CURLYFRIENDS Gloria

Geboren am: 02.07.2022, 13:08
Geburtsgewicht : 275g
Geschlecht: Hündin
  Farbe: Fawn mit Weiß

6/6 Scherengebiss. Eckzähne stehen korrekt. Braune Nase.

 

 

3 Tage - 374g

 

1 Woche - 565

 

2 Wochen - 910g

 

3 Wochen - 1100g

 

 

4 Wochen - 1460g

 

5 Wochen - 1800g

 

 

 

6 Wochen - 23,5cm - 2170g

 

7 Wochen - 25cm

 

 

Fotos sind vom 3. Leinen- Straßentraining vom 21.08.2022 :-)

 

9 Wochen - 3200g - 27cm

 

 

 

 

10 Wochen - 30cm - 3520g

 

 

 

10.09.2022

Unser erster Welpenausflug πŸ₯°.... der Erste von vielen 😁
Galadriel und Gloria haben den Anfang gemacht und wurden von Basanti begleitet.
Das Trio war einfach einmalig πŸ₯³πŸ˜ŽπŸ₯³
Zuerst waren die Kleinen im Buggy. So konnten sie in Ruhe ankommen und erst mal alles auf sich wirken lassen. Ich liebe den Buggy!!!! Für die Welpenzeit ein fantastisches Hilfsmittel.
Diese Schonzeit zum ankommen war auch mega wichtig, denn obwohl der Flohmarkt recht klein war, wurden wir alle paar Meter angesprochen. Gefühlt jeder 3. wollte mal gucken und streicheln!
Gucken ja. Fragen auch ja. Streicheln NEIN.
Basanti durfte ein paar mal gestreichelt werden, wie die Zwerge noch im Buggy waren, aber sowohl der Buggy als auch dann an der Leine waren die Welpen tabu.
Nicht um die Anderen zu ärgern, sondern einfach um den Welpen zu zeigen, dass die Anderen auch da sein dürfen, dass von ihnen keine Gefahr aus geht und dass wir nicht zu jedem hinrennen müssen.
Wenn schon Welpen lernen, sich frei und offen in Menschenengen zu bewegen, werden sie dies auch als Große toll mitmachen ❀
Zuerst habe ich die zwei Schwestern zusammen geführt und dann jeder mal für sich, nur mit Basanti.
Der Welpe, der dann im Buggy warten musste, war zwar nicht so begeistert, aber der laufende Welpe hat sich davon nicht stören lassen.
Beide Mädels haben alles super mitgemacht und waren ganz tapfer.
Basanti war auch mega ❀ ❀ ❀
Ich muss zwar klare für sie werden, da ich sie doch zum Teil arg verwirrt habe, aber da sie so toll mit gemacht hat, ging das ganze doch sehr gut πŸ₯°
Ach ja, und das Auto fahren war auch kein Problem πŸ₯³
Auch mussten wir noch kurz ein paar Teile einkaufen und ich wollte eigentlich mit allen draußen warten, damit die Lockenwölfe noch gucken können. Da die Welpies aber im Auto schon eingeschlafen waren, haben wir dann im Auto gewartet und Cecilia, Basanti und ich haben uns die Zeit mit Selfies vertrieben hhihihi
 
 
 
 
 
 
11.09.2022
 
Heute ging es mit Galadriel und Gloria nach Bünde in die Innenstadt; dort war Flohmarkt πŸ™‚
Da ich wissen wollte, ob der gestriege Tag ok war und ob es meinen Mädels gut geht, mussten sie Heute ohne Verstärkung klar kommen.
Ja πŸ™‚ Alles gut ❀
Der Flohmarkt war rappel voll, so dass das Laufen nicht wirklich Möglich war aber an zwei ruhigen Stellen durften sie dann doch mal raus und das war ganz klasse ☺️
Vom Buggy konnten sie alles schön beobachten und sind dann auch eingeschlafen. Selbst beim Kinderkarussel wurden sie nicht wach ❀
Zurück auf dem Parkplatz, habe ich sie erst mal vorsichtig wach gemacht und als sie wieder "bei mir waren" konnten wir dort noch super laufen.
 
