CURLYFRIENDS Hunter

Geboren am: 18.12.2022, 08:13
Geburtsgewicht : 304g
Geschlecht: Rüde
  Farbe: Schwarz

 

2 Tage - 374g

 

1 Wpche - 635g

 

2 Wochen - 915g

 

3 Wochen - 1370g

 

Hunter war der Erste und war noch nicht wirklich müde hihihi Hat alles etwas länger gedauert, aber dann ging es ja doch.

 

 

4 Wochen - 1743g

 

5 Wochen - 2150g

 

6 Wochen - 2540g

 

7 Wochen - 2910g

    

 

8 Wochen - 3320g - 26cm

 

 

 

10 Wochen - 29cm - 4100g

 

 

27.02.2023

Hunter hat sich bei seinem ersten Leinentraining sehr gut gemacht :-) Etwas mulmich war ihm schon, aber er war auch neugierig genug um die Welt da draußen zu erobern. Es war zwar sehr sonnig Heute aber der Wind war schon eisig und das Ratteln der Fahnenstagen war schon eine kleine herausforderung. Aber der Sommer kommt ja erst noch und da ist genügend Zeit alles kennenzu lernen <3

 

 

03.03.2023

Geeeeschaft :-D Hunter zeigt nun angeleint und abgeleint das gleiche Verhalten; er orientiert sich an mich, folgt mir, Richtungswechsel klappt auch toll und er macht fast mmer automatisch "sitz" wenn ich stehen bleibe <3 Nun ist er bereit für weitere, etwas größere, Abenteuer. Viele Fotos gibt es von hm nicht .... Schwarz zu Fotographiren ist gar nicht mal so einfach! Aber wer möchte darf ihn auch in life kennen lernen xx

 

 

 

04.03.2023

Der erste kleine Ausflug mit dem Trio war ein voller Erfolg :-D Honey, Hunter und HuiBuh werden nun gemeinsam die Welt erobern, bis sie ein passendes Körbchen gefunden haben <3 <3 <3

 

13 Wochen - 33cm - 5,2Kg

 

 

04.04.2023

So wie es ausschaut, ist nun doch noch der FRühling bei uns eingezogen ;-) Ich weiß nicht, wie lange das schöne Wetter bleibt, aber wir alle sind begeistert davon und werden die warmen Sonnenstrahlen genießen. Und es ist auch klasse raus zu können, ohne dass die Jüngsten eine Unterbodenwäsche bekommen hihihih

Nun müssen sich die Kleinen nur noch daran gewöhnen, das Draußen viel mehr los ist und viel mehr Geräusche aus den anderen Gärten kommen <3

 

 

 

05.04,2023

Auch der zweite Ausflug war ein voller erfolg <3 Die Kleinen haben schon gut verstanden geduldig bei mir an der Leine zu laufen und wenn sie gesittet mit mir mit kommen, dürfen sie auch rasch von der Leine und auch da läuft alles super :-) Einmal hat sich Hui Buh erschrocken und wollte weglaufen, aber schon nach ein paar Galoppsprünge hillt er wiedr an, schaute wo ich bin und kamm genau so rasch zu mir zurück. Ich habe ihn nicht gerufen oder gelockt. Er sollte selbst entscheiden, wo seine Sicherheitszone ist <3 Ist ja auch echt gemein, dass da jemand Flaschen in den Aldglasbehälter wirft ;-) Ich bin echt gespannt, was das Trio von der Stadt hält. Aber für Heute ist erst mal ein Ruhetag eingeplant.

 

 

4 Monate -38cm

Auch Hunter musste Heute auf den Tisch πŸ€ͺ Er war zwar nicht so cooperative wie seine Schwester Honey aber es hat ja doch gut geklappt. Auch hier freue ich mich sehr über das was da versteckt war ❀ Nur leider werden die Fotos von ihm nicht so gut πŸ˜• Vielleicht hätte ich ihn vorher doch noch Weiß anmalen sollen πŸ˜‚πŸ€ͺπŸ˜‚

 

