CURLYFRIENDS Flynn

Geboren am: 05.01.2022 um 16:05
Geburtsgewicht : 353g
Geschlecht: Rüde
  Farbe: Braun Parti

 

3 Tage - 503g

 

1 Woche - 792g

Curlyfriends Moyen Parti Poodle Curlyfriends Moyen Parti PoodleCurlyfriends Moyen Parti Poodle

 

2 Wochen - 1300g

 

 

3 Wochen - 1890g

 

 

4,5 Wochen

 

5 Wochen - 2855g

 

6 Wochen

 

7 Wochen - 4300g - 27cm

 

9, 5 Wochen

Mein kleiner großer Teddybär <3 Flynn ist ein super entspannter Rüde mit einem sehr großen Will-To-Please. Das Leinentraining hat er einfach mal als Selbstverständlichkeit hin genommen und hat rasch verstanden was ich von ihm möchte. Ich bin gespannt wie die Reise mit ihm weiter geht; er würde sowohl als Anfängerhund gut passen aber auch als Komplettpaket - Character, Größe, Stammbaum, Farbe - ist er eine gute ergänzung für die Zucht.

 

10 Wochen und 5 Tage :-)

Nachdem Flynn Zuhause schon etwas Leinenlaufen geübt hat, durfte er Heute zum ersten Mal mit in die Stadt πŸ˜ƒ Er war zwar doch etwas zurückhaltender als seine Geschwister, hat es aber im Ganzen toll gemeißtert 😊 Flynn hat ja noch sooooo viel Zeit zum lernen ❀
 
 

 

12 Wochen

Eigentlich hatte ich vor ab diese Woche 3 dreier Gruppen aus den Welpen zu machen um besser/schneller voran zu kommen aber mit Flo und Flynn habe ich schon genug gewussel πŸ€ͺ Ich glaube das bleibt ein Duo ❀ Sie waren beide klasse in der Stadt πŸ₯°
 

 

 

 

20.04.2022

Was für ein meeeeega toller Ausflug ❀ ❀ ❀ Zur Zeit geht es bei uns "heiß her" und daher werden Castiel und Maui uns nun beim Welpentraining begleiten. Ein bisschen mehr frische Luft um die Nase tut den Buben gut hihihi Die Welpen waren aber genau so top wie die Jungs! Zu Beginn musste ich noch recht viel regeln und korrigieren, aber als sie dann wirklich verstanden hatten, dass ich es ernst meine und nun kein Seitenwechsel mehr statt finden wird, liefen sie ganz selbstverständlich mit und reihten sich oftmals hinter mich einπŸ₯° Die Feinheiten erarbeiten wir zusammen durch Wiederholungen. Auf Esmeralda musste ich immer gut achten. Sie kam gerne zu nah auf "meine Bahn" und wurde somit schnell zur Stolperfalle, aber auch das wird sich ganz natürlich von alleine beheben. Auch wenn wir mal stehen geblieben sind um mit anderen Personen zu reden waren die 5 sehr angenehm und ruhig an meiner Seite. Jetzt wo die Coronaregeln gelockert wurden, finden doch wieder Gespräche statt πŸ˜ƒ
 
 
 
 
 
 
 
 


 

25.04.2022

Mit 15,5 Wochen hat Flynn nun auch seine 40cm. Auch ihm habe ich nun aus der Welpenwolle geholfen <3

 

 

 

25.04.2022

Heute mal nur eine Gassierunde an der Hauptstarße πŸ˜ƒ Cecilia findet die Bagger immer sehr aufregend wenn wir da vorbei fahren also dachte ich mir, dass es eine tolle Sache wäre ihr die mal aus der Nähe zu zeigen und den Lockenwölfen mehr Verkehr zu zeigen 😊 Cecilia geht eigendlich nicht gerne in den Buggy, aber als ich erklärt hatte wo es hin geht, war es garnicht mehr so schlimm hihihi Und unsere drei Buben haben sich auch wacker geschlagen ❀
 
 

 

 

 

 

 
 