Einfach klasse die Zwei πŸ₯°πŸ₯°πŸ₯°
 
Jetzt fehlt nur noch das passende Körbchen für die Lockenwölfe 😊
 

 

 

12,5 Wochen - 33cm

 

 

04.10.2022

Unser erster Tierparkbesuch mit der Gummibärenbande πŸ₯³πŸ₯³πŸ₯³
Es waren zwar nur zwei Welpies - Galadriel & Gloria - aber es war trotzdem ein schöner Tag.
Diesmal haben wir drei den Tierpark alleine erobert, daher sind Fotos und Videos nicht so toll, aber was soll´s.
Gloria ist eher vorsichtig und brauchte mehr Zeit um anzukommen. Die Menschen fand sie klasse, aber all diese komischen "Hunde"; das kann doch nicht richtig sein hihihi Mit viel Geduld und Gucken, hat sie es aber doch geschafft ☺️
Sie ist halt kein Draufgänger.
Galadriel war rasch angekommen und fand es sehr spannend und aufregend. Sie war ein richtiger Wirbelwind wenn wir gelaufen sind und wusste wohl zum Teil nicht wo sie zu erst schnüffeln soll. Sie blieb aber recht gut in Kontakt mit mir und als sie zum Schluß noch den Pfau hinterher laufen wollte, hat sie mein "nein" toll akzeptiert.
Das coolste war, das nun eeeeeentlich der Luchs wach war. Jedes mal wenn wir da sind, schauen wir nach ihm um ihn auch Cecilia zeigen zu können. Aber immer ohne Erfolg. Und ausgerechnet Heute ist die Kleine nicht dabei, echt schade.
Der Luchs hat uns dreien aber auch arg erschreckt. Er war mit recht großem Abstand zum Gitter im Gehege und da er sehr ruhig war und nichts machte und die Welpies zufrieden waren, gingen wir weit .... er auch! Zack sprang er gegen das Gitter und knurrte uns an. Das ging so was von schnell und da wir mit dem Rücken zum Gehege nun waren, fanden es die Mädels gar nicht gut. Ich habe dann dort mit den Welpen gewartet, bis alles wieder gut war und erst dann sind wir weiter. Das musste erst mal verarbeitet werden.
 

 

 

14 Wochen - 4970g - 35cm

 

 

14.10.2022

Mal wieder Neues von der Gummibärenbande πŸ™‚ Oder zu mindestens von drei der Kleinen πŸ™ƒ
Gismo, Geronimo & Gloria bilden nun ein neues Dreiergespann und wie man sieht läuft es richtig klasse 😎
Sie laufen nun an einer normalen, kurzen Hundeleine und haben es schon recht gut akzeptiert, dass sie sich hinter oder seitlich von mir einreihen müssen, wenn sie angeleint sind. Vor mir haben sie dann nichts zu suchen.
Das Abrufen klappt auch gut und auch im Freilauf achten sie sehr auf mich.
Ich bin echt mega zufrieden mit ihnen und hoffe sehr, dass es auch in der Öffentlichkeit dann so gut läuft 😊πŸ₯°
Morgen sind sie 15 Wochen alt und es darf sich gerne verliebt werden πŸ˜‰
Den LKW haben wir dann erst mal mit etwas Abstand beobachtet bis der Weg frei war. Eigentlich kennen Die Welpen Verkehr und auch LKW aber bei dem rumragieren und den Zurufen wollte ich es nicht wagen. Es hätte rasch doch zu viel sein können und dann wäre der nächste LKW der an uns vorbei fährt auch zimmlich grusselig.
 

 

 

 

 

15.10.2022

Yeeeees we can πŸ₯³πŸ˜ŽπŸ₯³
Immer noch etwas arg wusselig aber das Trio war trotzdem einfach nur klasse.
Was Geronimo, Gismo und Gloria Gestern bei der gemeinsamen Gassierunde an neuen Regeln gelernt haben, haben sie Heute wunderbar auf dem Flohmarkt angewendet.
Mit der Zeit und vielen positiven Wiederholungen und vielen Leckerlies, werden sie immer "sauberer" laufen aber als kleine Welpies darf gewusselt werden πŸ₯°

https://www.youtube.com/watch?v=4Yt5qcPlRk0

 

 

