CURLYFRIENDS Zauberhafte Lisi

Geboren am: 24.08.2020
Geburtsgewicht : 357g
Geschlecht: Hündin
  Farbe: Braun Brindle mit Weiß

Intervariety Pudel, 50cm

Zähne: P1 linker Oberkiefer fehlt, sonnst gut.

DNA über MyDogDNA: n/n
MyDogDNA Heterozygosity: 46%

rcd4-PRA durch EVG: n/n

 

at/ay - b/b - D/D - Em/e - kbr/ky - S/sp - I/i
 
BetterBred:
OI: -0.60
AGR: -0.21
IR: 0.05
 
Penn Hip: 0.32 und 0.26.

HD: "B" ( A/B)    Ellenbogen: Normal

Augen: Soweit frei. Links ggr. MPP(Iri-zu-Iris, hat keine klinische Bedeutung)

 

 

2 Tage - 420g

 

1 Woche - 720g

 

2 Wochen - 1130g

 

 

3 Wochen - 1470g

 

4 Wochen - 1810g

  

 

5 Wochen - 2150g

 

6 Wochen - 23.5cm - 2420g - OHNE Halsband

  

 

 

7 Wochen - 27cm - 3140g

 

8 Wochen - 29cm - 3470g

 

07.11.2020

Nur zwei neues Foto von Lisi aber die haben es in sich <3 <3 <3

Mein kleiner Wirbelwind ist nicht nur wunderschön, sondern hat auch viel Köpfchen! Ich habe nun auch schon öfters gesehen, dass sie Spielzeug umher trägt und den Anderen zeigt .... der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :-D

Im Training ist sie - wie ihre Oma Joy - ein Streber aber durch Siraya doch ein ganzes Stück ruhiger und mit viel Teamgeist durch Castiel und Lilly. Bis jetzt eine genialle Mischung aus den Linien und ich bin sehr gespannt auf das was da noch kommt <3

 

17.11.2020

Gestern war meine Zaubermaus 12 Wochen alt <3 Sie entwickelt sich sehr gut und hat nun 36,5cm. Ich bin hin und weg von Lisi <3 <3 <3

 

24.12.2020

Habe leider keine neuen Fotos von meiner kleinen Zaubermaus aber dass sie nun mit 4 Monaten 42cm geschaft hat wollte ich kurz schreiben :-D Sie ist nach wie vor klein und zierlich aaaaaber zum Vergleich - Alya hatte mit 5.5 Monate 45cm und hat ausgewachsen 52cm. Vielleicht schafft Lisi ja doch 55cm und kann so in der Großpudelzucht bleiben <3 <3 <3 Aber erstmal groß werden, alles andere wird sich schon fühgen :-)

 

 

14.01.2021

Lisi entwickelt sich weiterhin sehr gut :-) Sie ist ein echter Wirbelwind und hält mich gerne auf Trab, aber als "Welpe" darf sie das noch hihihi Da sie kein Problem hat mit Regen oder Matsche hat, ich aber ein Problem mit dem ständigen Baden, habe ich sie nun zum ersten mal etwas geschitten. Sie stand richtig schön auf dem Tisch und ich habe wohl so in etwa die Hälfte der Wolle abgenommen. Nun sieht man was für eine elegante Zaubermaus sie ist. Mit 20 Wochen hat sie nun 44cm und rund 7,8Kg :-D Mit dem Zahnen kommt sie auch gut voran und zur Zeit sieht alles sehr gut aus - 6/6 Schere. Die unteren Eckzähne hat sie auch schon verloren. So wie es ausschaut muss es beim toben passiert sein, autschi. Noch ein paar Tage dann werden die neuen Zähne wohl durch kommen. Ende Dezember sind wir mit Lisi auch noch beim Spezialisten gewesen für ihre Penn Hip Untersuchung (Hüftuntersuchung). Ergebnis: 0.32 und 0.26, damit kann ich echt zufrieden sein und nun darf die kleine Maus erstmal in Ruhe groß werden <3

      

 

04.08.2021

Die kleine Zaubermaus trägt nun wieder modisch Kurz :-D  Lisi hat sich zu einer sehr angenehmen kleine Dame entwickelt. Sie ist - wie ihr Papa und ihre Oma - mein kleiner Hackenläufer. Sehr anhänglich und aufmerksam <3 

         

 

28.12.2021

16 Monate :-)

 

 

10.10.2022

Aus meinem kleinen Wirbelwind ist eine wunderschöne junge Dame geworden <3 <3 <3

 

 

19.05.2023

Heute haben wir einen sehr schönen Familien-Mädel-Ausflug gemacht πŸ₯°
Oma Siraya, Mama Lisi und die Töchter/Enkeltöchter Honey, Hidaya und Happy.
Wir haben uns mit einer sehr guten Freundin im Park getroffen und sind dort spazieren gegangen und anschließend ins Cafe.
Wenn man mal vom Leinengewusel absieht und von den gefühlten 1000x wo ich stehen geblieben bin, um in Ruhe alles zu sortieren, hat die Truppe das richtig toll gemacht πŸ₯³πŸ₯³πŸ₯³
Es gab kein gepöbel an der Leine. Es wurden keine anderen Spaziergänger belästigt. Die Kutsche konnte in ruhe an uns vorbei fahren. Die Wasservögel waren zwar sehr interessant, aber alles im normalen Rahmen. Und Fahrräder gehören einfach im Leben mit dazu.
Auch m Cafe waren sie meeeeega 😁
Selbst als andere Hunde etwas lauter wurden, blieb die Bande ruhig. Die Köpfe gingen zwar hoch und es wurde gehorcht, aber das war auch schon alles.
Sie habe viel geschnüffelt, geschaut, gehorcht und die neue Umgebung wunderbar aufgenommen - einfach herrlich.
Was will man als Hundemama mehr πŸ₯°πŸ₯°πŸ₯°