27.04.2022
Heute haben wir wieder unsere 5er Truppe genommen und sind zum Tierpark gefahren 😁 Waaaas für ein wunderbarer Ausflug. Die großen Lockenwölfe waren einfach nur klasse und die kleinen Lockenwölfe haben ein weiteres Stück ihrer immer größer werdenen Welt entdecken können. Auch sie haben sich super geschlagen. Ich bin absolut begeistert 😊😎😊 Heute gab es auch Mittagessen im Tierpark. Für die Hundies hatte ich ne Decke für unsere Pause mitgenommen die sie sehr rasch zum ruhen und schlafen genutzt haben. Als dann unser Essen kam, haben auch sie lecker Kausnacks bekommen. Sie waren top und super unauffällig - kein gebelle, gefiepe, rumgespiele oder der Gleichen! Auch nicht als Cecilia anfing zu spielen. Sie haben einfach geruht, gewartet und genascht πŸ₯³πŸ₯³πŸ₯³

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

05.05.2022

Nach ein paar langen und anstrengenden Tagen, hatten wir am Mittwoch wieder Zeit gefunden um ein Teil der Rasselbande mit in die Stadt zu nehmen πŸ₯° Ich finde, die Buben haben das wieder richtig toll gemacht. Ich habe ihnen wieder viele Möglichkeiten zum gucken und beobachten gegeben. Aber wir sind auch schön gelaufen. Es war mal wieder ein richtig schöner Ausflug..... bis auf 2 Dinge :-/
 
1. Ich hatte mich mit meiner Bande vor einem Geschäft gesetzt und wir haben "Staße und Leute" geguckt. Alles klasse. Die Welpen kammen schnell zur Ruhe und haben sich auch gerne hingelegt. Autos, Leute, Fahräder usw war ein normales "Ding" :-D Dann ging eine Dame an uns vorbei und wir kammen ins Gespräch. Natürlich war das Hauptthema Hund und Pudel <3 Die Welpen sind sehr ruhig und entspannt gewesen. Nur Feivel ist einmal aufgestanden und guckte rum nur um sich wieder hinzusetzen. Die anderen Drei sind wie angewurzelt liegen geblieben <3 <3 <3 Ich muss schon sagen, das ging runter wie Öl. Ich habe mich soooo sehr über den Nachwuchs gefreut und war auch etwas mächtig stolz :-D Und dann kam der Sprch der Woche: "Die sind aber ängstlich!". Da sie eh schon weiter gehen wollte, habe ich ihr nur noch einen schönen Tag gewünscht .... mehr viel mir hier echt nicht ein. Ich war wärend des Gespräches wohl die stolzeste Hundemama in ganz NRW und dann kommt so nen bödsinn. Es gibt nichts schlimmeres als eine Terrotöle in der Stadt und daher bringe ich meinen Welpen Ruhe bei. Das hat wirklich nichts mit Angst zu tun "seufz".
Die Welpies haben das super toll gemacht <3 <3 <3
 
2. Als wir am Wasserspiel waren, habe ich auch viel auf Cecilia geschaut. Die Welpies waren hoftmals neben oder hinter mir. Nur über die Leine weiß ich dann was los ist. Wenn Hunde und Welpen im algemeinen nicht zu Ihnen gehören fasst man sie weder an noch lässt Hundekontakt zu ohne VORHER den Besitzer anzuspächen. Sowas ist echt scheiße und dafür habe ich kein Verständniss. Es ist weder Ratsam im vorbeigehen die Hunde anzufassen, noch ist es schön wenn man von hinten heran kommt und der eigene Hund die anderen einfach so begrüßen darf. Die Begegnung ist zum Glück gut und ruhig verlaufen, aber bei Welpen braucht es nur EINE Sache - egal ob im positiven oder im negativen - um etwas zu festigen. Wenn es was positives ist, ist alles gut und wir können da ein Häckchen drann machen. Wenn es aber was negatives ist, reicht eine Situation aus und man hat eine Monatelange Baustelle mit dem Hund!
Lasst es also bitte sein. Holt euch einen zweiten Hund, bildet eine Gassiegruppe oder geht in die Hundeschule wenn ihr Hundekontakte wollt. Und wenn ihr all dies nicht möchtet, dann redet bitte erst mit dem 2-Beiner am anderen Ende der Leine. Klärt die Situation und schaut zusammen was geht und was nicht geht.
 