21.10.2022
Gaaaaaanz viele Fotos von einem gaaaaaaanz tollem Ausflug πŸ™‚
Die weltbeste Sis hat Taxi gespielt und ist mit Cecilia, Geronimo, Gasira, Gloria und mir zum Tierpark gefahren 😘πŸ₯³
Es war ein echt gelungener Ausflug für die Welpen, die wieder viel entdeckt, erlebt und gelernt haben.
Die wohlverdiente Pause zum Schluss, damit Cecilia noch auf den Spielplatz konnte, wird immer gerne von den Welpen angenommen; zur Ruhe kommen, alles noch mal sortieren und das Knabberzeug genießen (und natürlich Wasser trinken).
 
 
   

 

 

28.10.2022

Nach dem Gestern die Buben mit auf Achse waren, haben wir Heute eine Mädelsrunde - Gasira, Genesis, Gloria, Ginger, Galadriel - gedreht und ich bin sooooo was von stolz auf meine kleinen Lockenwölfe πŸ₯°πŸ₯°πŸ₯°
In der Stadt kamen wir nur langsam voran. Zum einen wegen dem Leinensalat, der Heute echt krasse Dimensionen angenommen hat πŸ€ͺ und zum anderen, weil es sehr viele Gespräche gab.
Während der Unterhaltungen haben sich die Kleinen sehr ruhig und angenehm verhalten. Sie blieben entspannt bei mir und legten sich zum Teil auch hin πŸ₯³
Und nun wo ich die Videos gesehen habe, finde ich, dass sich das Gewussel in der Hand schrecklicher anfühlte als es eigentlich war.
Auf dem Heimweg haben wir noch am Feld angehalten. Dort durften die 5 Schwestern rennen, toben und nach Herzenslust spielen 😊
 

 

 

 

01.11.2022

Heute ging es mit Gimli, Ginger, Gloria und Genesis in den Tierpark.
Leider wird dies wohl unser letzter Tierparkausflug für dieses Jahr sein. Nächste Woche ist hier schon gut verplant und dann geht der Tierpark in Winterpause.
Ich hoffe sehr, dass die Rasselbande genug lernen konnte und freue mich auf die nächste Saison πŸ₯³
Das Wetter war sehr schön - etwas windig aber dafür sehr sonnig. Viele Fotos gibt es aber trotzdem nicht, da es noch voller war als Gestern!
Wir sind langsam von einem Gehege zum nächsten gewandert und haben es so angenehm wie Möglich für die Lockenwölfe gemacht. Sie waren echt klasse und sehr tapfer πŸ˜‡
Das Picknick am Spielplatz war eine willkommende Pause. Nur Ginger brauchte doch ne ganze Weile um wirklich zu entspannen um die Rinderkopfhaut zu genießen.
 

 

 

 

 

4 Monate - 38cm

 

 

09.11.2022

Heute mussten wir noch ein paar Dinge erledigen und so was geht natürlich am einfachsten mit 4 Lockenwölfe im Schlepp πŸ˜‰
Ginger, Gloria, Genesis und der kleine Gimli durften uns begleiten.
Zu erst ging es zum Supermarkt. Mum hat ein paar Teile geholt und ich habe mit den Kleinen eine Runde an der Hauptstraße gedreht und anschließend am Eingang auf Mum gewartet.
Danach ging es noch in die Stadt. So lange dauerte es dort Heute nicht, aber es kommt nicht auf die Dauer an, sondern ob alles gut läuft und die Kleinen Zeit zum gucken, lernen und verarbeiten haben 😊
Und zur Belohnung ging es noch aufs Feld; so viel Zeit muss sein.
Nach dem ganzen Leinelaufen, konnten sie dort nach Herzenslust laufen und toben πŸ€ͺ
Bis auf das blöde Gekläffe eines anderen Hundes in der Stadt - das mögen die Welpen nicht 😟 - war es ein gelungener Ausflug πŸ₯°
 

 

 

 

