Auf dieser Seite findet ihr Post von meinen Welpen :-) Es ist immer schön zu hören und zu sehen wie sich die kleinen Lockenwölfe entwickeln <3 <3 <3

PS: Gerne können auch Grüße im Gästebuch hinterlassen werden  xx

 

 

17.02.2021

Der kleine Arcadius (Gypsy x Xemerius) hat uns winterliche Grüße geschickt :-) Wie wohl fast jeder Pidel liebt auch er den Schnee und das Flitzen im kalten Wetter. Der Bub war auch beim Frisör. Er macht sich richtig gut <3

** Hier geht es zu seinem Welpentagebuch **

 

********************************

 

 

12.07.2022

Die Familie von dem kleine Fyodor hat sich gemeldet und ein tolles update und klasse Fotos geschickt :-)

 

Liebe Sabrina,

wir geben dir nochmal eine kurze Statusmeldungen zu Fyodor/Artus. Es läuft alles Prima und wir genießen hier alle den Sommer. Artus fügt sich super ein und macht keine Probleme, sondern jeden Tag ganz viel Spaß. Bus fahren, Restaurant Besuche, zu Hause alleine bleiben, alle Grundkomandos und die ersten Übungen im Obedience macht er super klasse und mit ganz viel Ruhe.
Wie du uns beim Kennenlernen schon mitgeben hast, fragt er öfter und wir müssen bei ihm besonders konsequent bleiben :-D aber da hat er bei uns keine Chance, das klappt sehr gut.
Lui und Artus sind auch ein richtig gutes Team geworden, wir können da jeden Tag toll beobachten wie die Bindung noch besser wird.
Den Zahnwechsel hat er auch gut geschafft und er liegt aktuell bei ca 47cm mit 8,8 Kilo. Kannst du uns aus Interesse eine Abschätzung geben, wie groß er noch werden möchte?

Anbei noch ein paar Bilder für dich.

Viele Grüße
Lara (und Niklas, Lui & Artus)

PS: Er ist ein „Frauenhund“ geblieben und hat sich mich als Bezugsperson hier zu Hause ausgesucht
 

 

 

*********************************************

 

15.07.2022

Vor ein paar Tagen hat sich der kleine Baldur (Casper) wieder bei mir gemeldet :-) Sein Frauchen hat mir mitgeteilt, dass der Bub sich prächtig gemacht (45cm/9,6Kg) hat und dass er charakterlich sich zum Assistenzhund eignet ☺️
Diesen Sommer wird langsam mit der Assistenzhunde-Ausbildung angefangen.
Ich bin sooooo was von happy und freue mich sehr für Baldur und sein Frauchen. Das haben die Zwei klasse hin bekommen und ich bin mir sicher, dass sie den neuen gemeinsamen Weg gut meißtern werden ❤ ❤ ❤
Ich wünsche ihnen auf jeden Fall viel Erfolg und noch viel mehr Spaß und Freude xx
Auf dem ersten Foto ist der BUb ein Jatr und die anderen Fotos sind schon ein paar Monate älter.
 

 

 

******************************************************

 

18.10.2022

Am Wochenende habe ich Welpenpost von Flynn bekommen :-) Anfang September ist der Bub in seine neue Familie gezogen und er hat sich prima eingelebt <3

Hallo, endlich mal Nachrichten von Flynn.Dem kleinen großen geht es gut ,er hat sich super eingelebt und versteht sich super mit Jeff. Sie gehen aber auch getrennt mal spazieren das akzeptiert er und freut sich wenn er wieder kommt. Das er bei mir hier im Büro sein kann kommt ihm gelegen die beiden bleiben aber auch problemlos alleine.

Rückruf klappt zu 90 Prozent :-) ableinen war von Anfang an unproblematisch.  Er tobt viel mit der 2 Jährigen Hündin von unserem Großen aber auch mit Jeff fetzt er durch die Gegend. Ich kann über nichts meckern :-) wir haben einfach einen tollen Hund. Viele Grüße

 

** Hier geht es zu seinem Welpentagebuch **

 

 

 

*********************************************************

 

19.10.2022

Unsere kleine Esneralda hat auch Post geschickt :-) Auch sie gehört zu den Welpen die lange bei uns geblieben sind und ich glaube es hat sich gelohnt <3 Ich freue mich so sehr, dass sie sich so gut eingelebt hat xx

