Wurfplanung ...

... mal schauen ob Mutter Natur mit meinen Wünschen einverstanden ist :-)

 

Zur Zeit bin ich auf "Rüdensuche" .... mal wieder ....

Hier mal der Text aus meiner Suchanzeige. So ganz will ich die Hoffnung nicht aufgeben <3

 

Hallo xx
Ich bin auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen und hoffe sehr, dass ich sie dennoch finde.

Ich suche zwei passende Rüden zum belegen meiner Hündinnen.


Der eine Rüde sollte ein Kleinpudel im OBEREN Maß! Min. 44cm, gerne auch bis zu 47cm, sein.
Augen und Knie müssen untersucht sein.
DNA Auswertung muss auch vorhanden sein.
BetterBred wäre klasse.

Der andere Rüde sollte ein intervariety Rüde - Moyen Rüde - sein.
Gerne um die 50cm.
HD, ED, Knie und Augen müssen Untersucht sein.
DNA Auswertung muss vorhanden sein.
BetterBred und DNA Test für DayBlind sollte auch vorhanden sein.

Beide Rüden sollten 6/6 Schere haben und keine Kringelrute.
Die genetisch Farbgrundlage für beide Rüden sollte so aussehen:
A-Locus: Alles ausser "a"
B-Locus: B/b oder B/B.
D-Locus: D/D
E- Locus: E/E. E/e wäre ok. Kein Em!
K-Locus: ky/ky. Gerne auch brindle. Kein Dominant Schwatz.
S-Locus: Über einen Parti oder Parti träger würde ich mich freuen. Würde aber auch auf das Scheckungsgen verzichten.


Die Decktaxe von 1500Euro ist verhandelbar und richtet sich nach den Kompromissen die ich eingehen muss; insbesondere bei den gesundheitlichen Untersuchungen!

Wer einen passenden Rüde hat darf sich gerne bei mir mit Fotos und Informationen melden.

 

 

 

 

UPDATE: 25.12.2023

 

Das Jahr 2023 hat uns zwei wunderbare Würfe geschenkt:

Ariana ist am 14. Mai - pünktlich zum Muttertag - die stolze Mama von 8 Kleinpudeln geworden. Mein Plan "A" hat leider nicht funktioniert, da es zeitlich nicht Möglich war, mit ihr auf Reise zu gehen. Aber Plan "B" hat voll ins Schwarze getroffen und somit wird Ariana´s weitere Zucht in ganz andere Richtung gehen <3 Das Welpentagebuch findet ihr unter I-Wurf-Ariana xx Ein paar Welpen sind noch frei.

 

Alya hat Freitagnacht (23.06.2023) 8 Welpen das Leben geschenkt ❤ ❤ ❤
Mama und die Kleinen sind alle wohlauf.
Es sind 2 Parti Rüden, ein Mismarked Rüde und 5 Mismarked Hündinnen.
Ich bin hin und weg von den Kleinen und freue mich sehr auf das, was da noch kommt.
Die nächsten Wochen werden ja fast nur "verschlafen", aber wenn sie erst mal rum laufen, wird es spannend.
Hier geht es zum Welpentagebuch unserer Juwelen. Ein paar Welpen sind noch frei xx

 

 

 

Für 2024 sind 3 Würfe geplant:

 

 

Sanoushka wird diesen Winter ein Date mit Maui haben. Da Blue nicht tragen ist und ich die zweite Jahrshälfte für Blue freihalten möchte, wird Sanoushka nun doch mit Maui für Welpen sorgen. Es wird ein Kleinpudelwuf im Mittel bzw Oberenmaß. Wir warten alle schon sehr auf die Läufigkeit, aber Sanoushka lässt sich Zeit.

Die Kleinen werden mitte April erwartet.

 

 

Auf einen dritten Wurf von Atria musste ich verzichten. Nach einer schönen und langen Zuchtpause hat sie ausgerechnet jetzt eine Split Season gehabt. Atria kann in 4 Wochen wieder Läufig werden oder auch erst in 3 Monate. Alles normal aber nicht vorherseebar. Jetzt weiß ich auch, warum ich mich vor 3 Jahren nicht von Blue trennen konnte ;-) Atria wird nun als Oldi uns weiter begleiten und hoffentlich bei der Aufzucht ihrer Enkelkinder helfen <3

 

Aber Freud und Leid liegen ja oft dicht bei einander und somit planen wir die Paarung von Ariana mit einem Kleinpudel. Diesen Rüden wollte ich schon letztes Jahr nehmen, habe dann aber kurzfristig einen anderen Rüden genommen, da es Zeitlich nicht Möglich war, mit Ariana nach England zu fahren. Wir versuchen es erneut. Entweder geht die Kleine auf Reisen oder wir nehmen  gekühlte oder gefrorene Samen für ihren zweiten Wurf. Mehr Infos gibt es, wenn wir weiter sind.

 

Der dritte Wurf ..... Wünsche und Pläne habe ich viele. Aber es liegt nun sehr stark am timing der Läufigkeiten.

 

Datenschutzerklärung