X-litter

Unsere X-tremely cute "Joy"sticks sind unterwegs <3

Our X-tremely cute "Joy"sticks are on their way <3

 

 

 

CURLYFRIENDS Quality Joy, Kleinpudel, 36cm

Colour: at/at - B/b - E/e? - ky/ky

Frei von PL

DNA Klar: prcd-PRA und DM

CURLYFRIENDS Wicked Magic, Kleinpudel, 41cm

Colour: at/aw - B/B - E/e? - ky/ky

DAN test for prcd-PRA "B"/carrier

 

Curkyfriends Xemerius          Curlyfriends Xantara          Curlyfriends Xelia

 

11.09.2017

Gestern war es endlich so weit und unsere Joysticks haben das Licht der Welt erblickt.

Die Geburt war anstrengend für Joy und ohne Hilfte hätte sie es nicht geschaft. Von der Tierärztin gesagt zu bekommen: "Den Welpen gut fest halten und unter den Wehen ziehen", ist nicht dass was man hören will aber natürlich hat die Tierärztin recht: der Welpi MUSS da raus, ein Zurück gibt es nicht mehr, ohne Hilfe geht es nicht und bis wir bei ihr wären, würde Joy sich gnadenlos durch jede Presswehe quälen. Ich weiß das alles aber einfach ist das nicht. In einer solchen Situation muss das Herz einfach abgestellt werden und nur noch der Verstand darf handeln. Also hab ich den Hörer wieder aufgelegt und mit angepackt. Nach nur ein paar Augenblicken war dan Xemerius da und er LEBT! Joy fand das alles garnicht gut aber sie war sofort in ihren Sohn verliebt und kümmerte sich. Ich hab nur geschaut ob er lebt und das sein Köpfchen frei ist, so das er Atmen kann.

Natürlich ist das sehr rabiat aber bei 2Minuten Stress (ja ich hab auf die Uhr geschaut) gegen 30Minuten Stress (Aufbrich und Weg zum Tierarzt) war es dan doch ein leichtes.

 

Als nächstes kam Xantara. Sie machte es Joy schon schön einfach und so konnte ich das Wunder der Geburt einfach bestaunen. Joy war auch hin und weg von dieser Maus und stand stolz über ihrem Nest und putze ihre Babies. Nur durch Zufall sah ich, das klein Xelia in ihrer intakten Fruchtblase bei Joy hinten "dran hing". 135g sind wohl nur so rausgeflutscht lol Erst als ich nach Xelia griff um die Fruchtblase zu öfnen und ihr zu helfen bemerkt Joy was los war und kümmerte sich sofort um sie <3 <3 <3

 

Es war ein seeeehr langer Tag und Joy wich mir nie von der Seite. Alles was sich zerwühlen lies war ihrem Wühldrang schutzlos ausgeliefert :-D

Cool! Das ist das erste mal, das ich die feinen Blutadern in der Fruchtblase SOOOO deutlich gesehen hab!

Und da ist unser kleines Babymonster Xemerius <3 <3 <3 Er hat uns einen gewaltigen Schrecken eingejagt xx

Xantara ist nun auch da <3 Seht ihr Magic auf dem Foto? Joy kümmert sich noch um Xemerius und Xantara wärend er seine Tochter Xelia als erstes begrüßt :-)

Nun ist die Aufregung der Geburt erloschen. Joy ist eine super Mama und ich muss zugeben, dass ich nicht gedacht habe, dass sie mal soooo ruhig und entspannt sein kann - ist sie doch sonst mein kleines aufgedrehtes Hexenbiest <3 <3 <3

Ich hab die Kleinen heute Morgen schon gewogen, da waren sie mal rund 12Stunden alt und alle haben schön zugenommen. Xemerius war mit 260g geboren und hatte nun 285g. Xantara wog 204g und ist nun bei 225g angekommenn. Die kleine Xelia brachte ganze 135g auf die Waage und jetzt sind es stolze 145g. 

Die Joysticks werden mich noch arg auf trab halten aber ich freue mich jetzt schon den Kleinen die große weite Welt zu zeigen. Fotos und Videos werden so oft wie möglich folgen xx

Datenschutzerklärung