Liebe Sabrina.
Endlich schaffe ich es mal mich zu melden;)
Esmeralda war mit uns letzte Woche im Urlaub im Südtirol…sie hat es alles sehr gut mitgemacht.
Ihr Charakter ist wirklich perfekt für uns. Sie ist so lieb, wissbegierig und kann doch so ruhig sein.
Im Hotel hat es es super gemacht, auch mal während wir essen waren allein zu bleiben. 
Sie bindet sich auch mehr und mehr an die Kinder. Mit Mike zu gehen akzeptiert sie aber sie mag es nicht besonders;))).
Ich hänge mal ein paar Bilder aus dem Urlaub an;)
Viele liebe Grüße
 
** Hier geht es zu ihrem Welpentagebuch **

 

 

*******************************************************

 

27.11.2022

Welpenpost von Gloria 🥳
Unsere kleine Gloria ist gut in den Niederlanden angekommen ☺️
Ihre Familie ist begeistert von ihr und Gloria scheint ihre neue Familie auch klasse zu finden. Die kleine Maus zeigt schon schön was sie alles gelernt hat und harmoniert toll im neuen Minirudel.
Es ist schon sehr schwer die älteren Welpen gehen zu lassen, aber wenn dann alles so toll passt, weiß man, dass alles so kommen musste 🥰
 
Sie haben Hunden mit fabelhaft Wesen.
Und auf die Strasse geht es so schön.
Sie haben viele Arbeit gemacht!!!!
Sie esst,schlafft gut,isst ruhig,spielt sehr gerne mit CutiePie,es gibt keine bessere Hund.
Sie isst gleich unsere Hund.
Sehr vielen Dank und wenn Sie dass wollen bekommen Sie mehrere Bilder wenn Sie grösser wird.
auch Sie und ihre Familie einen schönen Advent.
liebe Grüsse
.....

** Hier geht es zu ihrem Welpentagebuch **

 

******************************************************************

 
27.11.2022
 
Und auch die kleine Fee hat Welpenpost geschickt ❤
Wie man sieht, ist sie ein echter Pudel - mega entspannt und dann 100% bei der "Arbeit" 😂🥰

Das Mantrailing macht hier sehr viel Spaß und ich glaube das sieht man auch ❤ ❤ ❤

** Hier geht es zu ihrem Welpentagebuch **

 

 

 

********************************

 

 

Hallo Sabrina,

pünktlich zu Weihnachten und Ende des Jahres möchten wir uns nochmal bei dir melden und DANKE sagen für diesen fanatisch tollen Hund den wir von dir bekommen haben. Die ungebremste Energie die Artus jeden Tag aufs Neue in sich hat, können wir über Training und Hundesport in genau die richtigen Bahnen lenken. Das macht nicht nur uns Spaß sondern vor allem Artus und im Anschluss ist er super ausgeglichen. Zu Mitte nächsten Jahres steuern wir auch schon die Begleithundeprüfung an.
Eine Tendenz zum Jagen und zum Bewachen hat er bisher auch überhaupt nicht gezeigt (er hat wirklich in noch keiner Situation gebellt, ob er wohl eine Stimme hat? :D) und er bleibt gemeinsam mit Lui ganz entspannt gerne ein paar Stunden alleine. Was wünscht man sich mehr :)

Anbei findest du ein paar aktuelle Fotos. Wir verfolgen auch gerne deine Website, einen sehr hübschen G Wurf hast du :)

Wir wünschen dir und deiner Familie frohe Weihnachten!
Lara und Niklas mit Lui und Artus

** Hier geht es zu seinem Welpentagebuch **

 

 

****************************************

 

06.07.2023

Wie man sieht ist der klene Bub gut im neuen Zuhause angekommen und gibt sein Bestes sich einzuleben <3 <3 <3

Hallo Sabrina,

Es läuft echt gut. Er frisst und kann im Wald schon ohne Leine laufen. In der Stadt ist er noch sehr unsicher und auch das Pippi geht ab und an noch in die Wohnung…
Aber ansonsten super! Er versteht sich mit allen und hat schon viele hundekumpels.

Anbei noch einige Bilder der ersten Tage.
Viele Grüße
xx

*** HIER geht es zu seinem Welpentagebuch ***

 

 

*************************************************

 

24.07.2023

Ivory, die nun Nori heiß, hat auch Post geschickt :-)

Hallo Sabrina, ich dachte mir nach einer Woche im neuem Zuhause melde ich mich Mal mit tollen Nachrichten :)
Ivory - jetzt Nori 😄 geht es sehr gut! Sie hat sich nach kurzer Zeit hier super eingelebt. Hat sich von Anfang an mit Maya gut verstanden. Sie kommt auch super mit den Kindern zurecht. Mit der Stubenreinheit klappt es auch sehr gut.!  *.* Also , wie man sieht es läuft alles super .