 

 

 

19.08.2023

Curlyfriends Ichigo
Ein großer Kleinpudelrüde, der die Welt entdeckt ❀ ❀ ❀
Heute ging es mit Ichigo zum ersten Mal auf den Flohmarkt. Und was soll ich sagen πŸ™‚ Er war klasse πŸ₯°πŸ₯³
Blue und Lisi haben uns begleitet und wir sind zuerst bei uns gassie gewesen. Am Flohmarkt angekommen, habe ich ihn erst etwas getragen und da er im Arm sehr entspannt war, habe ich ihn abgesetzt und gehofft, dass er läuft hihihi
Gelaufen ist er wunderbar. Natürlich hat der Bub das Tempo vorgegeben, denn er musste auch gaaaaanz viel gucken, hören, sehen und schnüffeln.
Er war sehr interessiert an dem bunten Treiben und hat sein Bestes gegeben um noch auf mich achten zu können. Ich bin mega Stolz auf ihn 😊
Aber Blue und Lisi darf man auch nicht vergessen. Sehr ruhig, entspannt und lieb - ein sehr gutes Vorbild für Ichigo πŸ˜‰
 
 
 
 
 
 
05.01.2024
Heute hatte ich mal Zeit um Lisi wieder etwas herzurichten ;-) Sieht doch gleich aus wie ein neuer Hund <3
 
 
 
 
 
11.02.2024
Was hatten wie gestern für einen schöner Tag ❀ ❀ ❀
Unsere Halbstarken laufen nun zusammen in der 4er Gruppe + Begleitung. Das klappt richtig gut und verschafft mir mehr Zeit πŸ™ƒ
Erst sind wir ne große Runde im Dorf gelaufen und dann nach Espelkamp gefahren. Lisi durfte mit.
In der Stadt sind wir an der Geschäfteseite hoch gelaufen und diesmal war Jasper sehr interessiert an all den *Hunden*. Da waren sooooo viele liebe und neugierige 4-Beiner, als würde man verfolgt werden πŸ€ͺ
Dass das nur sein/unser Spiegelbild ist, habe ich ihm dann nicht verraten. Er muss ja nicht alles wissen πŸ˜‚πŸ˜‚πŸ˜‚
Auf dem Rückweg ging es an der Spielplatzseite entlang. Auch dort gab es viel zu sehen, hören und gucken für die Rasselbande.
Alle 5 waren wieder mega und haben sehr viele Komplimente bekommen. Auch wurden sie gestreichelt. Jasper war ganz angetan von dem kleinen Mädel und die Anderen haben es einfach so hingenommen.
Allem in allem war es also ein gelungener Ausflug πŸ₯³πŸ₯°πŸ₯³

 

 

 

 

 
 
 
 
25.02.2024
 
Da sich unsere Wochenendplanung geändert hat, war Heute genug Zeit frei um zum Tierpark zu fahren 😁
Diesmal durften Siraya und Lisi mit und fast alle Pferde waren in ihren Boxen; auch die Stuten mit ihren Fohlen. Sowas von süüüüüß! Und im Abfohlstall stehen noch ein paar dicke Damen. Bin gespannt was da noch so purzelt ❀
Es war wieder ein schöner Ausflug und die Halbstarken zeigten deutlich mehr Interesse an allem.
Sie haben also unseren letzten Besuch gut verdaut πŸ₯³
Auch gab es Heute deutlich mehr Zoobewohner, die an den Zaun kamen um uns zu beobachten hihihi
Die Tiger waren auch wieder sehr aktive und so wie es mir schien, wurde Heute noch nicht gefüttert.
Der eine Tiger meinte das Pudel auf dem Speiseplan steht πŸ˜‚
War schon cool zu sehen wie er sich anschleicht und versucht sich ganz klein zu machen.
Laut Jasper wäre der Sprung an den Zaun aber nicht nötig gewesen.
Alle haben sich doch arg erschrocken als da die süße Mizekatze am Zaun klebte! Krass wie groooooß die sind!
Wir standen dann da noch ne halbe Ewigkeit und sind erst weiter gegangen als Jasper wieder "bei mir war".
Die anderen 5 Lockenwölfe haben den Schreck rasch verdaut und waren nur unsicher wegen Jasper.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

11.03.2024

Bei unserem gestrigen Ausflug drehte sich alles um die Pferde πŸ™‚
Es war Hengst und Fohlen Schau im Gestüt Ismer πŸ™‚
Auch wenn das Wetter nicht so toll war wie am Samstag, war es dennoch ein schöner Nachmittag.
Die Lockenwölfe waren wieder mal klasse. Mit all den vielen Besuchern und vor allem eine mega Anzahl an Hunden, war es zwar zuerst eine größere Herausforderung, aber die Halbstarken haben rasch verstanden, dass wir zusammen bleiben, nicht zum spielen dort sind und es uns egal ist, was die anderen 4-Beiner machen πŸ™‚
Atria, Lisi und Mia haben uns auch begleitet πŸ₯°
PS: Die dunkle Stute hat vor ein paar Tagen ihr Fohlen bekommen und die Schimmel Stute ist in den nächsten Tagen so weit ❀

 

Der Hengst ließ sich nicht wieder einfangen und daher haben sie eine Stute über das Gelände geführt ... da hatte man(n) anderes im Kopf und konnte eingefangen werden hihihi

 
 

zurück zum Wurf

zurück zu "Meine Pudel"

Datenschutzerklärung