Jetzt wo Corona ja schon "fast vorbei" ist, muss ich wieder auf alle und jeden achten. Ich muss sagen, dass ich totall vergessen habe, wie anstrengend und nerfig das ist.
Es sind zwar süße Pudel, aber das ist kein Freifahrtsschein.
xx
 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.05.2022

Gestern war ich ein bisschen mit den Buben unterwegs πŸ™‚ Da das Filmen alleine nicht so gut klappt, gibt es mehr Fotos. Erst eine tolle Runde durch den Stadtpark und dann zur Post ... Leute beim hektischen rein und raus laufen beobachten hihihi Der Highlight war der kleine Hund der noch kurz "vorbei schaute". Anschließend eine Runde an der Hauptstraße laufen und dann am Supermarkt die nächste Pause um auf Mum zu warten die noch den Einkauf erledigte. In den letzten Tagen habe ich es leider zeitlich nicht geschafft viel mit dem Nachwuchs zu unternehmen aber Tage wie diese zeigen, dass das auch nicht nötig ist ❀ Qualität statt Quantität πŸ™‚ Dann können die Kleinen auch alles gut verarbeiten und dann sitz es auch ... einfach herrlich πŸ˜‡

 

 

 

 

 

 

 

19.05.2022

Zum Ausgleich durften Gestern die kleinen Rüden mit raus πŸ˜ƒ Da ich in der Stadt noch was erledigen musste, haben wir uns für einen Stadtbesuch mit Ausser-Haus-Essen und Pause am Wasserspiel entschieden. So hatten wir alle ein wunderschönen Nachmittag. Zur Zeit suchen nur noch die Brüder Fraser und Flynn nach einem Körbchen 😊

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21.05.2022

Was habe ich mich auf diesen Ausflug gefreut 😊 Schon seit längerem wollten wir mal diesen Tierpark besuchen und es war einfach nur klasse! Flynn, Fraser und die kleine Esmeralda haben uns begleitet. Das Trio war einfach genial; ich weiß Eigenlob stinkt, aber so ist es halt πŸ˜ƒ Pferde, Elefanten, anderes Getier und ein super neugieriges Eselfohlen waren kein Problem für die Kleinen ❀ ❀ ❀ Die Besuche in der Stadt oder auch im Tierpark sind mit mehreren guten Pausen geplant und/oder ein bis zwei Picknicks!!!! Die Welpen bekommen also genügend Ruhe um zu verschnaufen. Solche Märsche wären sonst nicht Möglich. Dafür fehlt ihnen einfach noch die Kraft πŸ˜‡

Da es auch seeeeehr viele Videos gibt und ich nicht möchte, dass diese auf YouTube "unter gehen" gibt es für diese Videos eine extra Seite, da es auch zuviele sind um sie alle hier einzustellen.

Wer also gerne auch die dazu gehörigen Videos sehen möchte klickt einfach HIER xx

06.06.2022

 

Heute war im Nachbardorf ein Tauziehen Wettkampf, dort sind wir mit Cecilia und den drei Buben hingefahren πŸ˜ƒ
Obwohl es dort mitunter sehr laut und hecktisch war, kamen die Welpies gut zur Ruhe und haben sich das Specktakel mit mir angesehen πŸ˜ƒ
Die Essenspause war natürlich der HIghlight für die Kleinen - da gab es für sie lecker Rinderkopfhaut und Kaninchenohren.

 

5Monate

Mit 5 Monaten musste bei Flynn wieder ordentlich was an Wolle runter :-) 46cm hat er nun schon und es wird noch ein guter Schwung hinzu kommen.