07.05.2023

Heute war bei uns in der Stadt Kinderflohmarkt und dort sind wir hingefahren. Begleitet wurden wir von Hunter, der seinen ersten großen Ausflug super gemeißtert hat 😊πŸ₯³
Er läuft zwar schon an einer normalen Leine, aber durch die Welpenleine hatte er sowohl mehr Platz zum ausweichen, ohne gleich in der Leine zu hängen und ich konnte von ihm weiter weg gehen, so dass er aufpassen musste mich nicht zu verlieren πŸ˜‰
Er hat sich wirklich sehr bemüht, mit mir in Kontakt zu bleiben πŸ₯°
 
 
 
 

10.05.2023

Heute ging es Raus mit den Brüdern Hunter und Hieronymus. Sie wurden von Oma Siraya begleitet πŸ₯°
Die Runde war Heute - bis auf ein paar rufenden Kühe - sehr unspektakulär und somit habe ich mehr Zeit mit etwas Lernen verbracht πŸ˜ƒ
Hieronymus hat es sehr rasch verstanden, wann er etwas mehr laufen darf und wann er bei mir bleiben muss. Dank Siraya, hatte er ja auch ein sehr gutes Beispiel hihihi
Er hat sich sehr bemüht alles richtig zu machen und die Leckerlies halfen auch πŸ˜‰
Hunter hat es wohl auch etwas verstanden.... aaaaaber es duftet überall so toll und "Fuß" ist eher langweilig. Aber er blieb viel dichter und schaute öfters zu mir/uns. Also alles gut 😊

 

 

 

21.05.2023

In Bünde war dieses Wochenende Frühlingsfest πŸ™‚
Klar, dass wir da auch gerne mal rüber bummeln wollten.
Begleitet haben und Gismo und Hunter.
Bei Gis,o wusste ich ja schon, dass der Große das gut mit machen wird und selber läuft.
Für den Kleinen hätte es aber auch zu viel sein können, so das ich ihn getragen hätte und daher nur ein Halbstarker dies mal.
Vom Parkplatz bis in die Fußgängerzone sind beide gelaufen. In der Fußgängerzone habe ich Hunter dann erst mal bis zum ersten Kinderkarussel getragen - sicher ist sicher πŸ™ƒ
Von da an ist auch Hunter toll mitgelaufen und wir haben mehrere Pausen eingelegt. Da Cecilia heute quasi das große Los gezogen hatte, gab es viele Pause, aber so lässt es sich am Besten lernen.
Auch die Hundekontakte waren sehr gut. Zum Teil war es so voll, dass es nicht möglich war auszuweichen und so mussen halle 4-Beiner aneinander vorbei. Für ein kleines "hallo" hat es dann doch fast immer gereicht hihihi
Ich bin echt begeistert von meinen Lockenwölfen πŸ₯°πŸ˜ŠπŸ₯°
 
 
 

 

 

 

29.05.2023

Am Wochenende hatten Hunter und Happy ein Playdate :-) Wir sind erst zusammen etwas Gassie gegangen, so dass sich die drei Junghunde kennen lernen konnten und als wir dann in der Scheune bei uns waren, durfte auch der andere Racker frei laufen. Happy war sehr begeistert vom Besuch und fand den anderen 4-Beiner eher nerfig und dass er kein Nein akzeptieren wollte ging ihrer Meinung nach ja üüüüüberhaupt nicht lol Nur sehr zarghaft lies sie sich zum Spielen überreden, aber das hilt sich echt in Grenzen. Und die 2-Beiner waren eh viel besser. So ein Schoß zum kuscheln und ne Tüte Lecklely gehen bei der Krölte immer <3 Hunter hingegen fand es sehr angenehm und war mehr an dem anderen Bub interessiert als an den 2-Beinern hihihi Kuscheln und Leckerly abholen ging aber dann doch. Es war schön zu sehen wie die zwei Jungrüden gespielt haben und Hunter hat ihm des öfteren gezeigt, wie so ein Pudel flitzen kann hihihi

 

05.06.2023

Am Wochenende hatten wir einen klasse Ausflug mit Hunter, Gismo und Ginger gemacht. Es ging zur British Weekend Feier :-) Die Lockenwölfe haben die Hinfahrt sehr gut mit gemacht. Nur die Rückfahrt war für Hunter etwas anstrengender und der arme Bub musste sich übergeben ..... das waren dann doch zu viele Lercklies lol