Ich hätte da noch eine Frage zum Barf. Wir haben beschlossen sie erstmal weiter zu barfen. Kannst du mir sagen welche Fleischsorten sie bei dir kennengelernt hat? 
Im Anhang findest du Bilder :)

Viele Grüße  :)

*** HIER geht es zu ihrem Welpentagebuch ***

 

 

 

*************************************************

 

 

01.08.2023

Auch meine kleine große Ginger hat Post geschickt <3  Als Züchtermama ist man immer erleichtert, wenn man hört/sieht, dass der Nachwuchs super in die Familie passt und sich einlebt. Ich freue mich sehr für Ginger und ihre Familie xx

 

Liebe Sabrina,

Wir senden dir viele liebe Grüße und ich möchte Dir gerne von Ginger’s erstem Monat bei uns berichten.

Am Anfang hat sie doch sehr getrauert und aus der Curlyfriends Ginger wurde nach 2 Tagen ein Curlywolf Ginger die herzzerreißend nach ihrem Rudel rief.  Sie hat sehr schlecht gefressen, hat Durchfall bekommen und selbst Leckerlies verschmähte sie.  Doch dann ging es von Tag zu Tag bergauf , der Appetit kam zurück, der Durchfall war weg und die Leckerlies schmeckten auch wieder.  Man merkte richtig wie sie sich jeden Tag wohler fühlte. Lola war auch eine riesige Hilfe für sie, denn sie hat sich sehr an ihr orientiert, was sie auch jetzt noch tut.  Ich nenne die beiden gerne meine Synchronpudel :-).  Wir fanden es ganz amüsant, dass Ginger nur unsere 4 Treppen zur Haustüre hinauf ging.  Sie ging weder in den 1. Stock, noch traute sie sich die 5 Stufen der Treppe von unserem Wohnzimmer in den Garten.  Abends habe ich sie immer ins Schlafzimmer getragen und morgens wieder runter, Nach 3 Tagen habe ich dann mit ihr Schritt für Schritt die 5 Treppen geübt und als sie es dann kapierte gab es kein Halten mehr.  Rein raus und auch die steilere Treppe in den ersten Stock war auf eimal gar kein Problem mehr.  Sie ist so gelehrig und so lieb und macht uns wahnsinnig viel Freude.

Ginger hat sich bereits sehr eng an uns gebunden. Schon nach einer Woche konnten wir die Schleppleine abnehmen und sie läuft seitdem ohne Leine mit Lola mit und hört hervorragend gut. Sie liebt unsere langen Spaziergänge zusammen und am liebsten ist es ihr wenn die ganze Familie komplett ist. 

In unserem Urlaub in Österreich wurde aus ihr dann ein richtiger Bergpudel.  Sie meisterte das Gondel fahren und fand die Wanderungen einfach nur klasse.Abends im Restaurant waren die beiden super brav und egal wohin wir gingen Ginger und Lola waren völlig problemlos. Hauptsache sie waren mit dabei.

Jetzt ist der Urlaub vorbei und wir haben die erste Woche in der sie mit zur Arbeit ging hinter uns.  Mit Lola zusammen war alles gar kein Problem.  Als sie einmal alleine mit Oliver zur Arbeit ging fand sie das doch am Anfang sehr gruselig, doch nach ein paar Stunden war auch hier der Knoten geplatzt und sie war entspannt.  Die Kollegen fand sie interessant aber sie hat sich dann doch recht schnell unter den Schreibtisch gelegt und tief und fest geschlafen. Die Gassirunden waren eine willkommene Unterbrechung der doch sehr anstrengenden „Büroarbeit“.

Wir danken dir von ganzem Herzen für diesen tollen Hund.  Deine Vorarbeit die du geleistet hast ist einfach hervorragend und wir fühlen uns „so lucky“ dass wir Ginger bekommen haben.  Sie ist uns schon so sehr ans Herz gewachsen, dass wir es uns gar nicht mehr vorstellen können ohne sie zu sein.  Mit Ginger ist unsere Familie nun wieder komplett.

Anbei noch einige Bilder, damit du einen Eindruck von Ginger’s Leben bei uns bekommst.

Viele Grüße

 

*** HIER geht es zu ihrem Welpentagebuch ***

Datenschutzerklärung