 

 

21.06.2022

Nach dem es nun wieder etwas abgekühlt war, durften die 3 Jungs Gestern wieder mit auf Achse πŸ™‚ Erst ging es in die Stadt da dort noch kurz was erledigt werden musste und anschließend schön Gassie 😊

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.07.2022

Heute haben wir einen schönen Ausflug mit Flynn und Basanti gemacht πŸ™‚ Erst ging es zum Flomarkt wo die Lockenwölfe Komplimente und Streicheleinheiten abgestaubt haben und ich neue Spielis für die 4-Beiner gefunden habe. Anschließen ging es zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal. Beide waren Top und obwohl es nun erstmal wieder eine längere Pause mit Ausflügen gab, hat Flynn das Ganze als selbstverständlich hingenommen πŸ₯° Beim Denkmal habe ich den Bub natürlich die vielen Treppen hoch und runter getragen ... da kam mir schon der Gedanke, das ein Zwergpudel jetzt schön wäre hihihi Und mit der lieben Basanti an seiner Seite, braucht Flynn auch keinen Käfig mehr im Auto 😎 Er ist ein ganz lieber Begleiter ❀ ❀ ❀

 

 

 

16.07.2022

Das schöne Wetter hatten wir mit einem Besuch im Tierpark am Donnerstag genutzt :-) Wir haben den "ganzen" Nachwuchs eingepackt und schon ging es los und so wie es aussah, waren wir nicht die Einzigen mit der Idee hihihih

 

   

 

 

 

 

 

24.07.2022

Esmeralda und Flynn waren Heute wieder mit uns auf Achse :-) Erst ging es zum Aqua-Magic Gelende und dann noch zum Flohmarkt :-) Die Kleinen haben den Ausflug klasse mitgemacht und haben die Pause in der Eisdiele verschlafen <3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.08.2022

Heute waren wir nach längerer Pause mal wieder nur mit Esmeralda und Flynn unterwegs πŸ™‚ Es ging in den Tierpark in Hamm. Leider haben wir zeitlich nicht den ganzen Park geschafft, aber es war trotzdem schön. Die Lockenwölfe waren mal wieder Top und haben wohl auch ein paar neue Freunde gefunden πŸ˜‰ Es war doch sehr Erstaunlich, wie viele der Tierparktiere Interesse an den Hunden hatten! Aber am Besten war der Graupapagei. Nur schade, dass da die Gitterstäbe im weg waren lol Von ihm gibt es auch ein Video xx

 

 

 

 

 

 

 

 

29.08.2022

Tja Flynn, für den Regen kann ich nichts πŸ€ͺ Aber wir brauchten wirklich mal etwas Regen und der Bub einen neuen Schnitt! Sieht aus wie ein neuer Hund ❀ Er ist nun 7,5 Monate alt und 51cm. Alya war mit 10 Monate schon ausgewachsen und hat 52cm. Bin echt gespannt ob Flynn die 53cm schafft ❀

 

30.08.2022

Flynn ist nun zum Vorzeigeschüler aufgestiegen <3

Er wird uns nun so oft wie Möglich beim Welpentraining begleiten. Zum einen wird es ihm gut tun alles noch mal von Vorne zu "erlernen" und zum anderen wird er durch sein ruhiges Wesen eine tolle Vorbildfigur für den Nachwuchs sein πŸ₯° Ich denke, dass er das schafft.

 

 

18.10.2022

Am Wochenende habe ich Welpenpost von Flynn bekommen :-) Anfang September ist der Bub in seine neue Familie gezogen und er hat sich prima eingelebt <3

Hallo, endlich mal Nachrichten von Flynn.Dem kleinen großen geht es gut ,er hat sich super eingelebt und versteht sich super mit Jeff. Sie gehen aber auch getrennt mal spazieren das akzeptiert er und freut sich wenn er wieder kommt. Das er bei mir hier im Büro sein kann kommt ihm gelegen die beiden bleiben aber auch problemlos alleine.

Rückruf klappt zu 90 Prozent :-) ableinen war von Anfang an unproblematisch.  Er tobt viel mit der 2 Jährigen Hündin von unserem Großen aber auch mit Jeff fetzt er durch die Gegend. Ich kann über nichts meckern :-) wir haben einfach einen tollen Hund. Viele Grüße

 

zurück zum Wurf

Datenschutzerklärung