Der Ausflug fing schon mega genial an. Wir waren noch auf dem Parkplatz, das Auto am auspacken, da hörten wir Hunde bellen. Ich dachte, dass das einfach nur motzende Besucherhunde sind; kommt ja schon mal vor das sich Zwei nicht mögen. Kurz darauf sind an uns zwei Reiter vorbei gallopiert und die eine Dame rief uns zu "Achtung! Gleich kommen die Hunde". Da machte es klick bei mir! Das sind keine motzenden Hunde, das ist die Meute !!!!

Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind am Weihnachtsabend. Die Reiter und die Meute kommen an uns vorbei. Sowas erlebt man nicht alle Tage ;-) Im gleichen Atemzug hab ich den Lockenwölfen gesagt, dass sie nun gaaaaaanz Tapfer sein müssen <3 Sie zurück ins Ato packen war keine Option. Wenn sie sich erschrecken, würden sie dies mit dem Auto verbinden. Weg gehen ging auch nicht. Zum einen wo hin und zum anderen waren wir noch nicht fertig zum los gehen. Wir bliben also einfach ganz ruhig und ich stellte mich mit den Dreien so hin, dass sie zum einen sehen konnten was da kommt aber auch so, dass sie zurück weichen konnten, ohne in parkende Autos zu geraten.

Ich wusste, dass wenn wir dies schaffen, wir alles schaffen werden ...... Und ja :-) Wir schaffen alles <3 Natürlich waren sie erst mal geplättet - so viel gekläffe, die Pferde, die Geschwindigkeit, die Nähe - das war schon sehr imposant. Wir haben der Truppe noch etwas nachgeschaut und dann in ruhe weiter ausgepackt und dann ging es los. Später sind wir noch mal auf die Meute und die Reiter getroffen und es war alles gut. ich bin echt mega stolz auf die Drei.

Auch so waren sie bei der Menschenmenge und dem Trubel sehr gut unterwegs. Pausen gab es wieder zu genüge und bei der Frisbee Dog Show haben sie ihr Picknick bekommen.

Alles im allen, wieder ein toller und gelungender Ausflug <3 <3 <3

 

 

11.06.2023

Das schöne Wetter am Wochenende haben wir wieder in vollen zügen genoßen <3 Am Samstag habe ich mit Hunter, Ginger und Gismo eine runde durch den Wald gedreht bevor es auf den Flohmarkt ging und den Rest des Tages haben wir, mit Freunden, im Garten verbracht. Wenn die Sonne erst mal ums Haus gewandert ist, lässt es sich hinten richtig gut aushalten. Aber irgendwann war halt auch die Luft bei den LLockenwölfen raus und sie verschliefen den Spätnachmittag <3 <3 <3

Am Sonntag sind wir 4 wieder auf zu den Flohmärkten gewesen und diesmal hat mich meine Schwester und meine Nichte begleitet.

Alle Drei Lockenwölfe sind wunderbare Begleiter und haben Spaß daran, mit uns die Welt zu erobern.

Da Ginger nun zum ersten mal Läufig ist, wird dies nun erstmal ihr letzter Flohmarktausflug sein. Sie müsste zum nächsten Wochenende in den Stehtagen sein und dann haben die Mädels nun wirklich nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Sie hat jetzt Dorfarrest ;-)

 

 

 

 

03.07.2023

Noch rasch ein paar neue Fotos von Hunter gemacht, bevor sein Frauen ihn abholt <3 <3 <3

 

06.07.2023

Wie man sieht ist der klene Bub gut im neuen Zuhause angekommen und gibt sein Bestes sich einzuleben <3 <3 <3

Hallo Sabrina,

Es läuft echt gut. Er frisst und kann im Wald schon ohne Leine laufen. In der Stadt ist er noch sehr unsicher und auch das Pippi geht ab und an noch in die Wohnung…
Aber ansonsten super! Er versteht sich mit allen und hat schon viele hundekumpels.

Anbei noch einige Bilder der ersten Tage.
Viele Grüße
xx

Zurück zum Wurf

Datenschutzerklärung