog Show haben sie ihr Picknick bekommen.

Alles im allen, wieder ein toller und gelungender Ausflug <3 <3 <3

 

 

 

11.06.2023

Das schöne Wetter am Wochenende haben wir wieder in vollen zügen genoßen <3 Am Samstag habe ich mit Hunter, Ginger und Gismo eine runde durch den Wald gedreht bevor es auf den Flohmarkt ging und den Rest des Tages haben wir, mit Freunden, im Garten verbracht. Wenn die Sonne erst mal ums Haus gewandert ist, lässt es sich hinten richtig gut aushalten. Aber irgendwann war halt auch die Luft bei den LLockenwölfen raus und sie verschliefen den Spätnachmittag <3 <3 <3

Am Sonntag sind wir 4 wieder auf zu den Flohmärkten gewesen und diesmal hat mich meine Schwester und meine Nichte begleitet.

Alle Drei Lockenwölfe sind wunderbare Begleiter und haben Spaß daran, mit uns die Welt zu erobern.

Da Ginger nun zum ersten mal Läufig ist, wird dies nun erstmal ihr letzter Flohmarktausflug sein. Sie müsste zum nächsten Wochenende in den Stehtagen sein und dann haben die Mädels nun wirklich nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Sie hat jetzt Dorfarrest ;-)

 

 

 

 

 

23.06.2023

Curlyfriends Gismo
Mit fast einem Jahr ist Gismo nun ausgewachsen. Er meint, dass 49cm genug sind ☺️
Das finde ich auch!
Er hat sich mega toll entwickelt und sein Charakter lässt keine wünsche offen. Ein herzensguter Bub; seine Oma Lilly kann er einfach nicht leugnen πŸ₯°πŸ˜‡πŸ₯°
Ich werde später oder Morgen mal versuchen bessere Fotos von ihm zu bekommen. Denn im Garten war nur Zeit zum toben hihihi
Und achtet mal auf die freche, kleine Honey!
Alle meine Lockenwölfe wissen, dass sie nicht in die Wäsche beißen dürfen!
Aber vom "rein springen" war nie die rede πŸ˜‚πŸ˜œπŸ˜‚ Ich muss mehr aufs Kleingedruckte achten lol
Honey hatte soviel Spaß sich immer in die Decken zu werfen. Das hat sie Heute zum ersten mal gemacht. Man merkt halt, dass es Heute nicht so heiß ist und die Kleine Power haben πŸ˜‰
 

Zurück zum G-Wurf

Datenschutzerklärung