18.07.2021

Wenn das Herz nicht weiß ob es lachen oder weinen soll, hat man die goldrichtige Entscheidung getroffen.

Gestern wurde der Pflegevertrag von Xemerius in ein Kaufvertrag geändert.

Es war sehr komisch für mich und etwas woran man sich nie gewöhnen wird, aber mein Bub hätte es nicht besser treffen können. Sein Frauchen hat eine Tischlerei und ein Bestattungsunternehmen und Xemerius ist immer mit dabei. Er wird von allen geliebt und war schon echt viel auf Achse. Krematorium, Monatge, Kundengespräche usw ... er kennt es nun alles und fühlt sich pudelwohl. Als Prinz im Haus, hat er nun die volle Aufmerksamkeit und ist immer Seite an Seite mit seinem Frauchen. Ich freue mich so sehr für beide und als ich ihn Gestern besucht hatte, konnte ich klar sehen, das es ihm nicht nur gut geht, sondern, dass er "angekommen ist".  

Ich habe zwar sehr lange nach einer Familie für ihn gesucht und viele haben eine Absage bekommen. Aber für meine Großen wünsche ich mir ein Zuhause wo sie so sein dürfen wie sie sind. Xemerius ist immer mitten drin statt nur dabei - so ist er halt und das darf er nun auch weiter ausleben. Er ist ein teuer Begleiter der lieber mit Frauchen durch die Hölle geht als darauf zu warten, dass die Kinder aus der Schule kommen oder die Eltern von der Arbeit wieder Zuhause sind.

Rund 3,5 Jahre hat Xemerius mich nun begleitet. Seine Geburt war genau so schwierig wie seine Abgabe, aber zu guter Letzt habe ich alles richtig gemacht und nun weiß ich, dass er seinem neuen Frauchen genau so viel Freude und Liebe geben wird wie mir. 

Seine Töchter Ariana und Lisi und seine Söhne Arcadius und Maui werden seine Linie weiter führen und hier für mehr "Seelenhunde" sorgen <3 <3 <3   

 

Curlyfriends Xemerius

D.o.B. 10.09.2017, Kleinpudel, Agouti

42cm , vollzahnig, Scherengebiss

aw/at - B/b - D/D - Em/Em - ky/ky - SP/SP

Frei von: Katarakt und PL

DNA klar: prcd-PRA, PRA-rcd4, Mucopolysaccaridosis, Neonatal Encephalopathy, vWD I, II und III, Elliptocytosis, Malignant Hyperthermia, Cone-rod Dystrophy (cord1-PRA / crd4), Osteochondrodysplasia, Chondrodysplasia,  Macrothrombocytopenia

DNA träger: DM

My Dog DNA: Genetic Health Index 105

 

Eltern/Parents

Curlyfriends Joy

CURLYFRIENDS Wicked Magic "Puppy"

Xemerius ist eine sehr gute Mischung aus seinen Eltern :-) Mit nur drei Welpen im Wurf war ich sehr überrascht, das Joy und Puppy es wirklich geschaft haben, meinen Wunsch zu erfüllen <3 Xemerius war schon viele Jahre vor seiner Geburt geplant und wird uns für eine kleine Weile begleiten. Ich habe für ihn 2 Zuchtpläne, einen davon werden wir in die Tat um setzen, welcher das sein wird, wird sich hoffendlich dieses Jahr entscheiden.

Xemerius is a good mix of his parents :-) There hava only been 3 Puppies in the litter so I was very surprised and happy to see, that Joy and Puppy managed to make my dream come ture.  Xemerius was planed many years before he was born and I am happy that he will be part of our familie for a while. I have 2 breedingplans with Xemerius. One of them will be put into action and hopefully the dicision can be made this year.

 

18.08.2020

Vor einer guten Woche habe ich Xemerius etwas aufgehübscht :-) Und endlich habe ich Zeit ihn zu zeigen <3

 

08.05.2021

 

 

29.05.2021

Nun musst auch der Kleine Wolle lassen :-) Seine Löwenschurr ist zu Zeitaufwendig wärend der Welpenaufzucht und nun trägt Xemerius elegant Kurz <3

27.08.2022

Am Donnerstag war Xemerius zu besuch ๐Ÿ™‚ .... komme leider jetzt erst dazu die Fotos hochzu laden xx
Die Welpen waren erst vorsichtig und dann war alles gut und sie haben toll gespielt ... ein Hund mehr oder weniger scheint sie nicht zu stören hihihi
Sanoushka war meeeeega Happy das ihr "alter Schulfreund" wieder da ist ๐Ÿ˜‚ Xemerius war zum Teil leicht übervordert mit dem kleinen Wirbelwind aber das hat Sanoushka nicht interessiert. Mit flitzen wollte Xemerius auch nicht, also ist sie genug für beide gerannt โค
Da Blue läufig ist, mussten die anderen Lockenwölfe im Haus bleiben. Ich wollte weder Stress mit drei intakten Rüden, noch dass die Welpen hier was negatives erleben/verknüpfen. Man hat es halt nicht leicht als Mädel lol
Nächste Woche kommt Xemerius für ein weiteres Playdate, mal schauen was die Welpen dann von ihm halten ๐Ÿ˜‡

     

zurück zu den Pudel

Datenschutzerklärung