CURLYFRIENDS Ichigo

Geboren am: 14.05.2023, 06:58
Geburtsgewicht : 262g
Geschlecht: Rüde
  Farbe: Fawn mit Weiß - b/b

 

3 Tage - 340g

 

1 Woche - 487g

 

9 Trage

 

2 Wochen - 812g

 

3 Wochen - 1135g

 

4 Wochen - 1540g

 

5 Wochen - 1800g

 

 

6 Wochen - 23cm -2310g

 

12 Wochen - 32cm

 

13 Wochen

Gestern haben wir mit dem Leinentraining begonnen :-)

Alle 7 Welpen waren einfach nur genial. Keiner der Welpen ist "gestorben". Viele haben sich schon nach kurze Zeit geschüttelt. Alle haben weiter versucht Blickkontakt zu halten. Sie sind toll gefolgt, Richtungswechsel klappte auch, Autos waren gut und das "Sitz" kam von ganz alleine πŸ₯³πŸ₯³πŸ₯³

Die Welpen ließen keine Wünsche offen und beim ersten Mal versuche ich unerwünschtes Verhalten einfach zu ignorieren. "Sauberes laufen" an der Leine kommt von ganz alleine, mit Zeit, Gedult, Viederholungen und bestätigen des gewollten Verhaltens  😊 Jetzt braucht da noch nichts weiter gemacht werden und ich werde alles gute und nützliche was mir die Welpen anbieten, dankend annehmen.

Die Videos zeigen Ichigo bei unserem ersten Lauf von Gestern. Heute war der 2. Lauf; habe ich aber nicht gefilmt. Alle Welpen waren deutlich besser als Gestern und da wir im Dorf ein Fußballspiel hatten, gab es für jeden wieder genügend Autos, Farräder und Fußgänger. Morgen ist Pause und Dienstag (der 4. Tag vom Leinentraining) wird dann geschaut was die Kleinen verdaut haben, wo etwas nicht ganz klar ist oder - so hoffe ich - zeigen sie mir, dass sie es verstanden haben. Danach dürfen sie in Gruppen weiter machen und sind bereit dafür, das ihre kleine Welt immer größer wird.

PS. Ja, der Text ist bei allen Welpen gleich :-D Die Videos sprechen für sich und viel gibt es nicht dazu zu sagen. Wie gut oder schlecht ein Welpe ins Leinentraining geht, ist irrelevant, solange das Ergebnis stimmt, ist alles gut. Und das werden wir erst in ein paar  Tagen oder Wochen sehen, wenn sie an ihren Erfahrungen und Aufgaben immer weiter wachsen <3

 

 

19.08.2023

Curlyfriends Ichigo
Ein großer Kleinpudelrüde, der die Welt entdeckt ❀ ❀ ❀
Heute ging es mit Ichigo zum ersten Mal auf den Flohmarkt. Und was soll ich sagen πŸ™‚ Er war klasse πŸ₯°πŸ₯³
Blue und Lisi haben uns begleitet und wir sind zuerst bei uns gassie gewesen. Am Flohmarkt angekommen, habe ich ihn erst etwas getragen und da er im Arm sehr entspannt war, habe ich ihn abgesetzt und gehofft, dass er läuft hihihi
Gelaufen ist er wunderbar. Natürlich hat der Bub das Tempo vorgegeben, denn er musste auch gaaaaanz viel gucken, hören, sehen und schnüffeln.
Er war sehr interessiert an dem bunten Treiben und hat sein Bestes gegeben um noch auf mich achten zu können. Ich bin mega Stolz auf ihn 😊
Aber Blue und Lisi darf man auch nicht vergessen. Sehr ruhig, entspannt und lieb - ein sehr gutes Vorbild für Ichigo πŸ˜‰
 
 

 

 

 

04.09.2023

Jetzt wo Inspiration ausgezogen ist, läuft Ichigo in der Kindergruppe mit πŸ˜ƒ
Ichigo, Iolando und der kleine Idefix ❀ ❀ ❀
Die Drei machen das richtig gut und nach ein paar Minuten haben auch sie gezeigt, dass die gelernten Regeln, in der Gruppe auch gelten πŸ₯³πŸ₯³πŸ₯³
In denn nächsten Tagen möchte ich ihre kleine Welt größer werden lassen. Nur habe ich keinen Plan wie πŸ˜‚ Für den Hundebuggy ist das Trio zu groß, den Bollerwagen kennen sie nicht und tragen ist keine Option mehr.

   

https://www.youtube.com/shorts/QQAC-TKzMWY

 

 

4 Monate - 37cm

 

 

 

20.09.2023

 

Gestern - das war Samstag lol Ich habe nur bis jetzte gebraucht alle Fotos hoch zu laden - haben wir einen super tollen Ausflug gemacht πŸ™‚
Hidaya, Ichigo und Idefix durften uns begleiten.
Erst sind wir Zuhause etwas die Straße auf und ab gelaufen, so das die Lockenwölfe erst mal etwas Power abbauen konnten und ihr Geschäft erledigen konnten.
Dann ging es zum Flohmarkt und anschließend in den Wald mit Picknick.
Hidaya und Ichigo kennen den Flohmarkt schon. Idefix war das erste Mal auf dem Flohmarkt und war sofort "angekommen". Sehr offen und neugierig war er im Entdeckungsmodus.
Das Trio war super gut drauf und es gab viele (alles unter Aufsicht) Streichelpausen und auch viel Lob wie toll die Rasselbande mit läuft und wie freundlich sie sind πŸ₯°πŸ₯³πŸ₯° .... Pudel eben ❀
In den Videos sieht man schön, das Hidaya als Welpe mehr verbal erzogen wurde und die zwei Buben eher auf Geräusche und Ratteldose. Mit zwei Komandos für ein und die selbe Sache ging es dann wunderbar lol
.... Eine Bilderflut. Ich habe schon stark reduziert. Nur hatte ich keine Ahnung wie viele Fotos auf der Kamera waren hihihi

Das Geschreie der Vögel war dann doch zu viel πŸ˜‡

 

 

5 Monate - 41cm

zurück zum Wurf

Datenschutzerklärung