19.11.2022

Heute hat Gloria Besuch bekommen und da wollte ich mal "kurz" von berichten πŸ™‚
Aaaaaaalllllso πŸ™‚
Natürlich haben sich alle Lockenwölfe - zu Beginn nur das halbe Rudel lol - über den Besuch gefreut und in der Scheune hatten wir genügend Platz zum kennenlernen, beschnüffeln und toben.
Jeder der Welpies hat sich genau so verhalten wie ich es mir schon gedacht habe. Geronimo ist und bleibt unser sanfter Riese, Gismo hatte schon nach kurzer Zeit nur Augen für den Besuch, Genesis brauchte ihre Zeit um mit den neuen Menschen warm zu werden und der Rest der Bande war eine gute Mischung mitten drin - also alles Top 😎
Der Besuch war aber sehr offen den Welpen gegenüber und hatte sich nicht 100%ig auf Gloria fest gelegt. In diesem Alter ist das sehr wichtig. Egal wie schön man einen Hund findet, der Charakter muss halt auch passen und davon haben die Kleinen mit 4,5 Monate schon reichlich hihihi
Nach einer ganzen Weile fragte der Besuch, ob es Möglich sei Gloria, Galadriel und Gismo zusammen mit ihrem Hund (war mit Begleitperson im Wohnmobil geblieben) laufen zu lassen um zu schauen wie das harmoniert.
Klar πŸ™‚ Machen wir.
Also alle anderen ins Haus gebracht und den anderen Kleinpudel in die Scheune geholt. Die Scheune ist sehr groß und bietet genügend Platz zum ausweichen und aus dem Weg gehen, wenn die 4-Beiner sich nicht sicher sind; also alles gut.
Und jetzt kommt der eigentliche Punkt wo ich hin wollte 😁
Als der andere Pudel rein kam und meine 3 Kleinen ihn gesehen haben, haben sie sich ganz selbstverständlich um mich versammelt. Sie waren nicht ängstlich oder scheu, aber das ist genau das, was sie bei unseren Abenteuer draußen beigebracht bekommen: Wenn andere Hunde in Sicht sind, laufen wir zusammen πŸ₯³πŸ₯³πŸ₯³
Ich bin ein paar mal in der Scheune auf und ab gelaufen und hatte mein Trio im schlep und wenn ich stehen blieb haben sie sich hingesetzt. Dafür gab es natürlich extra Lob ❀
Dann fingen sie langsam an zu fragen, ob sie gehen dürfen und somit liefen recht bald die Kleinen wieder rum ohne sich sofort auf den neuen Pü zu stürzen πŸ˜‡
Es wurde viel kommuniziert und auch gefragt ob sie nicht doch spielen wolle, aber da hatten die Welpen keine Chance und somit hat das Trio eben zu dritt gespielt.
Ich war echt begeistert von den Welpies und auch der Besuch war sehr zufrieden mit dem was sie da gesehen haben.
Nach einem Kaffee zum wieder aufwärmen und Kuschelrunde mit nun dem kompletten Rudel, durfte Gloria mit auf Reisen gehen ☺️
Jetzt muss sie nur noch ankommen und sich eingewöhnen. Aber wir sind alle davon Überzeugt, dass Gloria die richtige Wahl ist ❀ ❀ ❀
Machs gut meine kleine Maus xx

 

 

27.11.2022

Welpenpost von Gloria πŸ₯³
Unsere kleine Gloria ist gut in den Niederlanden angekommen ☺️
Ihre Familie ist begeistert von ihr und Gloria scheint ihre neue Familie auch klasse zu finden. Die kleine Maus zeigt schon schön was sie alles gelernt hat und harmoniert toll im neuen Minirudel.
Es ist schon sehr schwer die älteren Welpen gehen zu lassen, aber wenn dann alles so toll passt, weiß man, dass alles so kommen musste πŸ₯°
 
Sie haben Hunden mit fabelhaft Wesen.
Und auf die Strasse geht es so schön.
Sie haben viele Arbeit gemacht!!!!
Sie esst,schlafft gut,isst ruhig,spielt sehr gerne mit CutiePie,es gibt keine bessere Hund.
Sie isst gleich unsere Hund.
Sehr vielen Dank und wenn Sie dass wollen bekommen Sie mehrere Bilder wenn Sie grösser wird.
auch Sie und ihre Familie einen schönen Advent.
liebe Grüsse
.....

 

Zurück zum G-Wurf

Datenschutzerklärung